• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nx1000

Einfach einschalten und loslegen.

Frank

Ich will mir zu meiner NX11 noch eine kompakte "Spaßcam" zulegen, die einfach immer hier liegt und SCHNELL die Bilder auf diversen Devices verfügbar sind.

Wäre denn da die NX1000 die beste Wahl?

Ich mache zur Zeit eigentlich alles am Tab was Bearbetung angeht. D.h. ich schicke die Bilder per WLAN ans Tab oder Handy. Das klappt ganz gut. Nur wenn es an die RAW Entwicklung geht muss ich den Rechner noch anschmeissen.

Hatte bis vor kurzem die NX1000 aber die NX20 hat die gleichen Funktionen. Wäre da ein Wechsel von deiner NX11 auf eine NX20 nicht sinnvoller? Viel grösser ist sie nicht wenn man den Blitz mitrechnet, daher auch mein Wechsel NX1000 -> NX20

Hallo,

so werde nun auch meine NX1000 mit 20-50mm bekommen.
Möchte damit natürlich auch mein Kind fotografieren.
In dem Zusammenhang habe ich oft von langsamen AF gelesen.
Wie beurteilt Ihr diesen?

Olli

Hallo,

mein Sohn ist jetzt knapp 16 Monate und richtiger Wirbelwind... ich habe schon etliche gute "Schnappschüsse" hinbekommen, trotz dem "langsamen" AF.

Er mag etwas langsamer sein als bei einer DSLR aber m.M.n. trifft er viel besser.

Ich hatte vorher eine EOS 60D und habe gewechselt...zum Glück (für mich)!

Mach dir keine Sorgen, mach Bilder! :top:

Hin und wieder wirst du auch mal etwas Ausschuß produzieren, aber das passiert auch mit schnellem AF, weil die Kiddies noch schneller sind.

Viele Grüße

Matthias

... Er mag etwas langsamer sein als bei einer DSLR aber m.M.n. trifft er viel besser. Ich hatte vorher eine EOS 60D und habe gewechselt...zum Glück (für mich)!

Nanana :grumble: , so kann man das nicht stehen lassen. Ich komme selber aus dem EOS Lager (50D) und ein Phasen AF mit Kreuzsensoren und USM Objektiven ist wesentlich treffsicherer und schneller als der Kontrast AF der NXen, vorallem mit dem lahmen 20-50 (Was ich übrigens aus diesem Grund direkt wieder verkauft hab)

Gute Schnappschüsse bekommt man aber trotzdem hin, wenn auch mit leicht höherem Ausschuss (aber das kostet digital ja nix) :top:

AW: Nx1000& remote Viewfinder App

ist das bei euch auch so?
habe die remote Viewfinder App von google playstore auf meinen Handy HTC Desire C instaliert
wähle auslösung in 10s oder 2 s aus, nun möchte ich in derselben einstellung zb.
10s wieder eine aufnahme machen doch nun springt die Auswahl automatisch wieder in sofortauslösung zurück und ich muß wieder 10s auswählen ist das normal das ich bei jeden Bild dies wieder neu einstellen muß?

die Zoom funktion der App ist wahrscheinlich nur für Kameras mit automatischen zoom gedacht oder?

gibt es keine möglichkeit irgendwie in die App einzugreifen zu programieren?
alles 5s und intervall wären schon super:)

Derzeit gibt es die NX1000 für 199€ (ohne Objektiv) bei dem großen online Auktionshaus.
Für alle die nen Zweitbody brauchen sicher ein super Angebot.

Haben NX210 und NX1000 den gleichen Sensor? Der AF der NX210 ist schneller, oder?
Manchmal gibt es die NX1000 mit Tablett für ca. 450 €. Ich finde, ein sensationeller Preis. Was kostet das Tablett wohl einzelnd?
j.

Warum verscherbelt Samsung das Tablett so? Was ist das denn einzeln wert?
EDIT: Ich sehe schon, das kostet auch nur 200 €. Dann bleiben noch die 200 bis 250 € für die Kamera. Naja, doch nicht soo extrem günstig, denn es gibt die Cam alleine auch schon für ~270 €.
j.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten