• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[NX] nur noch NX-R

AW: [NX] Neue NX1000 (Android), NX300 und NX-R

Links sind nicht verboten :)

Ok ;)

Also gebt mal bei google picasa webalben ein, dort müsst ihr euch dann anmelden und oben rechts dann nach samsung nx300 suchen. In den EXIFs heisst die Kamera noch anders (SLP DRIMe4), jedoch im Quellcode des Bildes steht NX300...

Ich würde den Testbildern aber keinerlei Bedeutung zukommen lassen, da es sich wohl um ein Vor-vor-Modell handelt.
Es ist jedenfalls ein Indiz das Samsung einer NX300 arbeitet!

Nicht sehr aussagekräftig, aber der Vollständigkeit halber. Schlechte Bilder einer angeblichen NX300: http://photorumors.com/2012/11/01/first-image-of-the-samsung-nx300-mirrorless-camera/

Bei Picassa findet man das ganze Bild. Die NX300 war unten links auf dem Foto positioniert - deswegen auch out of focus.
Wenn man bei Picasa hineinzoomt sieht es doch schon sehr danach aus, als ob die NX300 einen klappbaren Screen bekommt :top:
Einige User im Inet schreiben, dass es so aussieht, dass Samsung den Hotshoe überarbeitet hat und es macht den Anschein, dass man wieder einen EVF verwenden kann :top:

Kann jemand sich das Foto mal schnappen und durch Photoshop jagen (oder mit dieser einen neuen Software die out of focus Bereiche wieder scharf macht) und gucken ob er es etwas schärfer bekommt (am besten dafür das große von Picasa nehmen)?
Wäre super!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

Ich hab einen Samsung-Mitarbeiter aus Mexico gefragt, ob er etwas zu dem Foto der NX300 sagen kann bzw. ob er etwas über Specs oder übers Realedate weiß. Er hat nur bestätigt, dass es sich tatsächlich um die NX300 handelt - werd nochmal etwas nachhaken ;)

Ich habe mir nochmal das Foto etwas genauer angeschaut und mir ist folgendes noch aufgefallen:
- der Screen lässt sich nun wohl wirklich bewegen. Man sieht eine klare Trennung zwischem diesem und dem Gehäuse. Zudem guckt er wohl minimalst unten hervor (um ihn wohl besser klappen zu können)
- Der Blitzschuh hat sich wohl im Gegensatz zur NX210 geändert - EVF!?:top:
- Die Knöpfe auf der Rückseite sind soweit gleich angeordnet, außer der Knopf zum Starten der Videofunktion ist nun nach rechts oben, neben die neue Vertiefung für den Daumen, gewandert und kann nicht mehr so schnell ausversehen betätigt werden (ähnlich wie bei der NEX-6)
- Das Drehrad auf der Rückseite ist wohl verschwunden und wird durch vier längliche, einzelne Knöpfe ersetzt (Schade!)
- Die Bedienung auf der Kamera scheint die alte zu sein, jedoch wohl ein weitere Knopf an der Kante hinzugekommen (Wifi?)

Mal eine Frage zum möglichen Android in der neueren NX1000. Wird es dann ggf. andere Bildbearbeitungsprogramme geben die man dann instaliert und so die Kamerainterne durch die neuere ersetzen kann?
Wäre doch dann auch kein schlechtes Argument für eine Andriod-Kamera.

Ich denke, dass dies der Sinn dahinter sein wird Android zu implementieren. Theoretisch sollten somit alle Apps installierbar sein - auch Bildbearbeitungsprogramme wie Instagram.

Was dann wohl dauerhaft RAW+JPEG bedeutet, denn die Bildbearbeitungsprogramme werden wohl erstmal kein RAW unterstützen und ich zumindest möchte auf die RAWs auch nicht verzichten für Lightroom.

Polaroid(?) ist jetzt ja scheinbar auch mit einem Nikon 1-Klon mit Androidbasis am Start.

AW: [NX] NX-R und Nachfolger der NX1000 (Android)

Die NX300 ist jetzt angekündigt und nicht mehr weiter Thema dieses Spekulationsthreads. Für die NX300 geht es dort weiter -> NX300

Zuletzt bearbeitet:
[NX] Samsung: NX-R = Fullframe! und NX30

Hallo zusammen,

dieses mal möchte ich selber ein Gerücht in die Welt streuen ;)

NX-R:
Nach Auskunft eines Samsung Mitarbeiters (der sich in schon früher als relativ sichere Quelle bewahrheitet hat) wird die Samsung NX-R einen Vollformat Sensor bekommen. :eek:
Vorgestellt oder verfügbar wird diese wohl im März.
Keine weiteren Informationen über Specs, ob neue Objektive benötigt werden (irgendwo stand mal, dass einige der Objektive FF tauglich sein sollen) oder sonst was.
Für mich käme das sehr überraschend, aber wenns war ist, dann wär es echt ein Paukenschlag!

NX30:
Laut dem MA ist noch kein Releasetermin bekannt.
Und ich konnte auch nicht ganz herausfinden im welchem Stadion die Kamera sich befindet - kommen wird sie aber!

Grüße!

AW: [NX] Samsung: NX-R = Fullframe! und NX30

Wäre schon lustig, wenn ausgerechnet Samsung die erste AF-begabte Full Frame Systemkamera veröffentlicht.

http://www.mirrorlessrumors.com/lets-drop-the-bomb-new-samsung-full-frame-nx-r-to-come-in-march/
According to a new anonymous source Samsung secretly worked on the development of a new Full Frame mirrorless camera that will be launched in March! If that is true they will beat on time both Sony and Fuji that are rumored to launched their FF mirrorless systems in late 2013 – early 2014. The new camera will be named Samsung NX-R. The name once popped up inside the Samsung support database (now removed).

Das wäre in der Tat ein Paukenschlag. Aner eine NX-R hätte doch dann ein ganz anderes (bzw. größeres) Bajonett, oder? Und dann wäre es kein NX mehr... oder ist NX bereits jetzt FF tauglich?:confused:

Mag ja sein, dass es eine FF von Samsung geben wird. Aber eine "nx" ist es dann ja irgendwie nicht wirklich. Müsste ja eher eine ganz neue Produktlinie werden, denn das Bajonett müsste wahrscheinlich größer sein und bei den Objektiven würde ich eigentlich nur dem 60er und dem 85er zutrauen, dass sie halbwegs für FF ausreichen könnten.

NX30:
Laut dem MA ist noch kein Releasetermin bekannt.
Und ich konnte auch nicht ganz herausfinden im welchem Stadion die Kamera sich befindet - kommen wird sie aber!

Samsung wird nach dem Release der nx300 auch zügig nachziehen müssen mit einer nx30, wenn der neue Sensor hält was er verspricht. Vor allem in Bezug auf den Hybrid-AF. Kann sich Samsung eigentlich gar nicht leisten, eine nx300 im Programm zu haben und keine nx30, sondern nur die dann "veraltete" nx20.

Ein bisschen habe ich das Gefühl, dass sich Geschichte wiederholen könnte: ziemlich bald nach der nx300 könnten eine nx310, nx30 und vielleicht sowas wie eine nx2000 kommen. Nicht, dass die nx300 wieder nur so ein "Testobjekt" ist wie die 200.

Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass eine KB-Evil von Samsung der Todesstoss für NX wäre.
Vielleicht machen sie es auch wie Sony und bringen eine KB-Kompakte.

Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass eine KB-Evil von Samsung der Todesstoss für NX wäre.
Vielleicht machen sie es auch wie Sony und bringen eine KB-Kompakte.
Die FF Evil wäre doch in einem ganz anderen Preissegment, wie bei den DSLR auch.
Aber da tut sich offenbar etwas. Finde ich klasse.

Grüße,
Heinz

Nö. Wieso denn? Eine kurzauflagemaßige EVIL mit Kleinbildsensor wäre ja was ganz neues, wieso sollte das ausgerechnet dem hauseigenen System weh tun?
Ich habe zwar keine Verkaufszahlen von NX, aber was so im NX-Forum los ist und mit welchen Preiskampf Samsung mit der NX betreibt bzw. sie verschleudert, so scheint NX nicht so gut zu gehen. Wenn jetzt Samsung noch ein zweites Evil-System aufbaut, dann Tanzen sie imho auf zu vielen Hochzeiten und es könnte gut sein, dass sie das weniger wirtschaftliche System sterben lassen.

Dem dürfte bis auf Weiteres die Mehrkosten für einen Vollformat-Sensor entgegenstehen.
Samsung stellt doch selber Sensoren her und daher könnte man sicher leichter die Preise im Griff haben bzw. zwei Systeme zu entwickeln und zu unterhalten ist meist am aller teuersten.

Die FF Evil wäre doch in einem ganz anderen Preissegment, wie bei den DSLR auch.
Sicher, aber vielleicht ist das für Samsung lukrativer als die Billigschwemme NX.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten