• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[NX] nur noch NX-R

AW: [NX] Neue NX1000 (Android), NX300 und NX-R

naja, die NX-r ist ja schon seit Mai Wi-FI zertifiziert und daher sehe ich das ganz entspannt.

Ausserdem scheint (wenn man dem wi-fi Certs glauben darf) Samsung jetzt erstmal den Galaxy Cam Rollout vorzubreiten (der wohl wichtiger fürs Weihnachtsgeschäft ist)

Es sind da mittlerweile 4 Version GC/KC certifiziert, die sich in u.A. in den Authentifzierungen unterscheiden, was auf Carrier spezifische Modelle hindeutet.

in UK ist bei einem Händler die GC auch schon für etwas 400GBP vorbestellbar :ugly:

So lange die NX300 keinen Phasen-AF und Aufstecksucher hat, ist sie glaub ich ziemlich uninteressant für NX200/NX210-Besitzer. Außer man unterliegt dem "immer was neues haben will"-Trend ... wo ich auch ankämpfen muss. Aber dennoch ist es sehr interessant, was Samsung so neues rausbringt. Wichtiger wäre für mich allerdings das 45er.

So lange die NX300 keinen Phasen-AF und Aufstecksucher hat, ist sie glaub ich ziemlich uninteressant für NX200/NX210-Besitzer. Außer man unterliegt dem "immer was neues haben will"-Trend ... wo ich auch ankämpfen muss. Aber dennoch ist es sehr interessant, was Samsung so neues rausbringt. Wichtiger wäre für mich allerdings das 45er.

Ob Phasen-AF oder nicht wäre mir egal, hauptsache er ist schnell, präzise und kann vernünftig AF-C ;-)
Der Aufstecksucher wird wohl Pflicht werden, nachdem es einer der größten Minuspunkte der NX200/210 war/ist.

Ich könnte mir folgendes Lineup für die Zukunft vorstellen:

1. NX1100 (oder wie auch immer):
- günstigstes Model ohne EVF, schlechteren Screen (aber klappbar) und ein paar weniger Tasten/Direktzugriffe dafür aber mit Android

2. NX300:
- optionaler EVF (gleicher wie bei NX20), besserer Screen als NX1100, mehr Knöpfe & Features als NX1100, evtl. android aber mit normaler NX-Oberfläche.

3. NX-R:
-wird NX20 ablösen oder höher positioniert sein. Intregrierte neuer EVF, dreh und klappbarer HD amoled Screen, viel mehr direktzugriffe, bessere performance als NX300 & evtl. android aber mit normaler NX-Oberfläche.

Ob Phasen-AF oder nicht wäre mir egal, hauptsache er ist schnell, präzise und kann vernünftig AF-C ;-)
Der Aufstecksucher wird wohl Pflicht werden, nachdem es einer der größten Minuspunkte der NX200/210 war/ist.
Ich könnte mir folgendes Lineup für die Zukunft vorstellen:
1. NX1100 (oder wie auch immer): - günstigstes Model ohne EVF, schlechteren Screen (aber klappbar) und ein paar weniger Tasten/Direktzugriffe dafür aber mit Android
2. NX300: - optionaler EVF (gleicher wie bei NX20), besserer Screen als NX1100, mehr Knöpfe & Features als NX1100, evtl. android aber mit normaler NX-Oberfläche.
3. NX-R: -wird NX20 ablösen oder höher positioniert sein. Intregrierte neuer EVF, dreh und klappbarer HD amoled Screen, viel mehr direktzugriffe, bessere performance als NX300 & evtl. android aber mit normaler NX-Oberfläche.
Ja gut wäre ein noch schnellerer AF - ich sehe nur, dass in schwierigen Situationen die Nikon DSLRs sicherer sind als die PEN/NX200.

Preislich würde ich sicher nur bis zur NX300 gehen - und diese könnte echt so wie du sie beschrieben hast sein - aber ohne Android bzw. mit der Option, Android einfach zu deinstallieren. Die normale, sehr gute NX-Oberfläche genügt mir vollkommen.

die NX-R wird ja vermutlich so eine Retro-Kamera, wie man sie damals auf Fotos sehen konnte ... also eher NX200-Style. Demnach sollte man die NX20/NX21 bzw. NX30 nicht auflassen bzw. dadurch ersetzen.

Ok, dann warte ich mal auf die NX-R und bin schon mal gespannt was da kommt. :top:

Bei photorumors ist ein Konzept einer zukünftigen NX-S1 aufgetaucht.
http://photorumors.com/2012/10/07/camera-concepts/

Finde es eig ziemlich spannend, wenn man dadurch den Einstieg ins NX-System extrem günstig gestalten kann für Samsung Galaxy S3/S2 benutzer. Vielleicht wird es ja auch adapter für andere Android Smartphones geben.

Die Sache ist nur der Akku. Der muss wechselbar sein sonst kommt man schnell an die Grenzen des Fotografierens & Telefonierens.

Aber wir werden sehen was bis (hoffentlich) April kommt.

OMG dieses Design ist einfach nur grauslich. Hoffentlich wird dies nicht auf andere NX-Kameras übergreifen, sonst bin ich so schnell von NX wieder weg, wie ich gekommen bin.

Außerdem ist es zusätzlich für mich als Windows Phone-User nichts - weiters trenne ich gerne Phone und Kamera.

Irgendwie sehe ich auch nicht, für welche Zielgruppe dies gedacht ist - Knipser begüngen sich mit der Phone-Kamera, welche zugegeben heute schon keine schlechten Ergebnisse liefert und Fotorafen, welche einen höheren Anspruch haben, werden sich mit diesem "Hybrid-Ding" eher nicht zufrieden geben (fehlende Knöpfe, Akkus usw).

Zuletzt bearbeitet:

OMG dieses Design ist einfach nur grauslich. Hoffentlich wird dies nicht auf andere NX-Kameras übergreifen, sonst bin ich so schnell von NX wieder weg, wie ich gekommen bin.

Design ist geschmacksache und es wird sich 1000% bis zum Release (wenn es zu einem kommt) noch ändern. Wie halt bei jedem anderen Produkt auch.

Außerdem ist es zusätzlich für mich als Windows Phone-User nichts
Tja als Windowsphone-User hat man es halt nicht immer leicht :rolleyes:
Ich kann ein Unternehmen schon verstehen, wenn man sich zuerst auf die großen Märkte (Android) fokussiert. Aber vllt kommt dann ja da auch noch was...

- weiters trenne ich gerne Phone und Kamera.
Bin voll und ganz bei dir!

Finde es aber gut, dass Samsung sich wohl weiterhin Gedanken ums NX-System macht :top:

Tja als Windowsphone-User hat man es halt nicht immer leicht. Ich kann ein Unternehmen schon verstehen, wenn man sich zuerst auf die großen Märkte (Android) fokussiert. Aber vllt kommt dann ja da auch noch was...
Achso? Ich bin bis auf ein paar Details ein total zufriedener WP7.5-User ;) und bald WP8 mit Nokia :top:
So eine Aufsteckkamera mit WP würde ich mir auch gar nicht wünschen, da ich lieber "etwas" in der Hand habe - wie die NX200 zum Beispiel. Eine NEX3-5 ist mir zu klein. Diese Aufsteckkamera ist ja dann ähnlich klein. Außerdem werden die Phone-Kameras immer besser.

Finde es aber gut, dass Samsung sich wohl weiterhin Gedanken ums NX-System macht :top:
Ja absolut! Wie gesagt, die Zielgruppe sehe ich nicht ganz, aber Samsung versucht mal neue Wege zu gehen. Gut so.

Also ein paar NX300 werden wohl schon als Vorserienmodelle produziert worden sein zumindest kann das Wifi Modul schon Testbilder hochladen. :D

An den EXIF's muessen die Jungs aber noch was machen

Da ich gestern diesen *gähn* Artikel gelesen hab (http://photorumors.com/2012/10/04/panasonic-g5-and-sony-nex-f3-get-their-dxomark-scores/), stellte sich mir die Frage: was kommt wohl früher - ein NX20/200/210/1000-Sensor-Test bei DxoMARK oder ein neuer NX-Body mit neuem Sensor, der dann wohl wieder nicht getestet wird :rolleyes:

Was soll schon raus kommen ,bei allen bisherigen tests war er maximal auf höhe oder unter der leistung des EM-5 sensors.

Bestwerte werden bei einem test garantiert keine kommen...

Also ein paar NX300 werden wohl schon als Vorserienmodelle produziert worden sein zumindest kann das Wifi Modul schon Testbilder hochladen. :D

An den EXIF's muessen die Jungs aber noch was machen

Was sagen denn die EXIF's aus? Also welche Auflösung z.B.?

Es wurde ein neues Foto, welches wohl mit der NX300 geschossen wurde, hochgeladen. Das Foto hat exakt dieselbe Auflösung wie die NX210 (20.1 MP).
Ich denke es wird der aktuelle Sensor in einer neuen Generation zum Einsatz kommen.

Wo wurde es hochgeladen?

Einen Sensor mit ähnlichen Spezifikationen bzw. einen weiterentwickelten Sensor zu verwenden finde ich nicht wirklich schlimm. Die MP sind ausreichend und benötigen keiner Korrektur nach oben oder unten und das der bisherige Sensor einiges kann hat er ja bewiesen. Wenn sie diesen also einfach verbessern ist das für mich in Ordnung. Da gibt es dringendere Baustellen...

Ja, die 20 MP sind absolut ausreichend - ich reduziere meine Fotos ständig auf 8 - 10 MP ... aber wenn ich mal ein paar Zuschnitte mache, sind die 20 MP schon gut. Aber mehr benötige ich echt nicht. Wenn Samsung die JPG-Engine verbessert, sehe ich kein Problem - ich bin mit dem Sensor in der NX200 sehr zufrieden. Ich machte letztens ISO1600-Fotos mit JPG - sind echt nett geworden und rauschen deutlich weniger als die Fotos eines Freundes mit Canon 550D, wo er ISO800 verwendete.

Hallo zusammen,

Die Fotos findest du wenn du bei dem Bilderdienst (Pi**sa) der größten Suchmaschine nach dieser Kamera suchst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten