Ich schwimme gern mal gegen den Strom.(p.s: "aufgrund" dieses Threads, aber ein "auf Grund" gelaufenes Schiff...)
Das mache ich sogar oft und gern mit mFT.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich schwimme gern mal gegen den Strom.(p.s: "aufgrund" dieses Threads, aber ein "auf Grund" gelaufenes Schiff...)
(p.s: "aufgrund" dieses Threads, aber ein "auf Grund" gelaufenes Schiff...)
Du hast wohl die letzte Rechtschreibreform verschlafen. „Auf Grund“ kann im selben Sinn wie „aufgrund“ verwendet werden.
War nicht das Thema: "Nutzt Ihr neben mft auch noch KB?" und nicht "Wer nutzt ausschließlich mFT und wie begründet ihr euren Dogmatismus?"?
Kurz, das Konzept "KB-Kamera neben mFT" ging für mich nicht wirklich auf.
Auch wieder beides Gründe, warum ihr KB nicht nutzt.
Die G9 ist nach wie vor eine tolle, vollständige Kamera. Z.B. mit dem 20/1.7 oder dem 14-140. So kompakt bekomme ich das mit KB nicht hin.![]()
War nicht das Thema: "Nutzt Ihr neben mft auch noch KB?" und nicht "Wer nutzt ausschließlich mFT und wie begründet ihr euren Dogmatismus?"?
Im Grunde ist es doch vollkommen uninteressant, wenn einer nur mFT nutzt. OK, dann tut er das halt, kann man gut machen, aber was sollte man von denen Neues erfahren? MFT nutzen wir ja alle. Was zu erzählen gibt es doch nur, wenn einer was tut, also in diesem Thema neben mFT KB benutzen, worüber er berichten kann.
Ist es denn so schwer, einfach mal die Klappe zu halten, wenn man mit dem Thread-Thema nichts am Hut hat? Wenn ich KB blöd finde, oder unnötig, dann muss ich das doch hier nicht jedem auf's Brot schmieren, die das erklärtermaßen tun. Was erwartet ihr eigentlich davon?
:
Lieber sollten KB Knipser die „Klappe“ halten die kein MFT mehr nutzen, oder es nie genutzt haben… denn das ist wirklich am Thema vorbei.
Und ich als KB interessierter MFT Nutzer hab natürlich meine Gründe wieso ich (noch) kein KB habe, aber diese hinterfrage ich gerne von Zeit zu Zeit. Und da bietet sich ja ein Forum an. .
Ich nenne ein praktisches Beispiel, wieso ich KB dazugenommen habe:War nicht das Thema: "Nutzt Ihr neben mft auch noch KB?"
...
Was zu erzählen gibt es doch nur, wenn einer was tut, also in diesem Thema neben mFT KB benutzen, worüber er berichten kann.
War nicht das Thema: "Nutzt Ihr neben mft auch noch KB?"...[.]...Im Grunde ist es doch vollkommen uninteressant, wenn einer nur mFT nutzt...
Konzertreportage landet zu 99% auf Social Media, was auch da KB obsolet macht, wenn 6400 ISO bei max. 1600P Auflösung zu sehen sind.
.
Dann hätte man konsequenter Weise bei FT bleiben sollen, dann ist man ein noch besserer Fotograf nach dieser Logik....dass es mehr bringt die eigenen Fähigkeiten zu verbessern, wie das bessere Nutzen von A.L. und/oder Blitzlicht (und zwar so, dass es nicht nach Blitz aussieht) ...und auch noch einen besseren Fotografen aus dir.
Wir sollten uns angewöhnen in der Diskussion nicht von KB im allgemeinen zu sprechen sondern von den Systemen im speziellen.