Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
vielleicht spielen da Patente eine Rolle oder man will das „von Olympus abgekupfert“ vermeiden.
Zu meinen, man müsse eine KB zusätzlich anschaffen, weil mit µFT ungenügend freigestellt werden kann, ist eben nicht zutreffend.
Nö, fragwürdig ist es nicht. Es gibt nach wie vor viele, die auch im Studio bez. People manuell fokussieren (auch mit Vintage-Linsen).Zumal natürlich ein MF Objektiv hier als Beispiel zu bringen eher fragwürdig ist.
Zumindest die People Leute heutzutage wollen Eye Detect AF bei People mit geringer Schärfentiefe. Die meisten jedenfalls.
Nö, fragwürdig ist es nicht. Es gibt nach wie vor viele, die auch im Studio bez. People manuell fokussieren (auch mit Vintage-Linsen).
Also ich für meinen Teil arbeite im People Bereich nur noch mit eye detect af und AF-C.
Manuell fokussiert muss bei geringer Schärfentiefe das Model schon sehr sehr still sitzen. Sonst hast ruckzuck nur noch Ausschuss weil der Fokus nie auf dem Auge sitzt. Auch der Fotograf darf sich nach dem fokussieren nicht mehr nach vorne oder hinten bewegen, keinen Zentimeter. Daneben ist man von Schuss zu Schuss quasi nur mit Scharfstellen beschäftigt. Wäre nix für mich.
Also ich für meinen Teil arbeite im People Bereich nur noch mit eye detect af und AF-C.
Manuell fokussiert muss bei geringer Schärfentiefe das Model schon sehr sehr still sitzen. Sonst hast ruckzuck nur noch Ausschuss weil der Fokus nie auf dem Auge sitzt. Auch der Fotograf darf sich nach dem fokussieren nicht mehr nach vorne oder hinten bewegen, keinen Zentimeter. Daneben ist man von Schuss zu Schuss quasi nur mit Scharfstellen beschäftigt. Wäre nix für mich.
Kann jeder machen, wie er/sie möchte.
Wie gesagt: Manuell zu fokussieren ist in diesen Bereichen nichts Ungewöhnliches
Das gilt aber nur für DEINE paar wenige mm Tiefenschärfe….. ;-)))
Wieso, Rauschwer sagt doch das geht mit MFT genauso![]()
Ist für mich auch so, Blende 2 mFT vs. Blende 4 KBMir geht's z.B. um Strassenlaternen bei Nacht oder generell um sehr helle Objekte und deren Aura. KB macht das tatsächlich etwas kontrollierter und (für mich) schöner als µFT.
Ist für mich auch so, ...
Ist für mich auch so, Blende 2 mFT vs. Blende 4 KB
Blöde Frage, aber liegt das nicht eher am Objektiv?
Mir geht es gar nicht um die Strahlen, aber die seltsamen "Lichtbälle" bei mFT stören mich....durchaus sichtbaren - Unterschiede keinerlei Relevanz auf die Bildwirkung haben.