Ein schönes Beispiel, wie man versucht mittels Bokeh, ein vollkommen triviales, ehrlich gesagt, dümmliches Motiv (Pulle Schnapps auf einem Schallplattenspieler), aufzuwerten durch einen netten Hintergrund. Der Vordergrund ist weggematscht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...mfT ein Laowa 7,5mm f2,
Ein schönes Beispiel, wie man versucht mittels Bokeh, ein vollkommen triviales, ehrlich gesagt, dümmliches Motiv (Pulle Schnapps auf einem Schallplattenspieler), aufzuwerten durch einen netten Hintergrund. Der Vordergrund ist weggematscht.
... andere im Forum zu belustigen.
Ich sollte mein KB-Geraffel wieder verkaufen.![]()
Laowa 7,5mm f2
Mit dem manuellen Blendenring kann man schön spielen. Ich stelle die GX9 auf 7er Bracketing mit Schritten von1EV.
Dann mache ich im Modus A eine Belichtungsreihe mit f22. Ich halte die Kamera ruhig am Auge und verstelle den Blendenring durch mitzählen auf f5,6, wiederhole die Belichtungsreihe.
Am Rechner sichte ich die beiden Reihen und üblich werfe ich die drei hellen Bilder mit f22 weg und 4 dunkle mit f5,6.
Dann kommen die verbleibenden 7 Bilder ins hdr-Programm.
Das Ergebnis zeigt den Sonnenstern von f22 und die Allgemeinschärfe von f5,6. Meistens wiederhole ich das Aufnahmeprocedere 3x, um Reservematerial bei Verwacklern zu haben, Aufnahmen mit Vordergrund vertragen keine Parallaxe.