Die Aussage, dass nun die Kratzer dank dem Plastik und nicht auf dem Display wären glaube ich nicht (siehe Aussage "torond" ect).
Die meisten hier werden die Kratzer auf dem Plastik nur durch "normale" Einflüsse haben. Also durch die Plastiklasche des Trageriemens, der Knopf am Hemd, durch das ein-/ausräumen in den Foto-Rucksack ect.
Und diese Kratzer - so behaupte ich - sind zwar auf dem Plastik sichtbar, wären aber auf dem Display (genutzt ohne Schutz) nicht vorhanden!
Stärkere Kratzer durch herunterfallen lassen usw. sind sicherlich eher die Ausnahme.
Ich werde das jetzt sicher nicht bei mir testen (hab ja eh das GGS-Glas drauf), lasse mich aber gerne eines besseren belehren und würde mal ne fundierte Auskunft von jemand haben wollen, der dies widerlegen kann.
Also:
Wer hat tatsächlich sichbare(!) Kratzer auf dem Display, verursacht durch die normale Handhabung z.B. durch eine Knopf am Hemd und bekommt diese Kratzer nicht wieder heraus. Sprich so tief, dass auch eine Glaspolitur nicht mehr helfen kann.
Das würde mich doch sehr interessieren.
Gruß
bastl