• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nussknackerin

OlliBi

Themenersteller
Hi,

hier mal was weihnachtliches. :-)
Im Rahmen dieses Thread darf das Foto gerne bearbeitet werden.

Gruß
Olli

Öhm. Du hast da sogar überm Kragen den Hintergrund nicht ganz weggelöscht.
Sieht alles eher lieblos aus :(

Hi,

den Hintergrund habe ich nicht bearbeitet. Ne Super8-Leinwand mit Baustrahlern ausgeleuchtet. Das Foto entstand, weil die Aufgabe war, eine Nuss zu fotografieren. Leider war die Zeit recht kurz.

Gruß
Olli

"Support your local dentist, crack more nuts" fällt mir dazu nur ein.

Das Bild fängt mich nicht, einen Bezug zur Vorweihnachtszeit bekomme ich selbst durch die Walnuss nicht.

VG Bernhard

Hi Olli,

wenn es die Aufgabe war die Nuss zu fotografieren, warum legst Du dann die Schärfe auf die Augen und nicht auf die Nuss??
Hätte auch einen anders farbigen HG gewählt (vielleicht rot o.ä.)

Gruß
Ducksi

Sieht eher nach Satire aus:
"Zahnärztlicher Weihnachtsnotdienst".

Fotografisch find ich's grauenhaft.

Dein Logo tol(l)es foto.de ist aber klasse!

Wenn die Aufgabe war eine Nuss zu Fotografieren, dann hätte ich eine andere Perspektive und ein deutlich engeren Ausschnitt genommen.

Die Nuss zwischen den zähnen ist ja nicht schlecht, dann hätte ich das aber von der Seite aufgenommen, und so das grade Nuss, Zähne und Lippen auf dem Foto sind.
Das ganze dann vieleicht als s/w Umsetzung.

So wirk es eher wie nen "making of".

Gruß Dom

Edit: Eventuell hätte man dann noch nen Holznussknacker nehemn können der von der anderen Seite in die Nuss beisst, um den Bezug zum Nussknacker zu verdeutlichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wann wird die Galerie endlich in "Schaufelt all Eure Bilder der Festplatte hier rein" umbenannt?

Willst Du ernsthaft eine gute Meinung zu dem Bild hören? Da fällt mir höchstens ..... nee, nichts ein.

@ bjoern ..Die Idee finde ich ganz gut und witzig..

Die Geschmäcker sind halt doch sehr verschieden - wer dieses Motiv gut findet, ist vielleicht der Zahnarzt der Dame! Der kalkuliert nämlich sofort so in der Gegend von 1+2 unten und oben kompletten Ersatz! :evil:

Das Bild als solches empfinde ich als echten Schwachsinn - wie schon anderweitig erwähnt: Thema total verfehlt. Es sei denn, der Ersteller wollte zeigen, wie man/frau es absolut nicht machen sollte - aber dazu fehlt dann doch der entscheidende Vermerk!

das ist zwar immernoch nich der kracher, aber schon um weeelten besser als das bild im anfangsposting.... das hier sieht schon nach ner umsetzung einer idee aus und nicht wie ein schnappschuss :D
da ich aber selber laie bin, kann ich jetz nich sagen, was mich hier grad noch stört... ich weiss nur, dass ich das licht noch nicht optimal finde, könnte aber nich sagen, wie es besser geht....

ich habe mal das bild bearbeiten auf die schnelle 4 minuten desegen nicht sauber! wenn du nix dagegen hast! wenn ja nehme ich es wider raus!

Hi naro,

ist schon o.k., ich finde allerdings, dass den Zähnen jetzt jegliche Zeichnung fehlt. Lippen gefallen mir jetzt besser.

Gruß
Olli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten