• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nürnberg

Hallo,
ist jemand rüber informiert wie es mittlerweilen beim alten Palldin-Milchof aussieht?
Hatte leider keine Zeit mich dort selbst umzusehen, war aber vor einigen Jahren mal dort. Damals konnte man sogar noch auf den Turm hochkragseln.
Bin nach wie vor auf der Suche nach geeigneten Locations Outdoor speziell für Akt/Gothic/Fetishaufnahmen.
Gruß,
Mac

Hi Mac,

vielleicht ist ja die "Schlossruine Oberbürg" bzw. "Schloss Oberbürg" was für Deine Ziele - gibt es einfach mal so in Google oder gleich in Google-Maps ein und Du findest einiges dazu. Ich war das letzte Mal so vor zwei Jahren dort, könnte absolut was für Dich sein!

Oder siehe z.B. hier:
Wikipedia - Burgen, Schlösser und Herrensitze im Stadtgebiet Nürnberg

Burgen und Herrensitze in der Nürnberger Landschaft

Ganz in der Nähe vom Schloss Oberbürg ist auch das
Industriegebiet Hammer

Viele Grüße
Frank

Realsatire oder Selbstironie :D?

Und die haben dir gesagt, dass alle Nicht-Fotografen, die sich dort rumtreiben, die Location aus Fotoforen haben? Darum und NUR darum ging es ja.

Na und? Damit übernimmst du ja den Großteil der Haftung selbst, da du nicht mehr unbefugt auf dem Gelände bist, der Betreiber also seine Sicherungspflicht nicht verletzt hat.

Aber hey, was soll das hier überhaupt? Hat jemand den 'Location-Sheriffs' von Nürnberg auf die Zehen getreten :lol:? Eine Community wie diese hier ist zum Erfahrungsaustausch da, Geheimniskrämerei betreibe ich im Keller und PNs sind auch nicht der Sinn eines Forums.

Es ist immer wieder traurig wie viele selbstverliebte, sich selbst überschätzende und *[bleibt für eigene Einschätzungen frei]* Leute es im Nürnberger Raum gibt.:(:rolleyes:

Wenn einem die Argumente ausgehen, dann kommt doch meistens sowas wie "Location-Sheriffs" und viele andere sachen. Es gibt halt einige, die länger und öfter in derartigen Umgebungen ihrem Hobby fröhnen und sich mit Besitzern/Verantwortlichen Absprechen. Um so mehr Ärgern die sich, wenn Leute (auch mittlerweile verstärkt durch Foto-Foren!) sich dann in solchen Umgebungen aufhalten und sich trotz des maroden sich nicht wirklich korrekt verhalten. Aber das kann dir ja anscheinend nicht auffallen, daher das sinnfreie gelaber.
Aber das wird dich ja eh insgesamt nicht interessieren, da ja rumschwätzen und sich drüber lustig machen viel viel einfacher ist, stimmts oder hab ich recht?! Aber warum schreib ich mir hier einen ab. Perlen vor die Säue... :cool:

Es gibt hier im Forum ein paar, auf deren Meinungen ich was gebe. Du gehörst leider zum Rest.

So und jetzt darf ein Mod den OT hier Löschen.:top:

Perlen vor die Säue... :cool:
Eine prinzipiell selbstbewusste Einschätzung, ...

So und jetzt darf ein Mod den OT hier Löschen.:top:
... würde dir zwei Sätze weiter der Mut nicht wieder ausgehen :).

Nochmal zum Mitschreiben: es geht weder um Selbstverliebtheit (den Vergleich hatte ich sowieso nicht verstanden), noch um Perlen oder Säue (sei froh, dass ich nicht nachtragend bin). Es geht schlicht darum, dass hier ein paar Leute ein paar Locations austauschen, worauf sofort wieder der typisch deutsch Warnzeigefinger gehoben werden muss. Hier wurden keine Staatsgeheimnisse ausgeplaudert! Es verlangt auch niemand, dass irgendwer persönliche Vereinbarungen mit Betreibern bricht - um ehrlich zu sein, es hätte noch nicht mal jemanden interessiert, wer die 'wichtigen' Fotografen mit solchen Vereinbarungen überhaupt sind ... naja, ich schätze die wichtigen Fotografen legen Wert darauf, dass es die Gemeinde weiß :). Es geht schlicht um eine unerträgliche Aufpassermentalität. Man kann es auch noch deutlicher ausdrücken: kümmert euch einfach um Eure Belange. Wer hier was kundtut, solange es legal ist, geht niemanden etwas an, auch wenn ihm persönlich nicht so passt. Das passiert jeden Tag und es hinzunehmen, nennt sich Toleranz.

Das war nun wirklich mein letzter Beitrag zu dem Thema.

Es gibt hier im Forum ein paar, auf deren Meinungen ich was gebe. Du gehörst leider zum Rest.
Dass es dir leid tut, ist ein guter Anfang, aber man kann die Leute einfach nicht zu ihrem Glück zwingen :D.

Im Prinzip ist doch eh alles egal mittlerweile, so viele Locations dieser speziellen Art gibts in und um Nürnberg eh nicht mehr, davon sind fast alle ausgeplaudert und davon wiederum die meisten zwischenzeitlich dicht gemacht.

Ich empfehle daher als prima Motivquelle den Schmausenbuck Nationalpark im Osten Nürnbergs, da gibts dann auch keine Probleme mit Location Sheriffs ;):rolleyes:

So, das war etz auch genug OT von mir, die Mods haben genug zum zusammenkehren ;)

So, das war etz auch genug OT von mir, die Mods haben genug zum zusammenkehren ;)
Ich fand es toll, dass die Mods das mal haben laufen lassen, und bei all der manchmal hitzigen, auch mal 'spitzen' Diskussion, wir unterhalten uns doch nur :D. Da dürfen ja auch mal Meinungen etwas heftiger aufeinander treffen. Und auch wenn ich meine Meinung vertrete, ist jede andere Meinung etwas zum Nachdenken. Schon deshalb ist auch so ein Disput ab und an mal eine Bereicherung eines Forums - finde ich. So, und nun noch einen schönen Restfeiertag und nix für ungut an alle :).

Es geht schlicht um eine unerträgliche Aufpassermentalität. Man kann es auch noch deutlicher ausdrücken: kümmert euch einfach um Eure Belange. Wer hier was kundtut, solange es legal ist, geht niemanden etwas an, auch wenn ihm persönlich nicht so passt. Das passiert jeden Tag und es hinzunehmen, nennt sich Toleranz.

Das gefällt mir sehr gut und es trifft den Nagel absolut auf den Kopf!

Trotzdem sollten wir hier unter dem Topic zurück zum eigentlichen Thema finden ;)

Und mir fällt gerade noch was auf...

Die, die hier meckern, sind selber in diesem (Location-)Forum unterwegs.. Ihr wisst worauf ich hinaus will? Ein Widerspruch in sich.

Das ist wie mit dem Kerl, dem es peinlich ist, im Puff von Bekannten erwischt zu werden :D

Hallo,
naja ich finde die Locations die hier besprochen werden machen so oder so dicht, zumindest irgendwann. Der Milchhof wurde nicht abgerissen weil man ihn hier im Forum angepriesen hat oder weil so viele drin waren.
Und, klar gibts noch geile Locations, welche ich auch schon genutzt habe, allerdings kosten die eben Geld, bzw. zumindest einen kleinen Obulus.
Jetzt kommt bestimmt "welche, los sag es...", aber es handelt sich z.B. einfach um eine Hotelsuite in der Pyramide oder sonst wo.
Naja der Zuckerbär z.B. wird nicht abgerissen, trotz Penner, Junkies und Vandalen -> warum?, weil er unter Denkmalschutz steht und evtl. noch Inverstoren gesucht werden. Woher man das weiss? Steht im Internet auf offiziellen Stadt-Nürnberg-Seiten.
->Ich fände es gut hier über geeignete Locations zu schreiben.
->Ach ja, an der SchweinauerHauptstr. kurz vor der Kreuzung zum Ring, gibts ca. 30m lange Büsche mit frischen Blüten, da gibts momentan unheimlich viele Schmetterlinge.
->Upps, ich denke jetzt wo ich das hier geschrieben habe werden die wohl die Büsche ausreissen. Tja schade.
;)
Gruß, und nicht immer alles so Ernst nehmen!:D

Und mir fällt gerade noch was auf...

Die, die hier meckern, sind selber in diesem (Location-)Forum unterwegs.. Ihr wisst worauf ich hinaus will? Ein Widerspruch in sich.

Das ist wie mit dem Kerl, dem es peinlich ist, im Puff von Bekannten erwischt zu werden :D

Selten ne bescheuertere Aussage gelesen :confused:
Nebenbei, Du hast schon mitbekommen dass die Diskussion eigentlich gegessen ist, zumindest von Seiten Haukman, pspilot und meiner Wenigkeit ?!

Noch nen Tip zum Thema Location und Zuckerbär:
Es steht nicht mehr viel von der damaligen Fabrik da diese mal abgebrannt ist. Die Reste die dort noch übrig sind, sind extremst einsturzgefährdet, mir wäre selbst mal nen Dach dort fast über dem Kopf zusammengefallen, also Obacht geben !
Die Villa daneben konnte man zwar betreten mit etwas Mühe, aber in 90% der Räumlichkeiten ist alles vernagelt und entsprechend stockfinster. Die Villa gibt von der Außenseite wesentlich mehr her.

Anbei mal ein bild von der Lagerhalle beim Silbersee.

Ich finds auch schade wie rasch die guten locations hier schwinden, da ist man nunmal gelegentlich auf tipps von anderen angewiesen ;)

hat eigentlich jemand noch bilder von der alten ami-fabrik gegenüber pastoriusstraße? inzwischen leider schon wieder neu bebaut aber würd mich mal interessieren.

hi @ all,

kennt jemand hier in nürnberg und umgebung einen platz, wo man eidechsen und oder schlangen wildlife fotografieren kann ?

danke schon mal im voraus.

Am Wildtiergehege nördlich von Neuhaus.
Man braucht viel Glück. Tipp wäre ein kleines Sandloch gefüllt mit Regenwasser wenn man an dem Gehege in den Wald reingeht.

Dort ist das Foto entstanden

Anbei mal ein bild von der Lagerhalle beim Silbersee.

Ich finds auch schade wie rasch die guten locations hier schwinden, da ist man nunmal gelegentlich auf tipps von anderen angewiesen ;)

hat eigentlich jemand noch bilder von der alten ami-fabrik gegenüber pastoriusstraße? inzwischen leider schon wieder neu bebaut aber würd mich mal interessieren.

darf man da noch hin?

Hi,
kann mir einer von euch Nämberchern sagen wo es hier in der Umgebung gute Biotope bzw. Tümpel oder Weiher gibt, an denen man gut Insekten (vor allem Libellen) erwischen kann?
Gruß,
Marc

Im Marienbergpark (Norden, Nähe Flughafen) gibt es einen Weiher und zusätzlich noch ein Biotop, ich koennte mir vorstellen, dass man da gute Chancen hat.

Gruß
Alex

Wenn Du bei Neunhof hinten raus fährst, Richtung Wald, dann kommt da so ein Rehgehege. Wenn man man den Weg nach dem Rehgehege weiter geht, kommt so nach 50-100m ein kleinerer Tümpel mit Fröschen, Lipellen usw. (so ein richtiges kleines Biotop)
Grüße
Frank

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten