• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nürnberg

Bei Mr. Wash ist ein (Wasser)Springbrunnen.
Nopitschstrasse 80

Hi,

den Kalchreuther Wasserfall kenn ich gar nicht... bisher kannte ich dort nur den Bierkeller :o
Schade dass gerade so ein Mistwetter ist, sonst wäre ich da mal vorbei gefahren... und folgendes Programm abgespielt ein paar Fotos, Radler oder Kellerbier und was zum Futtern :D

Danke
Frank

Hallo Leute,

ich bin nächste Woche für 4 Tage in Nürnberg, u.a. zur blauen Nacht. Welche Ecken sollte man unbedingt sehen, wenn man in Nürnberg ist?

lg Tobias....

blaue nacht auf jeden fall hauptmarkt und burg!

Nicht zu vergessen, die Lorenz- und Sebalduskirche.

Am besten bei der Lorenzkirche die Tour beginnen, dann Hauptmarkt, dann Sebalduskirche und dann die Burg.
Zwischendrin gibt es obendrein auch viel sehenswertes.

"Stärken" kann man sich an der Lorenzkirche und am Hauptmarkt, mit "Drei in an Weckla" :top:

Ansonsten gibt es jede Menge anzuschauen und fotografieren.
Hier kannst Du etwas reinschnuppern:
http://www.baukunst-nuernberg.de/

Gruß und viel Spaß in Nürnberg

Thomas

@iso100 des heisst: "draa im weggla"

ansonsten iss die komplette innenstadt sehenswert(nicht ur zur blauben nacht)
die tour sollte aber schon bei hauptbahnhof beginnen(zwecks handwerkerhof)
dann königsstraße richtung lorenzkirche, am admiral vorbei zum hauptmarkt, evtl nen kurzen schlenker über hans-sachs-platz zur sebalduskirche und dann zur burg hoch.
infobroschüren liegen auf jeden fall in den hotels kostenlos aus :o)

Hallo Leute,

ich bin nächste Woche für 4 Tage in Nürnberg, u.a. zur blauen Nacht. Welche Ecken sollte man unbedingt sehen, wenn man in Nürnberg ist?

lg Tobias....

Solche Beiträge bitte in die Location Suche posten. Hier kommen nur Beiträge rein, die zur direkten Vorstellung einer oder mehrerer Locations dienen. ;)
Bitte beim nächsten Mal dran halten.

Warum? Der Thread war doch schon eröffnet...

Welcher Thread? In den Unterforen geht es nur um die reine Vorstellung einer oder mehrerer Locations. Fragen zu anderen Locations oder Off Topic Beiträge die absolut nichts mit der Vorstellung zu tun haben, gehören hier nicht herein. Wir haben dafür ja auch eine eigene Unterarea nämlich die Locationssuche. ;)

Nur das da kaum einer reinschaut. Da war das hier für seine Zwecke die wohl bessere Lösung.

Und es hat keinen gestört und er hat wohl dadurch auch ein paar Anregungen bekommen und das ist meiner Ansicht nach (nur meiner) wichtiger. Zudem sind ein paar Links und Tipps dabei rausgekommen, die auch ich als Ortskundiger noch nicht kannte. Aber hauptsache was gesagt.....:top:

Ich war gestern am Flughafen Nürnberg, weil ich auf dem Terrassencafe Bilder von startenden Fliegern machen wollte..........hatte sich aber erledigt. Vor Jahren hatte man noch freie Sicht, jetzt sind getönte Scheiben an der Terrasse.....:mad:

Welcher Thread? In den Unterforen geht es nur um die reine Vorstellung einer oder mehrerer Locations. Fragen zu anderen Locations oder Off Topic Beiträge die absolut nichts mit der Vorstellung zu tun haben, gehören hier nicht herein. Wir haben dafür ja auch eine eigene Unterarea nämlich die Locationssuche. ;)
Man kann ein Forum auch völlig zersiedeln. IMO hat er die Location nämlich Nürnberg schon gefunden und sollte auch bei den Einheimischen mal ne Frage stellen dürfen....

Danke für den Tipp, dachte schon, ich muß mir einen anderen Flughafen suchen :D
http://nuespotter.free.fr/spotp/nue/index_d.htm
Da haste die volle Auswahl :) Die Terrasse taugts für Bilder leider net wirklich, v.a bei Nacht...

Hallo,
ist jemand rüber informiert wie es mittlerweilen beim alten Palldin-Milchof aussieht?
Hatte leider keine Zeit mich dort selbst umzusehen, war aber vor einigen Jahren mal dort. Damals konnte man sogar noch auf den Turm hochkragseln.
Bin nach wie vor auf der Suche nach geeigneten Locations Outdoor speziell für Akt/Gothic/Fetishaufnahmen.
Gruß,
Mac

WERBUNG
Zurück
Oben Unten