• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nürnberg

Ja, Kongresshalle ist "befahrbar":
Das angehängte Bild zeigt, die Innenseite der Kongresshalle. Da dürfen meines Wissens nur Fahrzeuge der Organisationen hinein, die dort eine Niederlassung haben. Die Westseite der Kongresshalle ist auch deutlich interessanter und die wird wohl als Parkplatz genutzt.

In den Innenhof der Kongresshalle zu kommen ist kein Problem. Als einzigstes kanns Dir passieren, dass Du von Parkplatzwächtern abgefettet wirst. Den die Zufahrt zu Innenhalle für am Dokuzentrumvorbei und da muss man eigentlich Parkplatzgebühren zahlen. Aber der Parkplatzwächter sind nicht immer da und oft kann man mit denen auch reden und den sagen, dass man nur Fotos machen will. Beim letzten Mal war ein BMW-Club dort, die haben auch nichts zahlen müssen.
Nett finde ich immer wieder auf die andere Seite rum zu fahren, da kann man dann direkt an die Rundbögen, teils sogar in die Bögen rein fahren. Allerdings darf man dort eigentlich nicht rein fahren... aber wo kein Kläger... :ugly:
Viele Grüße
Frank

Steintribühne is doch acuh recht schön für Auto-Portraits ;-)

*edit*

Hafen ist auch sehr geil, aber am besten Sonntags, wenn keiner dort arbeitet

Steintribüne ( Start - und Zielgerade ) ist seit dem Unfall damals abgesperrt . Können nur Skater/Inlinerfahrer sowie Radfahrer rein .
Na mal guggn - findet sich sicher n schöner Platz wenn das Wetter mal passt :D

Ich war heute dorten: 49°27'5.69"N 11° 6'58.92"E
Für Autofotos wäre es wohl eine tolle Location. Es handelt sich dabei um lauter Garagentore die die sehr kräftig Rot gestrichen sind, der Rahmen ist schwarz. Mit ner Menge Licht dürfte es ein tolles Bild geben.

Könntest einfach kurz auf den Garagenplatz flitzen, Fotos schießen und abhauen. Oder du fragst die Besitzer.

Bei zweiter Gelegenheit mach ich dann auch mal ein Foto.

Mir ist gestern etwas interessantes aufgefallen......

....und zwar sind die Schienen der Straßenbahn der Trasse im Waldstück beim Tiergarten bis Ende Dezember 2009 verweist.

Es fährt ja wegen dem Brückenbau in der Ostendstraße keine Straßenbahn und die Ersatzbusse fahren ja nicht auf den Schienen.

Gestern als ich mit dem 65er Bus dort vorbei fuhr, da fiel mir auf dass auch die Signalanlagen der Schienen ausgeschaltet sind, also folglich kein Strom dort ist.
Da kam mir die Idee, dass dies Waldstück doch z.Zt. eine ganz tolle Location/Kulisse für Schienenbilder hergeben würde?! Was meint Ihr dazu?

LG
ReBea

AW: Mir ist gestern etwas interessantes aufgefallen......

Gestern als ich mit dem 65er Bus dort vorbei fuhr, da fiel mir auf dass auch die Signalanlagen der Schienen ausgeschaltet sind, also folglich kein Strom dort ist.
Da kam mir die Idee, dass dies Waldstück doch z.Zt. eine ganz tolle Location/Kulisse für Schienenbilder hergeben würde?!
Nur so am Rande: falls Schienenbilder dein 'Ding' sind, die kannst du auch fotografieren, wenn der Strom eingeschaltet ist ... immer und überall :D.

Wie die Melle schon schriebt, der Hafen in Nbg.
Dort wo die Container stehen. Sonntags kann man sich da gut austoben.

So zum Beispiel ( Bilder wurden von Freunden gemacht.....nicht von mir)

Hallo, mal ne Frage, wo gibts in Nürnberg Ruinen wo man reinkann, also ohne 5m Hochen Stacheldraht. Ich bräuchte so 4-5 Orte. Fällt euch was ein?

Also am besten mit der VAG zu erreichen, und zwar in Nürnberg, nicht grad Ansbach oder Lauf oder kp wo

Also richtige Ruinen dürfte es in Nürnberg und der näheren Umgebung nicht wirklich geben. Über google kommt man schnell zur Katharinenruine.
Ich glaube 49°26'41.89"N 11° 5'24.17"E ist noch ein altes versifftes Haus. Mit einem Kumpel wollten wir vor ca. einem Jahr rein.. und ich hatte schon Schiss auf die Treppen zu steigen weil die so brüchig wirkten. Jedenfalls ist die Tür zu. Wobei ich nicht denke das es jemanden stören dürfte reinzugehen :D
Werd evtl. heute durchlaufen, dann gibts Pilders.

fällt mir jetzt spontan nur die Ruine Neideck in Streitberg ein . Is in der Fränkischen Schweiz hinten . Allerdings solltest du gut zu Fuß sein :D
Bei dem momentanen Wetter würd ich da nicht hoch - sind zu viele Steine wo man verdammt leicht ausrutschen kann ...
Will auch mal hin wenns Wetter besser is

Die ist mir als erstes auch eingefallen.. aber das ist schon nicht mehr Nürnberg. Mit einer Tageskarte für ein paar Euros mehr kommt man aber gut hin. Führt dorten nicht außerdem ein Wanderweg hin?

Wanderweg weiß ich etz ned . Parke halt unten am Freibad und latsch dann den Weg durchn Wald hoch . Vor ewigkeiten mal bis oben mitm auto gefahren - damals hat es die Ölwanne sogar überlebt - heut würd ich das niemals mehr schaffen :D

Was momentan gut anzuschauen ist, ist die kleine Ruine in der nähe des Karstadt. Wenn man ganz oben auf das Karstadt-Parkhaus geht hat man eine tolle draufsicht auf die ganze Baustelle.
Ich war dorten gestern.. hab aber leider mein 12-24 verkauft und mit einem 50mm kann man dorten nichts anfangen.
Vielleicht schaut jemand bei nem City-Trip kurz vorbei ;)

Du meinst das Parkhaus Adlerstraße @ wuwu, nehm ich mal an - oder?

Von dort hat man auch wunderbar die Burg im Blick...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten