• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nürburgring - Nordschleife

SEBBI83

Themenersteller
Hallo,

das waren so die ersten Fotos die ich mit meiner cam gemacht habe
:top:

noch nen paar .....

Welche Kurven eignen sich denn besonders ? Sollten auch relativ leicht zugänglich sein ....

Und ..…Kritik willkommen :-)))))

Mdf seb

Zuletzt bearbeitet:
Hi, find ich gut die Bilder, besonders der Clio im Kies und den grauen 3er hast gut getroffen finde ich.

Jetzt wo die Breitscheider Brücke diese komischen Schutzwände hat kann man denke ich mal besser rauf zum Wehrseifen gehen, da sind die Autos auch schön langsam.

Brünnchen warste ja, ist wohl die am besten zugängliche Stelle. Gegenüber vom Pflanzgarten 1, also dem Sprunghügel direkt am Tor kann man spektakuläre Flugeinlagen Knipsen, allerdings muss man irgendwie auf die andere Seite kommen damit man den FIA-Zaun nicht im Weg hat, da muss es aber irgendwo nen Tunnel geben.

Wenn das Tor auf ist kann man auch rauf bis zum Adenauer Forst fahren, sonst muss man unten vor der Schule stehen bleiben und die 2km rauf laufen. Es ist steil und an warmen Tagen richtig anstrengend, aber das Tor ist meistens offen und das "Durchfahrt verboten ausgenommen Landwirtschaftlicher Verkehr"-Schild kannste getrost übersehen, wenn du ganz genau sein willst leg dir halt nen Sack Kartoffeln und ne Schaufel in den Kofferraum:angel:.

Ein längeren Fußmarsch musst du machen wenn du zum Kallenhard willst, da kann man entweder vom Andenauer Forst hinlaufen (in Fahrtrichtung der Strecke folgen oder durch den Wald kraxeln.
Ich bin selber mal mit nem Freund zum Kallenhard raufgelaufen von dem Parkplatz der Schule aus, allerdings beide in Motorrad-Lederkombi + Stiefel, Rucksack und nen Helm... Unsere Nassgeschwitzen T-Shirts haben wir dann über der Leitplanke trocknen lassen und den Tourifahrern "oben-ohne" zugeschaut. Ein Anblick den man eigentlich hätte festhalten müssen, leider war das vor der Zeit wo immer ne Cam am Start war... Gibt bestimmt tolle Fotos da die Autos mit ca. 110kmh bei 2m Antfernung vorbeiknallen und am ender der abschüssigen Passage ne angehöhte Kurve folgt.

Hatzenbach soll toll sein weil man so viele Kurven auf einmal einsehen kann, allerdings war ich da noch nie deshalb kann ich nicht sagen ob man da gut hinkommt.

Soviel von mir.

Mattes, der auch vom Ringfieber befallen ist.

Taste dich mal an etwas längere Belichtungszeiten ran.
Am Besten bei 1/320 oder 1/250 beginnen und dann langsam die Verschlusszeiten verlängern.

Es ist ja Motorsport und da sollte das Bild schon ein wenig was von der Geschwindigkeit rüber bringen können.

Könnt ich den Blick von Wehrseifen nach Exmühle bitte in voller Auflösung für meinen Desktop haben?

Das Bild isn Knaller und trifft viel Stimmung!

cheers, nils

Moin spec-r,
kein problem unter Namens Vettern . Schickst du mir eine PN mit deiner Email Adresse.
Gruss
Niehls

Hallo !!
Bin ab und zu auch am Ring (Brünchen).
Da ich in der nähe von Koblenz wohne ist es nicht so weit bis da hin...
Seit 2 jahren Fahre ich an WE zu "Berg/Slalom"Rennen..
Die Autos kann man sehr nah auf die Linse bekommen..
Es sind immer sehr schöne "OLDIS" am Start..

unter www.bergmeisterschaft.de

Hier sind die Daten der Veranstaltungen...

Gruß Markus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten