• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nur Bilder von Mitgliedern ausblenden statt komplett zu ignorieren?

1751357291931.png
Wenn es sich um einen EMBED Tag handelt -- was es zumindest hier auf dem Bild ist, ist es so, dass XF diese im Gegensatz zu QUOTE Tag nicht selbst einer Ignore Prüfung unterzieht. Es war nicht wenig Arbeit hier etwas adäquates zu ersinnen und bin gar nicht auf die Idee gekommen hier einfach den gesamten Tag zu enterfernen (ähnlich zu QUOTE) 🤦‍♂️ stattdessen konzentrierte ich mich auf die Bilder 🤪🤪.

Was ich aber machen kann - den aktuelle Status wieder zurück und eine allgemeine Behandlung des EMBED Tags - wie den QUOTE Tag. Als eigenständige Modifikation.

Sofern ich nun das "Problem" korrekt erfasst habe.

Servus,
lässt es sich auch realisieren, dass man bei Postings eines Mitglieds dessen Bilder man ignoriert, keine Benachrichtigung bekommt?

Wenn man einen Benutzer ignoriert, sieht man logischerweise auch dessen Fotos nicht.
Du hast es nicht verstanden. Ich ignoriere nicht den User sondern seine Bilder.
Die Frage war auch nicht an Dich gerichtet.

Ich habe die Bilder eines Users ignoriert und die Einstellung entsprechend gemacht.
Als der User ein Bild in der Galerie einstellte, habe ich über die Glocke einen Hinweis bekommen: Rotes Badge und einen Eintrag in der Liste mit den Hinweisen.
Dem Hinweis gefolgt, war das Bild im entsprechenden Galerie-Faden ausgeblendet und der Hinweis auf die Einstellung eingeblendet.
Also: Unerwartet war, dass ich über den neuen Beitrag eines "Bilder-ignorierten"-Users informiert wurde.
Falls das so ist bzw. nicht anders geht, kann ich damit umgehen, falls es unbeabsichtigt ist, die Bitte da evtl. nachzukonfigurieren.

lässt es sich auch realisieren, dass man bei Postings eines Mitglieds dessen Bilder man ignoriert, keine Benachrichtigung bekommt?
Nein - leider nicht - der Aufwand steht nicht im Verhältnis zum Vorteil.

Das Ignorieren - was XF in seiner Basis hat - basiert plump auf den UserIds

Was wir hier haben - ist aber eine Kombination mit dem Content. Dort wo darüber entschieden wird - Alert/E-Mail ja/nein - habe ich keine Info über den Content. Diesen bräuchte ich um zu prüfen ob der der User der auf der Liste steht Bilder gepostet hat - dies ist schon etwas anderes als nur plump eine ID abzugleichen und auch von der zu erwartenden Rechenzeit nicht sinnig.

Was sich machen ließe - dass man die UserIds aus dem BilderIngorieren der allgemeinen Ignorierfunktion temporär hinzufügt wenn diese benötigt werden. Hat aber den Nachteil dann gar keine Alerts/E-Mails zu erhalten auch wenn der User dann Text-Content postet - würde dann so behandelt als stände er auf der Ignorier-Liste.

Außerdem kann der User auf Deiner Liste ja durchaus auch mehr als nur Bilder posten - von daher halte ich die Alerts/E-Mails durchaus für sinnig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten