• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nun doch ne schwarze 300D Kein Aprilscherz

Moraine schrieb:
Es ist zwar ein abgestempelter Garantieschein im Lieferumfang dabei. Was der aber aussagt???
für europa gar nix ;)
da es die kamera nicht für den europäischen markt gibt, gibt's hier auch keine garantie.

Hi,

Da haste sie in schwarz.

man achte auf den Zusatz der Verkäuferin bei diesem Ebayangebot der japanischen schwarzen EOS 300D:

Wenn gewünscht, gibt es ebenfalls ein Firmwareupdate, das einige Funktionen von der EOS 10D freischaltet.

Bei der Bescheibung des Lieferumfangs fehlt übrigens die Bedienungsanleitung... Naja, wer kann schon japanisch .....

Heiner

Ich denke nicht das canon hier keinen support anbietet, wenn ich angenommen in japan gelebt hab, da die cam gekauft und nu nach deutschland gezogen bin, müssen se irgendwie nen support machen

RobinBS schrieb:
Ich denke nicht das canon hier keinen support anbietet, wenn ich angenommen in japan gelebt hab, da die cam gekauft und nu nach deutschland gezogen bin, müssen se irgendwie nen support machen
nö. canon deutschland nimmt sich da nichts von an.

nice_will schrieb:
Wo ist eigentlich euer Problem? Der eine mag Silber, der andere Schwarz. Na und?

Ganz einfach: die Kamera ist ein Werkzeug - ein Gerät um Bilder zu machen. Da sollten technische werte überzeugen, nicht kosmetische.
Klar mag der eine silber mehr, der andere schwarz - aber es lohnt sich nicht, so ein Geschrei darum zu machen.
Wenn jemand auf ein silbernes Gehäuse verzichten muß, weil er Tiere fotografieren will, oder ähnliches, dann soll er sich eine Tarntasche zulegen.

*Zweiblum

Moraine schrieb:
Hi Torfnase,

"Wegen geändertem EU-Recht folgender Hinweis: Dies ist ein Privatverkauf! Der Artikel wird ausdrücklich ohne jegliche Gewährleistung verkauft.
Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen gesetzlich zustehende Garantie völlig zu verzichten."

Bei einem Kauf in dieser Grössenordnung, würde ich diese Einschränkung nicht in kauf nehmen wollen.

Es ist zwar ein abgestempelter Garantieschein im Lieferumfang dabei. Was der aber aussagt???

Wäre mir persönlich zu heiß.

lg
Andy

Dieser Zusatz ist bei Ebay inzwischen üblich geworden, v.a. bei technischen Geräten, da man sonst evtl. auch als Privatverkäufer Garantie gewähren muss. Manche Leute schreiben den Zusatz sogar bei Büchern oder Topflappen dazu... Näheres dazu findet sich hier:
wer-weiss-was.de
Da ist also nichts 'heißes' dran, sondern nur das übliche Verhalten eines Ebay-Verkäufers. Der Garantieausschluß bezieht sich nur auf den Verkäufer, nicht auf den Hersteller.
Viel wichtiger bei dieser Auktion ist, dass man in Deutschland keine Garantie hat, sondern im Falle eines Falles die Kamera nach Japan schicken muss...

Grüße,
Roland

Zweiblum schrieb:
Ganz einfach: die Kamera ist ein Werkzeug - ein Gerät um Bilder zu machen. Da sollten technische werte überzeugen, nicht kosmetische.
Danke für diesen Hinweis, ohne dich hätte ich es nicht gewußt. :rolleyes:

Zweiblum schrieb:
Klar mag der eine silber mehr, der andere schwarz - aber es lohnt sich nicht, so ein Geschrei darum zu machen.
Das scheint der Poster mit seinem Statement aber anders zu sehen. :D

Zweiblum schrieb:
Wenn jemand auf ein silbernes Gehäuse verzichten muß, weil er Tiere fotografieren will, oder ähnliches, dann soll er sich eine Tarntasche zulegen.
Es ging dem Poster nicht um müssen, sondern er hätte eine 300D lieber in Schwarz, als in Silber. Canon produziert beide Farben, aber nicht für den Eurpäischen Markt.

Hi Roland,
Roland_Deschain schrieb:
Dieser Zusatz ist bei Ebay inzwischen üblich geworden, v.a. bei technischen Geräten, da man sonst evtl. auch als Privatverkäufer Garantie gewähren muss. Manche Leute schreiben den Zusatz sogar bei Büchern oder Topflappen dazu... Näheres dazu findet sich hier:
wer-weiss-was.de
Da ist also nichts 'heißes' dran, sondern nur das übliche Verhalten eines Ebay-Verkäufers. Der Garantieausschluß bezieht sich nur auf den Verkäufer, nicht auf den Hersteller.
Viel wichtiger bei dieser Auktion ist, dass man in Deutschland keine Garantie hat, sondern im Falle eines Falles die Kamera nach Japan schicken muss...

Grüße,
Roland
Ich weiß, dass dieser Zusatz üblich wurde. Allerdings in diesem Fall kann höchstens die Herstellergaranie greifen, die in der Regel mit dem Hinweis auf eine sehr lange Reperaturdauer beantwortet wird (wenn überhaupt, weil der Ersatztei ist ja nur in Japan zu bekommen). Ist ein Gerät nicht nicht für Europa vorgesehen, so wirst du auch keine Ersatzteile dafür hier in good old Europe bekommen. Wenn Canon so eine Kamera annähme, dann wohl aus nur Kulanzgründen. Öfter wirst du allerdings abgewimmelt werden (Hinweis auch auf Scorpios Antwort).

In diesem Fall werden wohl nicht so viele Teile ausser dem Gehäuse fehlen, aber wer kann das schon so genau sagen.

Die nächste Frage ist, ob es sich bei dieser Kamera um einen legalen Import oder um einen Grauimport handelt. Diese Problematik halte ich schon mal für nicht zu vernachlässigend. Threads hierzu gibt es ja bereits zur Genüge.

lg
Andy

Sollens doch einfach auswechselbare Oberschalen anbieten, wie bei den ganzen dollen Handys !!!
Dann iss auch net so schlimm wenn man mal ne Macke im Gehäuse hat !!

Sooo, das war mein Beitrag zu diesem bunten Thread

Grüssle
Christian

scorpio schrieb:
für europa gar nix ;)
da es die kamera nicht für den europäischen markt gibt, gibt's hier auch keine garantie.
Canon Deutschland hat mir zu diesem Thema letzten Monat folgendes geschrieben:

Produkte, die im Ausland gekauft wurden, stehen in Deutschland nur unter Garantie, wenn dem Produkt eine sogenannte World-Wide Garantiekarte beiliegt. Wenn diese nicht beiliegt, muss das Gerät in das jeweilige Herkunftsland geschickt werden. Bitte beachten Sie, dass digitalen Kameras i.d.R. keine WWS-Card beiliegt.

Amazon Japan weiß leider auch nicht, was sie dem Kunden da für viel Geld verkaufen und verweist auf Canon Japan:

Please ask to Canon directly about a maker guarantee. Amazon.co.jp put the invoice as "purchase proof." into the curton.

In den USA gibt es aber AFAIR sehr wohl Händler, die Ihren ausländischen Kunden die WWS-Card (gegen Aufpreis?) mitliefern...

Hallo,

Ihr habt Probleme ;) Also, wenn ich bei meinem damaligen Kauf die Wahl
zwischen schwarz und silber gehabt hätte, dann hätte ich mich 100% für
schwarz entschieden. So einfach ist das.

Jetzt, juckt mich das ganze aber überhaupt nicht. Irgendwann kommt ein
großer Nachfolger der 10d oder der 300d (schauen wir mal) mit Crop 1,3 und
allen entscheidenden Funktionalitäten (auch ohne Hack). Und wenn es die dann wieder nur in Silber gibt, juckt mich das auch nicht. Lieber in schwarz, aber Silber ist genauso gut.
Prinzipiell ist mir die Farbe aber so richtig richtig wurscht.

Aber warum nur in Japan? Verstehe den Sinn nicht, tsts Canon halt

Gruß
Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten