für europa gar nixMoraine schrieb:Es ist zwar ein abgestempelter Garantieschein im Lieferumfang dabei. Was der aber aussagt???

da es die kamera nicht für den europäischen markt gibt, gibt's hier auch keine garantie.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
für europa gar nixMoraine schrieb:Es ist zwar ein abgestempelter Garantieschein im Lieferumfang dabei. Was der aber aussagt???
scorpio schrieb:für europa gar nix
da es die kamera nicht für den europäischen markt gibt, gibt's hier auch keine garantie.
Da haste sie in schwarz.
Wenn gewünscht, gibt es ebenfalls ein Firmwareupdate, das einige Funktionen von der EOS 10D freischaltet.
nö. canon deutschland nimmt sich da nichts von an.RobinBS schrieb:Ich denke nicht das canon hier keinen support anbietet, wenn ich angenommen in japan gelebt hab, da die cam gekauft und nu nach deutschland gezogen bin, müssen se irgendwie nen support machen
nice_will schrieb:Wo ist eigentlich euer Problem? Der eine mag Silber, der andere Schwarz. Na und?
Moraine schrieb:Hi Torfnase,
"Wegen geändertem EU-Recht folgender Hinweis: Dies ist ein Privatverkauf! Der Artikel wird ausdrücklich ohne jegliche Gewährleistung verkauft.
Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen gesetzlich zustehende Garantie völlig zu verzichten."
Bei einem Kauf in dieser Grössenordnung, würde ich diese Einschränkung nicht in kauf nehmen wollen.
Es ist zwar ein abgestempelter Garantieschein im Lieferumfang dabei. Was der aber aussagt???
Wäre mir persönlich zu heiß.
lg
Andy
Danke für diesen Hinweis, ohne dich hätte ich es nicht gewußt.Zweiblum schrieb:Ganz einfach: die Kamera ist ein Werkzeug - ein Gerät um Bilder zu machen. Da sollten technische werte überzeugen, nicht kosmetische.
Das scheint der Poster mit seinem Statement aber anders zu sehen.Zweiblum schrieb:Klar mag der eine silber mehr, der andere schwarz - aber es lohnt sich nicht, so ein Geschrei darum zu machen.
Es ging dem Poster nicht um müssen, sondern er hätte eine 300D lieber in Schwarz, als in Silber. Canon produziert beide Farben, aber nicht für den Eurpäischen Markt.Zweiblum schrieb:Wenn jemand auf ein silbernes Gehäuse verzichten muß, weil er Tiere fotografieren will, oder ähnliches, dann soll er sich eine Tarntasche zulegen.
Ich weiß, dass dieser Zusatz üblich wurde. Allerdings in diesem Fall kann höchstens die Herstellergaranie greifen, die in der Regel mit dem Hinweis auf eine sehr lange Reperaturdauer beantwortet wird (wenn überhaupt, weil der Ersatztei ist ja nur in Japan zu bekommen). Ist ein Gerät nicht nicht für Europa vorgesehen, so wirst du auch keine Ersatzteile dafür hier in good old Europe bekommen. Wenn Canon so eine Kamera annähme, dann wohl aus nur Kulanzgründen. Öfter wirst du allerdings abgewimmelt werden (Hinweis auch auf Scorpios Antwort).Roland_Deschain schrieb:Dieser Zusatz ist bei Ebay inzwischen üblich geworden, v.a. bei technischen Geräten, da man sonst evtl. auch als Privatverkäufer Garantie gewähren muss. Manche Leute schreiben den Zusatz sogar bei Büchern oder Topflappen dazu... Näheres dazu findet sich hier:
wer-weiss-was.de
Da ist also nichts 'heißes' dran, sondern nur das übliche Verhalten eines Ebay-Verkäufers. Der Garantieausschluß bezieht sich nur auf den Verkäufer, nicht auf den Hersteller.
Viel wichtiger bei dieser Auktion ist, dass man in Deutschland keine Garantie hat, sondern im Falle eines Falles die Kamera nach Japan schicken muss...
Grüße,
Roland
Canon Deutschland hat mir zu diesem Thema letzten Monat folgendes geschrieben:scorpio schrieb:für europa gar nix