• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nun doch ne schwarze 300D Kein Aprilscherz

Is ja alles schön und lustig in diesem Thread - aber was ist denn an dem Gerücht dran, dass die 'Blackwidow' nur in Japanland verhökert wird und nicht den Sprung über'n Teich schafft?

Gruß Thomas

... *Mist*

Nun habe ich mir extra passend zur Kamera einen neuen silbernen Laptop angeschafft - und dann so etwas! Da hätte ich ja auch den alten Laptop behalten können! Nur - wie mache ich das jetzt meiner Tochter klar, die ihren "neuen" Rechner bestimmt nicht wieder hergeben will...

*voller Selbstzweifel*

Alex

Laut einem Canonhändler (der nicht allwissen sein muss) kommt die schwarze nicht nach Europa - wahrscheinlich sogar garnicht ausserhalb von Japan....

... und zur Beruhigung: die Schwarze macht keine besseren Fotos, eher umgekehrt: da Silber, im Gegensatz zu Schwarz, die Wärme eher reflektiert heizt sich die Kamera auch nicht so auf und das temperaturbedingte Rauschen hat keinen so starken Einfluß. Zumindest in der Theorie :D

Gruß, Carl

Bei HiFi ist alles genau umgekehrt: da sind die Profi-Geräte silber oder champagner. Klingt wahrscheinlich besser.
Halten wir also fest:
Schwarz macht bessere Bilder.
Silber macht bessere Töne. ;)

MG schrieb:
Bei HiFi ist alles genau umgekehrt: da sind die Profi-Geräte silber oder champagner. Klingt wahrscheinlich besser.
Halten wir also fest:
Schwarz macht bessere Bilder.
Silber macht bessere Töne. ;)

Aha, deshalb macht die 300D auch etwas mehr Geräusche wie so'n schwatted Teil ;) :D

Naja es gibt aber viele Firmen die Champagner garnicht anbieten, wie z.B. NAD, Rotel, Arcam oder Creek.
Ich persönlich mag champagner eh nicht. Von daher: Man sucht sic das aus was einem besser gefällt. Ich möchte nicht den Kritiker sehen, der ne Anlage wgen der Farbe runtermacht.....Ganauso irrelevant finde ich das bei der Kamera.
Naja jedem Tierchen...... ;)

Das plastik-schwarz gefällt mir nicht, da doch eher plastik-silber. Wenn die ganze Geschichte jetzt aber Metall wäre (evtl. sogar Rauhmetall) fände ich schwarz viel schöner.

Vlt. auch da es professioneller anmutet, aber schwarz finde ich persönlich eleganter als silber.

-?- hab ich mir deshalb die 10D geholt -?-

Bei Anlagen mag ich champagner/silber lieber, bei Fotoapparaten finde ich schwarz schicker.
Da Canon in der Umfragemail nach dem Aussehen des Gehäuses gefragt hat, werden sie sucherlich die Wünsche der Fotografen mit einbeziehen, wenn sie die nächste Generation bringen.
Silber finde ich eher passend für kleine Digiknipsen. Aber letztendlich ist es plonkegal, Hauptsache gute Bilder.

Ist ja noch gar nichts,

...nach neuesten Berichten zufolge, wird Canon die Produktion der EOS 300D in verschiedenen Farbvarianten anbieten, um Nikons D70 bis einführung der Canon EOS 330D das Wasser abzudrehen. Ob es den Anwendern gefällt, wird sich zeigen... Zital: Blöd am Sonntag ! ;)

CanonConcept.jpg

Sun :cool:

Sun-10D schrieb:
Ist ja noch gar nichts,

...nach neuesten Berichten zufolge, wird Canon die Produktion der EOS 300D in verschiedenen Farbvarianten anbieten, um Nikons D70 bis einführung der Canon EOS 330D das Wasser abzudrehen. Ob es den Anwendern gefällt, wird sich zeigen... Zital: Blöd am Sonntag ! ;)

CanonConcept.jpg

für jeden tag in der woche eine andere kamera. das ist doch super.

oder für jeden anlass eine andere farbe. schwarz für n8-shots, grün für naturaufnahmen, speziell im wald, rot für erotikaufnahmen usw! :rolleyes: ;)

Moin,

wird Zeit, dass Canon endlich einmal dem Beispiel des bedeutenden finnischen Kameraherstellers NOKIA folgt, und Wechselcover für die 300D anbietet - das wäre eine echte Innovation!

Gruß

Alex

Hey, Super :D Diese Werbung könnte mein neuer Avatar werden :cool:

Aber mal ehrlich, bin gerade ein wenig langsam in der Denkmurmel, das ist doch EBV von Sun-10D. Oder?

EBV ??? was ist das ???

hehe, klar ist nicht echt, aber schön wäre es doch ;)

PS. siehe Beschreibung über dem Bild ... stand in der Blöd am Sonntag :D

Also, diesen Thread habe ich hier doch fast identisch schon mal vor ein paar Wochen/Monaten gesehen. Das war urkomisch, wurde dann allerdings nach ungefähr 749 Beiträgen von einem Mod geschlossen -- wohl weil keiner mehr bei den Bildbesprechungen Zeit mit Fotos verdaddelt hat.

Damals war ich untröstlich, dass ich die letzte Neuerung nicht mehr posten konnte: Das damals neue Firmware Upgrade eines Sam Sung aus Korea, der die Kamerageräusche jetzt auch mit polyphonen Tönen ermöglicht.

Der digitale Auslöserton kann also von "Spiegelklappen" auf "Telefonklingel", "Kleine Nachtmusik" oder eine Auswahl von anderen 45 mitgelieferten Tönen umgestelt werden. Weitere Tonvarianten können über ein per USB angeschlossenes Mobiltelefon bei verschiedenen Anbietern heruntergeladen werden.

Canon plant deswegen für die schwarze Version eine interne Speicherweiterung und ansteckbare, externe 3D-Lautsprecher.

-rAt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten