• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Norwegen Fototour: Troms - Lofoten

Ok, bin ja nicht beratungsresistent und somit noch mal in mich gegangen :lol:
Neu Version mit kleinerem Mond hochgeladen :)

danke für euer Feedback (y)

Grüße
Carsten

Viiiiel besser!:) Bei diesem riesigen Oimel am Himmel, hätte ich irgendwie auch einen hellerleuchteten Fjord erwartet. So wirkt es jetzt richtig stimmig und schön.:)
 
Außerdem löst es jede Menge Vorfreude aus, da in 14 Tagen eines der Häuser meine Unterkunft sein wird
das ist jetzt schon ein bisschen gemein :D

Der Mond "scheint" kein bisschen.
ein keiner schein ist schon Außenrum, sieht man halt in der kleinen Auflösung kaum.
Da noch blaue Stunde, somit auch noch recht hell und auch so gut wie keine Luftfeuchtigkeit, da gibts dann nicht so viel zum scheinen.
Habe einige Monde auch bei uns bei blauer Stunde aufgenommen und da scheint auch nix.
Aber denke du hast recht, das es dann besser wirkt somit habe ich den Schein etwas verstärkt ;)

Grüße
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter gehts nach Myrland, nochmal ein Polarlichtpanorma, die haben es mir halt angetan ;)
Das zusammensetzen hat etwas arbeit gemacht, musste es manuell zusammenfügen da die Panorama Programme alle versagt haben ;)
Die Arbeit hat sich für mich aber gelohnt,bin mit dem Ergebnis doch zufrieden.
Das war auch die erste Nacht mit richtig guten Polarlicht, was uns natürlich sehr gefreut hat.

#67

the man and the green light by Carsten Frenzl, auf Flickr

Grüße
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, manchmal finde ich Landschaftsbilder mit Menschen drin gar nicht verkehrt, in diesem Falle lenkt mich die Person aber ziemlich stark ab. Vor allem das reflektierende Display im Wasser. Hast du davon vielleicht noch eine Version ohne Mensch?:) Die Szenerie finde ich großartig. Wirkt fast wie ein Torbogen von einem Berg zum anderen.(y)
 
Hallo,

danke für dein Feedback, witzig das mit dem Display habe ich gerade behoben :)
Hat mich nämlich auch gestört.
War am Anfang so auf das Panorama zusammensetze fixiert, das mir das erst gar nicht so aufgefallen ist.

Version ohne Mensch muss ich mal schauen, glaube aber nicht.
Wenn dann rechts halt etwas wegschneiden, sollte aber gehen.

Grüße
Carsten
 
Mir gefallen sogar beide sehr gut. So schön Haukland ist, so schwer finde ich es da gute Bilder zu machen, ist dir gelungen (y)
 
Mir gefallen ebenfalls beide. Die #68 ist überragend hinsichtlich des Lichts, die #69 gefällt mir durch den tollen Bildaufbau. Besonders, dass links am Horizont noch schneebedeckte Gipfel zu sehen sind. Andernfalls wäre das Bild ein wenig rechtslastig, aber so wird es ziemlich gut ausgeglichen.:)
 
Hallo,

danke für euren netten Kommentare.
Ja, Haukland ist irgenwie schon toll, ich hatte eigentlich keine großen Erwartungen da ich 2015 schon einige tolle Motive von dort mitgebracht hatte.
Aber da diesmal auch Fotografen dabei waren die Haukland nicht nicht gesehen hatten, mussten wir da natürlich nochmal hin und ich konnte doch noch ein paar neune Bilder mitbringen :D

Bin ja ein Fan von Landschaften in Hochformat, geht zwar nicht immer aber manchmal passt es echt gut :)

#70

haukland beach - portrait format by Carsten Frenzl, auf Flickr


#71

morning dream - Haukland by Carsten Frenzl, auf Flickr

Grüße
Carsten
 
Die #70 gefällt mir sehr gut, hier passt das Hochformat wirklicht top. Schön, wie die Linie im Gestein zum Berg hinführt, klasse gemacht!

Mein Favorit bleibt aber die #68...die Aufnahme ist einfach genial :)
 
Carsten ich mag auch beide HF Aufnahmen von Haukland, besonders die #70
Die Bilder motivieren mich total dem Spot bei Gelegenheit noch einen Versuch zu geben, onehin kommt man nicht dran vorbei Haukland zu besuchen egal ob man fotografieren will oder nicht.
Freut mich, deine Bilder auch hier zu sehen!(y)
 
Lege mal noch zwei Hochformat Bilder nach.
Einmal mein absoluter Haukland Favorit, in einer neu bearbeiteten Version, aufgenommen bei meinem ersten Besuch 2015.

Dann noch der Hamnoy Standard Spot, eigentlich hatte ich da keine große Lust anzuhalten, da trotz schlechtem Wetter und leichter Schneefall die Brücke voller Fotografen stand und ich nicht so gerne im Rudel fotografiere ;)
Bin aber letztendlich doch froh das Bild mitgenommen zu haben :)



The Stone - reprocessed by Carsten Frenzl, auf Flickr


Hamnøy by Carsten Frenzl, auf Flickr

Grüße
carsten
 
Du und Haukland - das passt, auch 2015 schon :D(y)
Bei Hamnoy bin ich etwas unschlüssig, der klassische Bildaufbau ist top, aber Farben und Stimmung wollen mir nicht so recht gefallen, obwohl ich den Spot auch düster gut finde. Kanns nicht so richtig beschreiben was mich stört.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten