• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Norwegen Fototour: Troms - Lofoten

Ui, und jetzt stell ich mir grad vor, dass das letzte Bild noch an der 36 rechts dran hängt :)
Aber ich kenn das Gefühl gut , wenn man vor Ort einfach das Potenzial einer Location nicht ausschöpfen kann...

Daheim vorm Rechner wird mir manchmal klar, was wahrscheinlich funktioniert hätte...

Auf jeden Fall machen deine Bilder Lust auf Lofoten mit Schnee, die von Sissen auf Lofoten ohne Schnee...
Mal sehen wann sichs dann ergibt :)

Lg, Gernot
 
Tja die schneebedeckten Lofoten haben natürlich auch ihren Reiz, die letzten Bilder sind sehr schön, aber ich bin mir recht sicher, dass dies alles Uttakleiv und nicht Unstad ist :confused:
 
Hallo sissen,
du hast recht, Unstad liegt hinter der gezeigten Bergkette ein Stück weiter Nord-Östlich. Noch ein Stück weiter gelangt man dann nach Eggum und dem wahrscheinlich bekanntesten Leuchtturm auf den Lofoten :)
Ist mir aber auch erst aufgefallen als Du es geschrieben hast.

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mit Carsten on Tour war, möchte ich meine Bilder mal nachreichen, daher nochmal kurz zurück nach Skagsanden. Der ein oder andere hat es vieleicht schon in einem anderen Thread gesehen. Der Vollständigkeit halber möchte ich sie noch einstellen. Gleiche Motive, etwas andere Bearbeitung.

#30
*little Sisters by Chris Denger, auf Flickr

#31
*skagsanden beach - flakstad by Chris Denger, auf Flickr
 
Bilder nach meinem Geschmack(y)
Nummer 32 ist grandios, das Licht auf den Bergen, die Tiefe durchs Hochformat-ich liebe es.
Hast Du bei dem Baild mal eine Tonwertkorretur im Weisspunkt angedacht?
Ich habe es mal schnell in PS geladen und es würde dem Bild gut tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
So weiter gehts mit Sonnenuntergang bei Vikten, ist etwas unter Stress entstanden.
Wir waren spät dran, die Sonne sank immer tiefer und noch keine Location gefunden.
Vikten stand bei uns auf der Liste also nix wie hin, dort angekommen sind wir einmal den Strand entlanggefahren, Enttäuschung pur, irgenwie lagen überall Algen und anderer mist rum.
Wir wollten schon wieder zurückfahren als wir doch noch eine brauchbare Stelle fanden.
Im nachhinein denke ich, wir hättet uns für Vikten mehr Zeit nehmen sollen.


sunset Vikten beach - norway by Carsten Frenzl, auf Flickr
 
danke, freut mich wenn die Bilder gefallen, habe mal wieder Zeit gefunden ein Bild fertig zu bearbeiten.

Die Nacht fing vielversprechend an deshalb sind wir nach einem schnellen abendessen an den Skagsanden Beach gefahren,
um dort Polarlichter zu Fotografieren.
Ich nehme es gleich vorweg, es glimmte bis morgen um halb 3 nur leicht dahin, dann kamen die Wolken.
Für ein Hammer Polarlicht Foto hat es somit leider nicht gereicht aber ein bisschen ist dabei.

Bei dem Bild habe ich zwei Bilder mit unterschiedlicher Blenden Einstellung benutzt.
Der Vordergrund mit Blende 8 und der Himmel 2.8, aufgenommen mit dem 14mm Walimex.


skagsanden beach on night - flackstad norway by Carsten Frenzl, auf Flickr

Gruß
Carsten
 
Nach 4 Std. glimmen, ein kurzer Moment wo das Polarlicht für einen Augenblick heller wurde.

The Green Belt and the moon - flackstad norway

Das finde ich stark, gerade mit den Unterschieden - heller Mond, (fast Schlag-)schatten an den Felsen, dazu das grüne Band (y)

Da stört auch das Flare nicht.

Grüße
hg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten