• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Northumberland + Lake District - AFTER THE RAIN HAS FALLEN

Ich schließe mich der allgemeinen Meinung zu #48 an...finde es grandios. Dieses Lichtspiel! Diese Farben! Gewaltig!!! Auch das Stegbild ist toll, keine Frage....ich hab's ja besonders mit den Spiegelungen :)

Nr 48 is wirklich extrem laessig. Schoene Farben. Umso cooler, weil das natürlich auch nicht zu den 0815 Spots gehört (vielleicht würde ich aber das linke obere eck ein bisschen aufhellen)

Schön dass ihr noch am Start seid, vielen Dank für euer Feedback. Ich bin etwas träge mit dem Bearbeiten, letzte Woche musste ich endlich was aus meiner Frankfurt Serie machen, zwischendrin noch ein paar Familienbilder und am Wochenende habe ich den Allgäu endlich finalisiert. Jetzt kann ich hier wieder weiter machen.
Kaum zu glauben, es sind über 50 Bilder geworden die ich hier zeige, ist für mich schon sehr viel, zeigt mir nochmal auf wie schön die Gegend ist und welches Glück wir mit dem Wetter hatten. Das nächste Bild ist mal wieder von meinem Sohn, ich finde den Bildaufbau echt klasse. Der Felsen mit dem Gras/Moos inkl. Tautropfen im Unschärfebereich, dann der schmale Wanderweg direkt aus der Ecke schön hinauf, Berge und Himmel sind von der Bildaufteilung auch gut platziert, so richtig an Absicht glaube ich aber nicht :)

#050 - Catbells, Lake District
IMG_0624.jpg

Was heißt hier Absicht? :eek::eek::eek: - Talent, das ist Talent :lol::lol::lol: :top::top::top:

Das machts eben aus. Man sieht etwas, denkt das könnte etwas werden. Setzt an, passt die Belichtung an und Schuß. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft.
Zu Hause merkt man beim Bearbeiten wie super doch alles im Bildaufbau harmoniert und die altehrwürdigen Gestaltungsregeln plötzlich alle zu erkennen sind.
Das ist dann Talent.
Wird aber (auch hier im Forum) bestritten, dass man so etwas braucht um fotografieren zu können.
Ich sage: Wer das Talent für den Blick hat, tut sich um Welten leichter und wird mit solchen Bildern wie Deinem belohnt. Du hast Talent.
So muss das.....

Hier ist ja einiges dazu gekommen.

Besonders gefallen mir die 44 - im besten Licht eingefangen und dann die 48 - Wahnsinn was da für Farben im Spiel sind. Auch der Steg (49) ist gut in Szene gesetzt.

vg diana

Hallo zusammen,

großes Lob, ein sehr schöner Bericht mit Bildern, die mich begeistern. Landschaft,wo oben Schnee liegt, darunter unterschiedliche Braun,
und unten Grün, oder die Spiegelungen an dem See, oder auch das Bild mit Sohnemann am Strand.

Alleine diese Lichtstimmung die rüberkommt, super. :top:
Hoffe, es kommen noch ein paar Bilder und der "Film" ist nicht zu Ende.

viele Grüße und gut Licht
Matthias

Ne, ne, ne, Oskar - das Talent hat sein Sohn :lol::lol::lol: geerbt :top:

:lol::lol: - herrlich, macht Spaß euer Feedback, danke Holger, Rik, Oskar, Diana und Matthias.
Langsam wir es aber etwas eng, ein paar Bilder der wirklich schönen Landschaft habe ich aber noch.

Eine (letzte) runde vom Catbells

#051 - Catbells, Lake District
IMG_0566.jpg

#052 - Catbells, Lake District
IMG_0735.jpg

#053 - Catbells, Lake District
IMG_0592.jpg

Gerne :D :cool: :top: - aber das hört ja gar nicht auf mit Deinen Sehnsuchtsbildern. Welch' ein genialer Ausblick. Ich will auch dahin :grumble: :D :lol::lol::lol:

Die #52 ist ja so klasse mit dem Baum rechts am Hang. Super, ach einfach wunderschön. :top:

Ne, ne, ne, Oskar - das Talent hat sein Sohn :lol::lol::lol: geerbt :top:

Tja, das Talent überspringt halt oft eine Generation. Wahrscheinlich hat Chris die Bilder gar nicht selber...., sondern sein sechsjähriger Sohn...:D

Wie auch immer, die letzten hier sind wieder ganz großartig. Besonders gefallen mir #C50 und #C51. Dafür dass Du vielleicht doch kein Talent hast, machst Du jedenfalls klasse Fotos. :)

Und um Holger auch ein bisschen zu ärgern. In diesem Thread gibt es über 50 Argumente gegen Vollformat. :evil:

Und um Holger auch ein bisschen zu ärgern. In diesem Thread gibt es über 50 Argumente gegen Vollformat. :evil:
Danke Peter!!
Bei den Regeln in der Galerie ist eigentlich fast jedes Bild ein Argument gegen Vollformat :lol:
Unabhängig davon ist das Thema mit dem neuen 14-20/2.0 für mich eh gegessen, viel mehr würde ich mich über einen noch besseren EOS-M Body freuen. Dann hätte ich auf Rucksack Touren nur noch 10kg Foto Equipment statt 12kg dabei :evil:
Übrigens war der große Rucksack auch in England immer dabei, auch bei den Bergtouren, nur dieses Mal waren es eher nur so 23kg, nötig war es nicht aber man bleibt fit :D
NMZ
IMG_9393.jpg

Hey, so viel habe ich hier ja gar nicht verpasst :D
#51 - 53 sind wieder herrliche Bilder und halten das hohe Niveau dieses Strangs aufrecht. Besonders die #52 finde ich ganz hervorragend, ich bin immer wieder fasziniert, an welchen unmöglichsten Stellen noch irgendwas wächst und gedeiht...

Ne Robert, ich war etwas hinterher mit dem Bearbeiten. Du warst auf Malle habe ich gesehen? Ein Kollege hat erzählt es war sehr windig und auch öfter mal bewölkt und regnerisch, was ich bisher gesehen habe lässt aber auf einen Thread von dir hoffen :D
Bei mir naht das Ende, noch zwei Varianten vom Tewet Tarn:

#54 - Tewet Tarn
849A8840.jpg

#55 - Tewet Tarn
849A8860.jpg

Du warst auf Malle habe ich gesehen? Ein Kollege hat erzählt es war sehr windig und auch öfter mal bewölkt und regnerisch, was ich bisher gesehen habe lässt aber auf einen Thread von dir hoffen :D

Das Wetter war wirklich sehr durchwachsen, aber es trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Ich konnte jedenfalls die Fotos machen, die ich mir vorgenommen hatte. Ob es für einen Thread reicht, muss ich mal schauen...so viele Fotos wie Island werden es jedenfalls nicht :lol:

Bei mir naht das Ende, noch zwei Varianten vom Tewet Tarn

Hier gefällt mir das Querformat besser. Der Anteil von Landschaft und Himmel ist ausgewogener und ich mag den Grasbüschel unten rechts, der so schön im Sonnenlicht leuchtet.

Von den letzten beiden Bildern würde ich das Querformat wählen, bei der Hochkantversion fehlt mir auf der linken Bildseite ein wenig Raum. Das Licht und die Farben sind aber bei beiden Bildern sehr gut :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten