• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Northumberland + Lake District - AFTER THE RAIN HAS FALLEN

Ja, da haben Kinder ihren Spaß. Schönen Gruß und super Mof :top::lol::lol::lol:

Jaaa aber noch viel mehr Spaß hatten wir bei der folgenden Bergwanderung. Was wir vom See aus gesehen haben, wollten wir unbedingt von oben sehen und was gibt es besseres als bei untypisch englischem Wetter da einfach mal hoch zu gehen. Ich kann es nur noch mal betonen, die haben da nicht mal einen 1000er aber die Bergwelt ist trotzdem wunderschön und kann durchaus auch anspruchsvoll sein.
Ich hab es nicht so mit Panos, ist also einfach nur Freihand aus 6 Bildern im QF entstanden, ich hoffe es vermittelt auch in der eingeschränkten Größe ein wenig den Eindruck den man da oben so hat.

#25 - The Langdale Pikes

The Langdale Pikes Panorama
by MC-80, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Oh da war ich gestern Abend wohl zu voreilig, ich wollte doch noch das Bild zeigen, passed zur #24 dem making of. Da habe ich mich ein paar mal dran versucht, denn ich wollte das Licht mitnehmen von rechts, dann leuchteten die Bäume so schön, aber jedes Mal wenn Licht da war, war plötzlich das Wasser etwas unruhig, aber so nach 10min hat es dann gepasst :D

#26 - Blea Tarn
849A8645.jpg

Mensch, du haust hier aber auch klasse Bild nach dem anderen raus.
Aber Spiegelungen scheinen dir wirklich zu liegen! :)

Also die letzten beiden sind richtig stark und erzeugen bei mir nur noch mehr den wunsch auch mal dem lake district einen besuch abzustatten.
Am Panorama gefallen mir besonders die Farben bzw der Verlauf von weiss richtung braun und dann grün. Sehr schön

Toller Thread! Klingt nach einer tollen Reise! Die 2 gefällt besonders gut. Die Tiefe und die Farben, besonders das satte grün gefällt mir hier sehr gut. Weiterhin die #9, 11, 21, 25

Die 22 könnte ich mir in einem extremen Panorama sehr gut vorstellen.

Achja: dein Junior hat Talent! :) Mehr davon!

Das Panorama ist :top::top::top: - was für eine Landschaft und die Farben - um die Tour beneide ich Dich. :D

Die 26 gefällt mir auch aber irgendwie stört mich der Holzzaun rechts unten.

gruß Diana

Die letzten Bilder sind wirklich allesamt klasse, aber die #23 ist für mich der absolute Knaller! :) Ein richtig tolles Bild :top: Ebenso das Panorama!

Durch deine Bilder steigerst du gerade wieder meine Reiselust und es gibt ein neues Ziel auf meiner Reisewunschliste ;)

Hui ui was ist den hier los, vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen, am meisten freut es mich, wenn es die Reiselust anregt, denn so geht es mir bei euren Bildern auch. Ich bin im Bearbeitungsrückstand und heute morgen war ich mit Holger und Peter im Allgäu, jetzt hab ich noch mehr zu bearbeiten, furchtbar :D
Da es im Panoramabild vielleicht nicht ganz so gut rüberkommt, hier nochmal eine normale Aufnahme mit Blick ins Great Langdale Tal. Was ich besonders schön fand, dass man auch noch um 10:45 Uhr noch brauchbares Licht hatte und schöne Spotbeleuchtungen im Tal oder auf den Bergen.
Das Bild hat mein Sohn mit der EOS-M und dem 22er gemacht, ich habe es aber bearbeitet. Hier sind dann auch nicht die Häuser unten so mittig abgeschnitten wie auf meinem Pano. :o

#27 - Great Langdales
IMG_0147.jpg

Das gefällt mir sogar noch besser, als das eigentliche Panorama, da hier das Tal mit den Ortschaften nicht so sehr an den unteren Rand gedrängt scheint.

Ok Danke, wenn euch das letzte gefallen hat, dann gibt es noch eine Aussicht auf diese Berge mit ihren Farben und Strukturen von etwas weiter oben.

#28 - Great Langdales
IMG_0227.jpg

Das sind wirklich tolle Eindrücke, die letzten Bilder gefallen mir alle extrem gut.
Hab mir gestern nochmal deinen Thread mit meiner Freundin angeschaut,
haben die Gegend mal auf "Die Liste" gesetzt :)
die Jahreszeit sieht auch wirklich reizvoll aus.

Lg, Gernot

Ok Danke, wenn euch das letzte gefallen hat, dann gibt es noch eine Aussicht auf diese Berge

Mensch, eigentlich schreibe ich hier im Forum ja nicht mehr so viel. Aber deine Bilder hier sind wirklich klasse. :top: Ganz tolle Bilder von einer spektakulären Landschaft. Jetzt hast du es geschafft, das der Lake District auch auf meinem Zettel steht... :D

Mein Favorit ist die #27, auch wenn es streng genommen jetzt nicht dein Foto ist... :o

Ach je, diese Landschaftsbilder wecken ja wirklich den Wunsch, den Lake District zu besuchen. Wunderschöne Landschaftsbilder, die einfach traumhaft anzuschauen sind. Verwöhnprogramm für die Augen. :top::top::top:

die Jahreszeit sieht auch wirklich reizvoll aus.

Danke Gernot, dies ist ja das Problem mit "der Liste" - meine ist nun länger geworden, ich muss nochmal hin, ich habe vielleicht 5% von dem gesehen, was ich im Lake District gerne sehen würde.
Mit dem Wetter hab ich natürlich extremstes Glück gehabt, aber auch rein Statistisch steht der Februar sehr gut da im Vergleich. http://de.climate-data.org/location/9149/
Die weiteren Vorteile für mich sind der Schnee auf den Bergen, die Ruhe da absolute Nebensaison und einfach die Freiheit nichts planen zu müssen, da Unterkünfte weitestgehend frei verfügbar sind. Wenn man jetzt noch fotografisch interessiert ist, dann sind auch die Zeiten für Sonnenaufgang und Sonnenuntergang sehr angenehm und auch der Rest des Tages das Licht noch angenehm ist. Nachteil sind natürlich die recht kurzen Tage.

Mensch, eigentlich schreibe ich hier im Forum ja nicht mehr so viel. Aber deine Bilder hier sind wirklich klasse. :top: Ganz tolle Bilder von einer spektakulären Landschaft. Jetzt hast du es geschafft, das der Lake District auch auf meinem Zettel steht... :D

Mein Favorit ist die #27, auch wenn es streng genommen jetzt nicht dein Foto ist... :o

Oh noch ein Zettel, freut mich umso mehr Christian, wenn ich dich für die netten Worte hier motivieren konnte, Danke!

Ach je, diese Landschaftsbilder wecken ja wirklich den Wunsch, den Lake District zu besuchen. Wunderschöne Landschaftsbilder, die einfach traumhaft anzuschauen sind. Verwöhnprogramm für die Augen. :top::top::top:

Danke Holger, ich hoffe ich kann deine Augen noch ein paar Tage motivieren, bin leider mit der Bearbeitung im Verzug :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten