• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Normale Deutsche 30D?

laut aussage der canonmitarbeiterin habe ich garantie.

aber laut ihrer aussage kann man anhand der seriennummer nicht rausfinden für welchen markt die kamera bestimmt war.

amazon.de sollte eigentlich grauimportfrei sein, oder?

edit: btw die software is auch nur auf englisch/spanisch/franz. :(

Zuletzt bearbeitet:
die software kann man nicht runterladen, nur updates... ein weiterer grund die kamera zurückzuschicken.

wegen wertverklust können die mich doch nicht behaften wenn ich die kamera nur ca. 1 h ausgepackt hatte, und ca. 50 fotos gemacht habe oder? (keine kratzer)

vicious schrieb:
die software kann man nicht runterladen, nur updates... ein weiterer grund die kamera zurückzuschicken.
zwei mal entpacken, dann sind das vollversionen, die das vorhandensein einer vorversion nicht prüfen ;)
(im archiv ist eine gepackte *.exe, die auch nochmal entpacken, nicht starten! in dem dann erzeugten ordner ist ein weiterer unterordner, in dem liegt das setup der vollversion.)
wegen wertverklust können die mich doch nicht behaften wenn ich die kamera nur ca. 1 h ausgepackt hatte, und ca. 50 fotos gemacht habe oder? (keine kratzer)
wohl kaum.

Zuletzt bearbeitet:
so hab die kamera abgeschickt, nachdem die nicht mal telefonisch erreichbar waren.

und soeben per KK bei amazon.de für 1230? bestellt, zwar 40? teurer, dafür auch deutsche ware.

@ vicious

Ich finde es eine Unsitte (die leider imer mehr um sich greift) derartig große Fotos per Zwangsansicht in das geschriebene einzustellen.
1. kann sich jeder auch so vorstellen, wie ein durchgeschnittenes Siegel aussieht und
2. werden die threads schwer lesbar, wenn jeder soviel Platz verwendet
Bitte die Fotos einfach nur anhängen.
Denkt an die Leute ohne DSL!!

Nachthimmel schrieb:
@ vicious

Ich finde es eine Unsitte (die leider imer mehr um sich greift) derartig große Fotos per Zwangsansicht in das geschriebene einzustellen.
1. kann sich jeder auch so vorstellen, wie ein durchgeschnittenes Siegel aussieht und
2. werden die threads schwer lesbar, wenn jeder soviel Platz verwendet
Bitte die Fotos einfach nur anhängen.
Denkt an die Leute ohne DSL!!

sry, ich nahm halt an, dass man in nem fotoforum ne schnelle leitung verfügt. :( :angel:

scorpio: bezüglich der software: ne, nicht wirklich. das sind alles nur update mit ca. 3 - 4 mb ....

hat jemand vielleicht noch ne idee, wo ich das zeugs auf dt. herbekommen könnte?

danke schonmal!

vicious schrieb:
zurückgesendete ware von kunden muss man imho per gesetzt extra anbieten bzw. markieren und billiger verkaufen!

Welches Gesetz soll das sein? Dann könnte kein Internethändler diese Preise anbieten. Was Du meinst sind wohl eher Vorführgeräte oder B-Ware.

Gruß,
Jens

flytronix schrieb:
scorpio: bezüglich der software: ne, nicht wirklich. das sind alles nur update mit ca. 3 - 4 mb ....
glaubs mir einfach mal. wir haben das hier im board schon einige male durchgezogen. im ebv-forum gibts entsprechende threads.

FriscoTom schrieb:
Also:

z.B. COMPUTERUNIVERSE UND DIGITALPEAR weisen beide die Retoureware gesondert aus!

Gruß
Tom

Es geht ja aber darum, ob das gesetzl. Vorgeschrieben ist. Bei MM steht von manchen Produkten zeitweise nur Retourware in den Regalen, damit diese auch verkauft wird.

Auch bei den genannten Anbietern ist die Frage, ob alles gekennzeichnet wird, oder nur Waren, denen das deutlich anzusehen ist.

Gruß,
Jens

Jens Zerl schrieb:
Auch bei den genannten Anbietern ist die Frage, ob alles gekennzeichnet wird, oder nur Waren, denen das deutlich anzusehen ist.

Also, ich hab auch nochma Nachgesehen:
Habe bei Redcoon gekauft, nirgents ein Hinweis auf reImport oder sowas, es steht nur da:"keine B-Ware". Handbuch ist auch bei mir nur in SW und die Aufkleber und das Cashback sind Russisch bzw. Spanisch.

Gibts da jetzt Probleme mit der Garantie? (Ich kann net mehr zurückgeben)

:confused:

Gruß pabbatz

P.S. Ich rufe bei denen mal an und Frag die was das soll.

pabbatz schrieb:
Also, ich hab auch nochma Nachgesehen:
Habe bei Redcoon gekauft, nirgents ein Hinweis auf reImport oder sowas, es steht nur da:"keine B-Ware". Handbuch ist auch bei mir nur in SW und die Aufkleber und das Cashback sind Russisch bzw. Spanisch.

Gibts da jetzt Probleme mit der Garantie? (Ich kann net mehr zurückgeben)

:confused:

Gruß pabbatz

P.S. Ich rufe bei denen mal an und Frag die was das soll.

Was bedeutet schon B-Wahre? Ist sicher ein dehnbarer Begriff, wenn der einzige "Mangel" darin besteht das sie zurückgeschickt wurde wird das vermutlich als A-Wahre deklariert. Was sollen sie auch sonst damit machen?
Jeder will den billigsten Preis, Umtausch ohne Grund und selbstverständlich eine Schachtel die beim Hersteller das letzte Mal geöffnet war.
Wenn kopierte Handbücher usw. dabei sind wird es sich wohl um Grauwahre handeln, das ist ja auch der Grund für die günstigen Preise.
Ich würde halt schauen ob alles so funktioniert wie es soll und mich ev. Bezüglich der Garantie erkundigen. Wenn du es eh nicht mehr returnieren kannst würde ich mir den nicht Kopf darüber zerbrechen.

lg Tommy

Jens Zerl schrieb:
... Bei MM steht von manchen Produkten zeitweise nur Retourware in den Regalen, damit diese auch verkauft wird...

War bei mir auch so als ich die 30D bei MM gekauft habe. Hab dann nachgefragt ob sie auch noch eine versiegelte haben. Dem war auch so. Ich hätte sie aber auch mit gebrochenen Siegel genommen.

Und zum Thema B-Ware. B-Ware sind keine Rüchkläufer sonder Produkte mit Mängel. Daher finde ich dieses "ich will aber nur eine ganz neue" getue übertrieben. Erinnert mich an Mittermeier Back-To-Life wo es drum geht, dass er nicht mit einem Mädel zusammen kommt, wenn ein Kolleg "schon dran war" :D

Gruß
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten