• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Normale Deutsche 30D?

so der akku is nun voll.
und was seh ich da?

der bildzähler steht bei 2470 :mad: :eek: :mad:

Puh, das ist ne Menge, wenn die Zahl stimmt.
Vielleicht steckte auch nur eine Karte drin, wo noch Bilder drauf waren...

Gruß
Thomas

devilstorm schrieb:
Puh, das ist ne Menge, wenn die Zahl stimmt.
Vielleicht steckte auch nur eine Karte drin, wo noch Bilder drauf waren...

Gruß
Thomas

:wall:
ja bin auch draufgekommen.
ich dachte ich hätte die karte von meiner alten kamera formatiert per cardreader. da war aber noch ein bild drauf als ich die karte in die 30D getan hab :o

also kommando zurück :angel:

nichtsdestotrotz hab ich ne billige anleitung und keine deutsche garantiekarte

Lucky86 schrieb:
nichtsdestotrotz hab ich ne billige anleitung und keine deutsche garantiekarte

Die Anleitung würde mich nerven. Aber deshalb zurück schicken :confused: Schwere Frage. Hast du den Shop/Händler schon mal gemailt wegen der Anleitung?

Gruß
Thomas

devilstorm schrieb:
Die Anleitung würde mich nerven. Aber deshalb zurück schicken :confused: Schwere Frage. Hast du den Shop/Händler schon mal gemailt wegen der Anleitung?

Gruß
Thomas

ne noch net.
naja mit der anleitung könnt ich schon leben.
werd aber mal bei canon anrufen und fragen wie es mit der garantie ausschaut.
fürs zurückschicken hab ich eiegntlich echt keine nerven :(

Lucky86 schrieb:
hallo,

hab mir auch die 30D vor ein paar tagen bei dem betroffenen shop bestellt.
und seit gestern verfolg ich jetzt schon voller angst deinen thread :D

heute kam die kamera und ich hab genau so eine spanische version wie du :ugly:

ich hab neben dem spanischen cashback heft jedoch auch noch 2 deutsche komischerweise :D

die kamera selbst hab ich noch net ausprobiert.
der akku läd noch....

ich bekomm die neue 30d morgen von amazon. :top:

vicious schrieb:
ich bekomm die neue 30d morgen von amazon. :top:

hast du dich mal wegen der garantie erkundigt?

du hast die kamera hauptsächlich wegen der anleitung, cashbackheft usw. zurückgeschickt oder?

mhm ich weiß noch net ob ich sie wirklich zurückschicken soll :(

Hallo allerseits.
Dieser Thread bereitete mir schon etwas Sorgen, hatte ich doch am Sonntag für einen günstigen Preis die 30D bei Pixxass bestellt.
Der Canon Karton war nicht versiegelt, Cashback und Promotion-Card lagen als Aufkleber bei. Deutsche Unterlagen* waren korrekt eingeschweist und entsprachen dem Canon-Packzettel. Zubehörteile anscheinend originalverpackt. Die Kamera wies augenscheinlich keinerlei Fingerabdrücke oder andere Gebrauchsspuren auf. Tests gegen neutralen Himmel, abgeblendet, zeigten auch im Zoom am PC keine Sensorstaub-Effekte.

Ich bin also erstmal zufrieden.

* incl. korrekter dt. Betriebsanleitung und Kurzanleitung

Mein Mitleid allen die Pech hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Keooma schrieb:
Hallo allerseits.
Dieser Thread bereitete mir schon etwas Sorgen, hatte ich doch am Sonntag für einen günstigen Preis die 30D bei Pixxass bestellt.
Der Canon Karton war nicht versiegelt, Cashback und Promotion-Card lagen als Aufkleber bei. Deutsche Unterlagen* waren korrekt eingeschweist und entsprachen dem Canon-Packzettel. Zubehörteile anscheinend originalverpackt. Die Kamera wies augenscheinlich keinerlei Fingerabdrücke oder andere Gebrauchsspuren auf. Tests gegen neutralen Himmel, abgeblendet, zeigten auch im Zoom am PC keine Sensorstaub-Effekte.

Wieso "erstmal"? Hättest Du lieber eine versiegelte 30D mit Fingerabdrücken und Staubpartikeln gehabt? Die gibt's auch...

Jens Zerl schrieb:
Wieso "erstmal"? Hättest Du lieber eine versiegelte 30D mit Fingerabdrücken und Staubpartikeln gehabt? Die gibt's auch...

mhm ich steh noch vor der entscheidung, ob ich die kamera nun zurückschicke oder nicht. :(
die kamera selbst sowie zubehör sind nagelneu, denk das ist mal das wichtigste.
meinst du das ganze wirkt sich auf nen wiederverkaufspreis negativ aus?

was würdest du machen?

Jens Zerl schrieb:

Nein, mit "erstmal" meine ich den ersten Eindruck - soweit man am ersten Abend die Kamera beurteilen kann.
Wenn der Ersteindruck sich bestätigt ist die Sache, wie gesagt, OK.

Meinetwegen kann der Händler eine eventuelle Rücklauf-Kamera auch (professionell) wieder in einen Neuzustand bringen. Damit könnte die Kamera dann auch "neuer" als ab Werk sein - wenn man an die Sensorverschmutzung "ab Werk" denkt, wie berichtet wurde.

N'abend all,

also ich habe gestern meine 30d von pixxass bekommen, zu einem enorm günstigen Preis un d soweit ich das beurteilen kann ist alles ok.

Die Bedienungsanleitung ist ein einfacher Nachdruck wie hier bereits abgebildet war. Alles Andere, Cashback-Heft und so in deutscher Sprache.

Also ich kann nichts nachteiliges feststellen. Prompte Lieferung , guter Preis.

VG RWB

RWB schrieb:
N'abend all,

also ich habe gestern meine 30d von pixxass bekommen, zu einem enorm günstigen Preis un d soweit ich das beurteilen kann ist alles ok.

Die Bedienungsanleitung ist ein einfacher Nachdruck wie hier bereits abgebildet war. Alles Andere, Cashback-Heft und so in deutscher Sprache.

Also ich kann nichts nachteiliges feststellen. Prompte Lieferung , guter Preis.

VG RWB

aber ne deutsche garantiekarte hast du bestimmt auch nicht,oder?...
ich hab meine heute zurückgeschickt.
allein für den wiederverkauf macht sich das alles net so gut:
spanisch/griechische verpackung, keine richtige garantiekarte, nachgedruckte bedienungsanleitung :mad:

Lucky86 schrieb:
spanisch/griechische verpackung, keine richtige garantiekarte, nachgedruckte bedienungsanleitung :mad:

Jepp, da könnte sich natürlich wer beschweren und sagen äh das ist ja ein Reimport. Wobei ich das ganze bei Canon Produkte idiotisch finde, es wird in der Produktion ja wohl keinen Unterschied geben (anders wie bei Reimport Autos).

Ich hoffe für dich, dass die nächste die kommt "ne deutsche" ist.

@RWB
War der Karton original verschlossen? Kommt Canon nicht mit dem Druck von deutschen Anleitungen hinterher?
Schreib doch mal dem Canon Support ob das normal ist, dass man kopierte Anleitungen bekommt?

Gruß
Thomas

Lucky86 schrieb:
aber ne deutsche garantiekarte hast du bestimmt auch nicht,oder?...
ich hab meine heute zurückgeschickt.

Wenn die Kamera gut war, hätte ich sie behalten.
In der Bucht fragt beim Wiederverkauf niemand nach der Kartonsprache, oft gehen die Teile ohne Einkaufsdatum und Erkenntnisse über die Art der Benutzung (was ist "Zahl der Auslösungen?":lol: ) raus.

devilstorm schrieb:
Wobei ich das ganze bei Canon Produkte idiotisch finde, es wird in der Produktion ja wohl keinen Unterschied geben.

Weis mans? :D Aber ich denk auch, wenn du zufrieden bist, dann behalt sie einfach. Das du ein schlechtes "deutsches" Modell erhältst ist auch denkbar.

devilstorm schrieb:
(anders wie bei Reimport Autos).

Naja, das ist aber stark vom Land des reImports abhänig. Ganz speziell gilt die soweit ich weis für Fahrzeuge des amerikanischen Marktes, die nach Europa kommen. Beim "eurointernen" reImport denke ich gibts bis auf die Ausstattung keine technischen Unterschiede.

Gruß pabbatz

so kamera heute gekommen, 1a deutsche ware. kamera sieht in ordnung aus, bis auf ein staubkorn auf der mattscheibe. ;) akkus laden gerade dann wird getestet. :biggrin:

Keooma schrieb:
Hallo allerseits.

GarantieKARTE dabei? Bei mir nicht...

EDIT hab wohl auch keine Garntie ein Deutschland. Nie wieder Pixxass
Thread siehe hier. https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=1075875

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten