• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nordspanien - und wo es mich noch hinverschlägt

es ist sehr rechtslastig und besonders der Berg ist mir zu sehr "abgeschnitten".
Ja der Berg ist schon nicht so perfekt platziert, aber die größere Herausvorderung, eine Harmonie in die Steine zu bringen ist sehr gut gelöst.
der Berg ist halt auch da :)
...die Belichtungszeit ist so "zwischendrin" nichts halbes und nix ganzes aber auch nicht störend.
Lustig, das hat mir an dem Bild besonders gefallen, das Wasser zwischen den Steinen finde ich perfekt und tut für mich viel für das Bild,
Einzig in den Wellen links unterm Horizont ist es wirklich etwas suboptimal...

Das letzte Bild gefällt mir auch nicht schlecht, wobei die Gestaltung des Vordergrunds sicher nicht einfach war.
Ganz optimal ist das auch nicht geworden...
Die Kante links hätte ich auch nicht opfern wollen, trotzdem fehlt rechts etwas Luft. und der Berg hätte (wieder mal :)) noch etwas rüberrutschen dürfen.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, Im oberen Teil etwas Helligkeit raus und etwas Kontrast reinzugeben.
Das Licht finde ich wunderschön, das ist so richtig schönes Nord-Tageslicht, für mich muss es nicht immer Knallbunter Sonnenuntergang sein.

Lg, Gernot

Ja schön wie unterschiedlich die Meinungen so sind:top: Bei der 19 stimmt ziemlich viel, kleiner Schwenk nach rechts hätte es noch besser gemacht bzw. etwas mehr WW. Mit dem Berg habe ich dieses mal keinen Stress, da kann man schon gut abschneiden, nach der Senke vom linken zum rechten Gipfel geht das schon, mich stört es nur wenn der linke Gipfel irgendwo beschnitten wird. Licht ist für mich hier auch OK, das ganze passt schon gut zusammen.
An das Schaum entfernen kann ich mich auch noch erinnern, dabei bin ich auch ausgerutscht und hab mich schön ins Loch versenkt :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten