• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nordsee

Fotomanu

Themenersteller
Hi,

ich habe versucht die schöne Landschaft an der Nordsee abzulichten.
Ich bin mir aber sicher, obs mir so gelungen ist.
Wie findet ihr die Bilder? Könnt ihr mir Tips Sachen Motiv und Perspektive fürs nächste Mal in geben.

Danke Euch für Eure Kommentare.

Nr3 und 4 gefallen mir sehr gut. Das erste hingegen wirkt durch die Perspektive etwas langweilig und beim letzten gefallen mit die warmen Farben nicht (ich mag generell viel lieber kalte Farben), aber das ist wirklich reine Geschmackssache. Aber insgesamt gute Bilder:top:

Dann noch ein Kommentar zum 2. Foto:
Ich find das schon gut, aber beschneide das mal etwas anders: Oben und rechts was weg.

Der Himmel sollte nur 1/3 einnehmen und rechts da "abschneiden", wo das hintere angespülte Wasser aufhört.

Wirkt besser, find ich ;)

2 gefällt mir ganz gut, evt oben wirklich noch etwas beschneiden. Das erste hätte evt im HF besser ausgesehen, ist aber auch gut geworden. 3 und 4 sind nicht schlecht :)

Lg Jan

Hallo Fotomanu,

Dein Motiv ist beständig, der Blickwinkel wandelt sich.

Daher sind die 4 Bilder eher etwas viel. Vielleicht solltest Du noch andere Motive, Zeiten (Abend), Anschnitte einstreuen, dann sieht die Serie interessanter aus.

Aber die Bilder haben mir gefallen. Mich begeistert alles, was nach Küste aussieht, insofern darfst Du mich nicht als Maßstab nehmen!;)

So sehe ich die Ostsee:

Darß:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=481773

Markgrafenheide:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=482314&highlight=noreflex

Beim zweiten Bild würde es sich sicher besser machen, wenn die Buhnen nicht direkt in der Ecke entspringen würden.
Ansonsten sehr nett :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten