• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auf dem Darß... (10 Bilder)

noreflex

Themenersteller
Wandern, Radeln, Picknik und Seeluft...

Hab Euch ein paar Schnappies mitgebracht. Vielleicht gefällt es Euch auch?

1
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]834321[/ATTACH_ERROR]
2
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]834322[/ATTACH_ERROR]
3
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]834323[/ATTACH_ERROR]
4
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]834324[/ATTACH_ERROR]
5
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]834325[/ATTACH_ERROR]
6
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]834329[/ATTACH_ERROR]
7
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]834330[/ATTACH_ERROR]
8
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]834331[/ATTACH_ERROR]
9
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]834332[/ATTACH_ERROR]
10
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]834333[/ATTACH_ERROR]

Schöne Landschaft. Nr 9 find ich :top:

lg Michael

Tolle Bilder:top:
Man kann sehen, daß du einen guten Blick für Motive hast. Das mit der Möwe ist mein Favorit:top:

Mal endlich jemand der was von Fischland Darß was zeigt.
Wo ich da war, hatte ich noch leider DSLR. Aber nach Dierhagen, Prerow oder Rostock oder Stralsund würde ich jederzwit nochmal hingehen zum fotografieren.
Nur hier zeigt ja kaum einer was von der Ostseeküste Bilder.

Großes Kino, irgendwie keine besondern Motive, aber ganz groß umgesetzt:top:
Kolame

Sehe ich genauso. Die Qualität ist super, die Fotos gefallen mir gut. Im großen und ganzen sehr hochwertige "Erinnerungsschnappschüsse" :top:

Edit: Hab mir grad dein Profil angeschaut... Da hast du ja sehr schöne Linsen, aber 350D?? Wenn du immer noch damit fotografierst (die Bilder hier auch), dann Hut ab!!

Sehr schöne Bilder :). Da bekomme ich richtiggehend Lust, wieder mal auf den Darß zu fahren.

Danke für die schönen Bilder! :top:
Der Darß, vorallem Prerow und Zingst, das ist ja fast schon sowas wie meine zweite Heimat. Ich war wohl an die 15 mal dort. Wird mal wieder Zeit.

*freu* Ihr habt mir den Morgen versüßt...:top:

Großes Kino, irgendwie keine besondern Motive, aber ganz groß umgesetzt:top:
Kolame

Da bin ich 100% Deiner Meinung! Es sind allesamt keine besonderen Motive. Ich habe auch keine gefunden (Ungewöhnliche Dinge, die angespült worden sind, verwitterte Bäume, Tiere, etc...). Um "besondere" Motive zu finden, muss man wohl im Herbst (Herbststürme) an den Weststrand fahren, da findet man allerhand Strandgut und zerzauste Landschaft...

Schöne Landschaft. Nr 9 find ich :top:

lg Michael

Danke Dir. Ja, Nr. 9 zeigt den Nationalpark rechter Hand (östlich) vom Darßer Ort (Spitze). Der Sand, der im Westen abgetragen wird, wird hier angelandet und seit Jahrhunderten wächst hier eine Strand-, Dünen-, Seen- und Waldlandschaft, wo der Mensch ausgesperrt bleibt. Die Seevögel haben hier ein Paradies...

Tolle Bilder:top:
Man kann sehen, daß du einen guten Blick für Motive hast. Das mit der Möwe ist mein Favorit:top:

Danke! Das ist ein Crop. Mit dem 100-400 und doch nicht nah genug.

Mal endlich jemand der was von Fischland Darß was zeigt.
Wo ich da war, hatte ich noch leider DSLR. Aber nach Dierhagen, Prerow oder Rostock oder Stralsund würde ich jederzwit nochmal hingehen zum fotografieren.
Nur hier zeigt ja kaum einer was von der Ostseeküste Bilder.

Komm her, hier is immer schön!:top:

Sehe ich genauso. Die Qualität ist super, die Fotos gefallen mir gut. Im großen und ganzen sehr hochwertige "Erinnerungsschnappschüsse" :top:

Edit: Hab mir grad dein Profil angeschaut... Da hast du ja sehr schöne Linsen, aber 350D?? Wenn du immer noch damit fotografierst (die Bilder hier auch), dann Hut ab!!

Ich danke Dir. Ja, es sind keine "großen Motive". Dennoch freut mich, dass auch das "normale Bild" gefällt.;)

Die 350d ist nicht mein Flaschenhals. Eher meine Kreativität. Ich arbeite daran.

Sehr schöne Bilder :). Da bekomme ich richtiggehend Lust, wieder mal auf den Darß zu fahren.

Jo, komm, is wieder mehr Platz da für die Sachsen. Unsere eigentlichen Ernährer (Tourismus).;):D

Danke für die schönen Bilder! :top:
Der Darß, vorallem Prerow und Zingst, das ist ja fast schon sowas wie meine zweite Heimat. Ich war wohl an die 15 mal dort. Wird mal wieder Zeit.

Freu mich für Dich: 15mal Darß:top::top: -das ist für Naturfreunde auch ein verdammt nettes Eckchen.;)

Oh ja ich weiß dass die Ostseeküste schön ist. War meistens im August oben.
Rügen ist auch wunderbar. Da hat mir Sellin super gefallen. Für mich eins der schönsten Seebäder auf Rügen. Die Innenstadt mit den alten Häusern ist eine reine Augenweide.

Auch von mir ein dickes Lob!!!:top:

Diese Region ist seit einigen Jahren mein Lieblingsurlaubsgebiet. Vorzugsweise Warnemünde als St(r)andquartier.

Das solche tollen Aufnahmen mit der guten alten 350d entstanden sind, freut mich umso mehr. Ein Beleg dafür, dass ein guter Blick fürs Motiv durch nichts zu ersetzen ist. Da sollten sich hier mal einige Haptik-ist Geil-Verehrer, 100%-Crop-Peeper, sowie Front/Backfokusfetischisten ein Beispiel nehmen. :)

Weiter so!!

Gruß

Michael

Kameras sind zum fotografieren da und nicht zum testen. Verstehe manchmal nicht wenn Leute ihre Kameras verkaufen mit paar hundert Auslösungen nach paar Monaten. Habe auf der 450D nach guten 4 1/2 Monaten beinahe 11 000 Auslösungen drauf und auf der 50D nach gut 10Tagen schon 2000 Auslösungen drauf. Wenn es schönes Licht gibt bin ich draussen beim fotografieren und nicht beim Fokus testen. Gibt soviele schöne Motive vor allem an der Ostseeküste.
Wäre froh wenn ich da wohnen würde. Da wäre die Küste vor mir nimmer sicher morgens wie Abends.

Hallo zusammen.
Ich war auch letztes Jahr in Zingst , einfach geil da oben !
Besonders den Jungs hats gefallen!
Gruß Tezzi

Irgendwie haben die Bilder einen leichten Gelbstich, kann das sein? Mein Bildschirm ist eigentlich kalibriert :confused:. Davon abgesehen find ich sie gut, v.a. die Stimmung ist klasse eingefangen!

...
Das solche tollen Aufnahmen mit der guten alten 350d entstanden sind, freut mich umso mehr. ...
Michael

Geile Cam, oder?:D

Prima Bilder !
Hab ich trotz 350D beim letzten Urlaub so nicht hinbekommen !:top:

Die sind aber auch bearbeitet. Das kriegst Du auch hin. Bestimmt!:top:

Hallo zusammen.
Ich war auch letztes Jahr in Zingst , einfach geil da oben !
Besonders den Jungs hats gefallen!
Gruß Tezzi

Danke Dir. Wo bleiben die Beweisfotos?;)

Irgendwie haben die Bilder einen leichten Gelbstich, kann das sein? Mein Bildschirm ist eigentlich kalibriert :confused:. Davon abgesehen find ich sie gut, v.a. die Stimmung ist klasse eingefangen!

Alle Bilder sind getont: blau recht stark und grün ein wenig zurückgenommen. Quick & dirty mit faststone!:evil:;)

Ich wollte endlich mal nen Nikon-Style (:evil:) hinbekommen. Also Dein Monitor hat wohl Recht! Ich mag es aber so. Hoffentlich stört der "Stich" nicht zu sehr!?

Du warst also viel am Weststrand, Darßer Ort :top:

Schöne Bilder hast du mitgebracht! :top:

merci!;)

Hier habe ich ein paar Bilder von Markgrafenheide (Ostsee), falls jemand noch Appetit hat: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=4840551#post4840551

*smile*

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten