• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auf dem Darß... (10 Bilder)

Danke Dir. Wo bleiben die Beweisfotos?;)

Hier sind mal 5 , ups das war aber auch schon 2007, die bilder sind aber noch mit ner Kompakten gemacht worden , einfach Urlaubsschnappschüsse.
Gruß Tezzi

@tezzi

da sind ein paar Motive an- bzw. abgeschnitten. Aber bei ner Kompakten ist das m.E. auch schwieriger, als bei dem Blick durch den Sucher...

@HHK

:top::top:

Ich glaube, DAS ist der DARß! Super Bild. Könnte durch EBV noch nen Tick interessanter werden (Kontraste, Tonung?).

Macht doch ruhig auch mal nen Thread auf. Das bringt am schnellsten Erfahrungen...;)

... die bilder sind aber noch mit ner Kompakten gemacht worden , einfach Urlaubsschnappschüsse.
Will mitmachen!!! Vielleicht lade ich nachher noch ein paar Bilder von meiner Kompakten hoch. Muss ich mir aber erst mal näher angucken, ob isch misch trauen tue.;) Bis dann.

Kann mich nur anschließen, Bilder gefallen mir sehr gut. Die Tonung ist zwar nicht mein Fall, aber der Blick ist klasse. Ich mag auch sehr den Weststrand wegen der ursprünglichen Natur.

Gut gemacht, Danke für die Steigerung der Vorfreude bis zum Sommer.

Frank

Ich zitier mich jetzt einfach mal selbst:
Will mitmachen!!! Vielleicht lade ich nachher noch ein paar Bilder von meiner Kompakten hoch. Muss ich mir aber erst mal näher angucken, ob isch misch trauen tue.;) Bis dann.
Habe bei der ganzen Überschwenglichkeit ganz vergessen, in welchem Forum ich mich hier befinde.:D Deshalb verzichte ich nun doch auf die Einrichtung eines Darß-Kompakt-Knipsen-Threads. Liebe Grüße und viel Spaß noch.:)

@mario H, konstantin02 und grombur: lieben Dank, dass Ihr reingeschaut habt. Ich freue mich immer (wem geht das nicht so?;)), wenn die Klickenden auch eine kurze Info hinterlassen, ob der Besuch Spaß gemacht hat. Das gibt immer Energie für die nächsten Bilder!:top:

Ich zitier mich jetzt einfach mal selbst:

Habe bei der ganzen Überschwenglichkeit ganz vergessen, in welchem Forum ich mich hier befinde.:D Deshalb verzichte ich nun doch auf die Einrichtung eines Darß-Kompakt-Knipsen-Threads. Liebe Grüße und viel Spaß noch.:)

Na, ja. Nicht so scheu. Vielleicht gibt es etwas Haue, vielleicht nicht. Aber man lernt hier schnell, seine eigenen Bilder kritischer zu sehen. Ich finde manche meiner Bilder total schön und wundere mich manchmal, dass die selben Bilder hier im Forum keinen Anklang finden. Um nicht im eigenen Saft und subjektiver Verzerrung zu leben, lohnt sich das Zeigen hier im DSLR-Forum. Sollte es übel enden, wächst zumindest Dein Ehrgeiz. Hoffe ich. :D

Lieben Gruss und - tu es!:evil:

Hi,
hast Deinen Thread ja geschickt in den Nordsee Thread eingebaut ;)

Irgendwie sind die Bilder an mir vorbei gegangen, und zu meiner großen Freude hast Du sie ja wieder rausgekramt:top: Gefallen mir alle sehr gut. Bin besonders von der Kreativen Umsetzung begeistert, ob die Kreativität ja Dein Flaschenhals sein soll:lol: Hab selber an der Nordsee vor ein paar Wochen ein ähnliche Serie versucht und, das muss ich zugeben, leider nicht so viel rausgeholt.

LG Jan

@jan

Danke!

Aber der TO fragte im Nordsee-Thread, was man noch an Motiven hätte fotografieren können!

Könnt ihr mir Tips Sachen Motiv und Perspektive fürs nächste Mal in geben.

Wie soll ich jetzt meine Bilder umständlich erklären hinsichtlich Motivwahl. An den Bildern selbst kann er doch besser verstehen, was mein "Blick" am Wasser so gesehen hat, oder?

;)

Hallo noreflex,

Mir gefallen #2 und #9 sehr gut. :) #9 hat über die Strukturen des Schilfs etwas magisches. Ja, ich denke es sind die Halme, so schön vom Teleobjektiv auf diese wellenförmige Struktur gestaucht, die den Großteil meiner Faszination ausmachen. Wind, Athmosphäre, die am Horizont noch verstärkt wird. Ein klein wenig betrübt mich der radikal ins Bild kommende Baum. Vieleicht hättest du länger dort sein sollen. Eine in sich geschlossene Komposition entpräche imho mehr dem Zug in die Tiefe, welcher dem Bild innewohnt.

Aber.

Du warst in Gemeinschaft auf Wanderung, stimmst?
Ist dem eher ungünstigen Licht die Idee mit der Farbgebung erwachsen?
Wie dem auch sei - mir sagt sie zu.
Die anderen Bilder erreichen mich als Teil deiner Reise dort. Bilder, die du sehenswert fandest. Das macht sie sympathisch. Sie erzählen - über dich. #3,5,6 und 7 fand ich auch ohne diesen Kontext schauenswert.

Ulvik

...
Du warst in Gemeinschaft auf Wanderung, stimmst?

ja;)
Ist dem eher ungünstigen Licht die Idee mit der Farbgebung erwachsen?
ja;)
Wie dem auch sei - mir sagt sie zu.
das ist auch besser so:evil:
Die anderen Bilder erreichen mich als Teil deiner Reise dort. Bilder, die du sehenswert fandest. Das macht sie sympathisch. Sie erzählen - über dich.
:eek:das ist beängstigend. keine weiteren bilder mehr von mir.:evil:
#3,5,6 und 7 fand ich auch ohne diesen Kontext schauenswert.
ach so, na dann...;)

Ulvik

Welcome back!

Danke für Deine Gedanken. Du siehst mehr als üblich, aber gut, Dich mal wieder zu lesen!;):D

Interessant,
vor einem Jahr Stand das Schild auch schon da :-)

P4201407.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten