• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NoName Akkus für K7

Hallo
ich habe seit ca 3 Wochen den Hähnel HL-PL90 Li-Ionen Akku 7,2V 1560mAh als zweit Akku für meine K7 und muß sagen er ist sogar besser als das Orginal.

In Live View hält der Hähnel ca 50 minuten länger als der Orginal.

Gekostet hat er 28,98 Teuronen mit Versand.
Schon komisch, hat er doch 0.3Ah weniger Kapazität :ugly:. Du musst den Originalakku erst 5-10x durchgeladen haben, bevor er seine Nominalkapazität erreicht. Einige Nachbauten haben bei Auslieferung ihren Zenit schon überschritten und bauen eigentlich von Anfang an nur noch ab.

mfg tc

Ich hab vor ein paar Tagen 2 Hähnel-Akkus geholt.

Vorhin habe ich ein paar Langzeitbelichtungen mit einem Hähnel-Akku gemacht. Vor der Aufnahme hatte die Akkuanzeige noch 2 Punkte. Als ich die Aufnahme nach ca. 4 Minuten beenden wollte, reagierte die Kamera nicht mehr und der Spiegel war noch hochgeklappt. Aber der Verschluss war zu.
Ich hab also den vollen Pentax-Originalakku eingelegt und die Kamera hat sich wieder berappelt.

Zuhause hab ich den Akku mal nachgemessen: Er hatte 0V! Nach kurzem Laden hatte er aber wieder eine gesunde Spannung. Jetzt lade ich ihn voll.

Das ist ja nicht gerade vertrauenserweckend für die Ersatzakkus von Hähnel :mad:
Ist das schon sonst einem passiert?

Vorhin habe ich ein paar Langzeitbelichtungen mit einem Hähnel-Akku gemacht. Vor der Aufnahme hatte die Akkuanzeige noch 2 Punkte. Als ich die Aufnahme nach ca. 4 Minuten beenden wollte, reagierte die Kamera nicht mehr und der Spiegel war noch hochgeklappt. Aber der Verschluss war zu.
Ich hab also den vollen Pentax-Originalakku eingelegt und die Kamera hat sich wieder berappelt.

Hattest du den Akku vor der ersten Benutzung Aufgeladen ???

Meine K7 schaltet vorher ab bevor der Akku leer ist

Klar hab ich den Akku vorher aufgeladen.

In der Zwischenzeit gab es auch ein paar Neuigkeiten: Der Akku ist bei Nachtaufnahmen am Freitag nochmal ausgegangen und der andere von Hähnel scheint wohl in Ordnung zu sein. Zumindest hatte er nach einer Fototour mit 80 Fotos, einem 9-minütigen Video und zwei Langzeitbelichtungen mit jeweils 5 Minuten immer noch alle 3 Punkte von der Akkuanzeige.

Ich denk mal, dass ich den anscheinend defekten Akku innerhalb der 14-Tage-Frist gegen einen neuen tauschen lasse.

Schon komisch, hat er doch 0.3Ah weniger Kapazität :ugly:. Du musst den Originalakku erst 5-10x durchgeladen haben, bevor er seine Nominalkapazität erreicht. Einige Nachbauten haben bei Auslieferung ihren Zenit schon überschritten und bauen eigentlich von Anfang an nur noch ab.

mfg tc

Wie kommst Du auf solche Geschichten?????

Ich nutze seit Mitte 2007 4 Nachbauakkus für 4,95 Euro für meine K10 und K20D, der Originalakku von Pentax hat schon lange das Zeitliche gesegnet, die Nachbauakkus für 4,95 Euro sind ALLE noch SUPER.:top:

Warum kommen hier immer solche Schauergeschichten, bist Du Händler für Originalzubehör von Pentax?:lol::lol:

Gruß
det

Warum kommen hier immer solche Schauergeschichten

Moin det,

das hat wohl psychologische Gründe.
Otto Normaluser ist der Meinung, dass die Original Akkus vom Hersteller sind und damit qualitativ hochwertiger, denn was teuer ist muss auch gut sein.

Das mag auf viele Komponenten zutreffen, aber niemals auf Akkus, denn Pentax baut nun mal keine Akkus, die werden von diversen Zulieferern gebaut.

Die Hersteller von Akkus beliefern dann alle möglichen Vertriebskanäle

Hatte auch mal so einen Billig-Akku für die K20 in der Bucht gekauft und der war nicht so toll, später habe ich dann einen original Pentax Li50 günstig ersteigert und der ist besser. Beim billigen war die Spannung und die Kapazität nicht in Ordnung.

Moin det,

das hat wohl psychologische Gründe.
Otto Normaluser ist der Meinung, dass die Original Akkus vom Hersteller sind und damit qualitativ hochwertiger, denn was teuer ist muss auch gut sein.

Das mag auf viele Komponenten zutreffen, aber niemals auf Akkus, denn Pentax baut nun mal keine Akkus, die werden von diversen Zulieferern gebaut.

Die Hersteller von Akkus beliefern dann alle möglichen Vertriebskanäle

Hallo Michael.
Wäre jetzt genau so wenn ich alle Pentaxakkus verfluchen sollte nur weil einer davon vorzeitig den Geist aufgegeben hat, mache ich aber nicht, welcher Aufdruck auf dem Akku steht ist mir doch völlig egal, Hauptsache ich bekomme ihn günstig.:top:

Aber was soll´s, ich habe 4 x D-LI50 Nachbauten NP400 von 2007 für 4,95 Euro und 3 x D-LI7 Nachbauten NP-120 von 2004 für 2,95 Euro, alle funktionieren immer noch ohne Probleme, ich wüsste nicht warum ich fast das Zehnfach für einen Originalakku ausgeben sollte.:rolleyes:

Es ist doch genau wie mit dem BG für die K7, den habe ich auch als Nachbau in China bestellt für 75,99 Euro mit einem zusätzlichen Akku, ich brauche die Abdichtung nicht, warum sollte ich also mit Akku 300,- Euro in Deutschland dafür bezahlen????:ugly:

Gruß
det

Neben den Hähnel (1560 mA) Akkus für ca. 27 Euro gibt es ja noch weitere von

Maxxtronics (1860mA) und
Delamax (1560 mA)

für nur 15 Euro (bspw. im Buchhandel zu bekommen).
Hat mit denen auch schon jemand Erfahrung gemacht? Hält der von Maxxtronics effektiv länger als die anderen inkl. Pentax Original?

Ich habe 2 NN-Accus für die K7 - beide halten, bei den momentanen Temperaturen, länger als der Originale:D

1900mAh - D-LI90 aus der Bucht für je 14,90€ incl. Versand gefischt.

Wer den Händler haben möchte -> PN

Gruß Apollo13

Hat jetzt einer No-Name-Akkus für die K-7 da und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Ich habe für meine K-7 den Haehnel Ersatzakku. Ist noch ziemlich neu, mit der ersten Ladung habe ich 700+ Bilder gemacht (nur wenig geblitzt). Was die Langlebigkeit angeht, so hoffe ich dass der Haehnel sich besser schlägt als die billig-no-name-akkus welche ich für die K10D hatte. Insgesamt 3 Stück, keiner hat mehr wie 50% der Leistung des Originalakkus gebracht, und alle haben in der Zwischenzeit schon den Geist aufgegeben.

Einen Haehnel Akku habe ich schon vor 3 Jahren für meine kleine Kompakte (Fujifilm F20) gekauft. Der hat genausoviel Leistung gebracht wie das Original, und macht das auch heute noch unverändert.

Gibts bezüglich Nachbau-Akkus inzwischen Neuigkeiten also neue, besonders empfehlenswerte Modelle?

Hab mir jetzt irgendeinen aus der Bucht gefischt , werde dann berichten wie leistungsfähig der ist.

Ursprüngl. habe ich einen bei das gute Gesc.. bestellt weil ich für die k 10 /20 da auch einen hatte und der wirklich um einiges besser war als die anderen Nonames , allerdings haben sie mir diesmal einen falchen gechickt und behaupten der ist kompatibel obwohl nur halb so dick ... insgesamt ziemlich schlechter Service .
Insgesamt glaube ich mittlerweile es ist Glücksache was für eine Leistung man bei den Akkus bekommt ? !
Grüße Michi

Hallo,
für alle Freunde der Billigartikel wie auch ich :D die einen sehr guten NoName Akku suchen für ihre K7 kann ich eine gute Kaufempfehlung geben, bei subtel electronics habe ich mir vor 6 Monaten 2 von diesen NoName Akkus für meine K7 bestellt, dieser Akku ist sehr gut und hatte nach dem 3 Ladezyklus die volle Leistung erreicht. Er hält genauso lange wie der originalen von Pentax und ich habe bis heute keine Probleme mit ihnen gehabt.
Meine 2 bestellten Akkus waren nicht wie der dort abgebildete Akku mit blauer Schrift sondern mit schwarzer Schrift also nicht wundern wenn ihr euch einen bestellt ;)

und nein ich bin nicht der Besitzer dieses Shops schön wärs :rolleyes:

Hier der Link:

http://www.subtel.de/d-li90-akku-fuer-pentax-k-7.htm

WERBUNG
Zurück
Oben Unten