• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NoName Akkus für K7

48 € inkl. Versand sind schon, wenn man 3-4 haben möchte, eine angenehme Summe.

Ich habe für meine 2 K10D und die K20 insgesamt 9 Akkus.
Für die K-7 werden´s im Endeffekt auch 3-4 werden. Je nachdem wie sich dieser Noname D-Li90 bewährt.

Mit den D-Li50/NP400-Nachbauten der K10/K20 bin ich sehr zufrieden.
Also warum nicht in Summe 300-400 Euro sparen?
Also gut bei 4-7 Akkus :eek: Mir hat ein zweiter immer gereicht, aber wers halt braucht, okay.

Übrigens ging ein No Name Akku an meiner K 10 nicht mal ein Jahr. Dann hat das Ladegerät beim Laden immer geblinkt.
Mit dem 17-70 SDM ist der Akku nach 15 Aufnahmen in die Knie gegangen.

Habe mir dann noch mal einen Originalen für 38,- bei Foto..... geholt und bin wieder glücklich.

Der No Name war übrigens auch von einem seriösen Geschäft und nicht mal der aller-billigste :(

Mein erster originaler K 10 Akku geht immer noch wie am ersten Tag!:top:

Zuletzt bearbeitet:
Wie erwähnt wurde, wenn die Qualität stimmt und die Leistung entsprechend konstant und annähernd (für meinen Geschmack 85-90 %) sind, dann greife ich zu den günstigeren.

Und ja, im Normalfall sollte ein Ersatzakku reichen, aber es ist leider so, dass die Akkus oftmals anderer Meinung sind. Da habe ich 4x Akkus voll geladen, lege sie rein, und die Kamera reagiert garnicht und geht nicht an, nach 5 Minuten probieren zeigt sie mir dann das Akku leer Zeichen. Originale Akkus.

Da habe ich dann lieber einen 2. oder 3. Ersatzakku dabei (so schwer sind diese ja nun zum Glück nicht und neben all den Objektiven machen die kleinen Energiebündel nun auch kein Gramm zu viel.) auf die ich zur Not zurückgreifen kann.

:)

Also gut bei 4-7 Akkus :eek: Mir hat ein zweiter immer gereicht, aber wers halt braucht, okay.
Ich komme, hauptsächlich wenn wir hier sind, an einem Nachmittag u.U. auf einige Hundert Aufnahmen. Und da ich im Voraus ich nicht weiß welche DSLR wie oft zum Einsatz kommt, habe ich gerne mehr Akkus dabei. Der Rest vom Vortag lädt derweil im Wohnmobil ...
Übrigens ging ein No Name Akku an meiner K 10 nicht mal ein Jahr.
Da hatte ich wohl Glück. :) Ausnahmslos alle, Fremd wie Original, haben noch ihre volle kapazität.
Da habe ich 4x Akkus voll geladen, lege sie rein, und die Kamera reagiert garnicht und geht nicht an, nach 5 Minuten probieren zeigt sie mir dann das Akku leer Zeichen. Originale Akkus.
Das hatte ich noch nie. :) Egal welches, wenn das Ladegrät meint der Akku sei voll, dann war er es bisher auch.

Da habe ich 4x Akkus voll geladen, lege sie rein, und die Kamera reagiert garnicht und geht nicht an, nach 5 Minuten probieren zeigt sie mir dann das Akku leer Zeichen. Originale Akkus.
Aber da kann doch dann was nicht stimmen? :(

Ich komme, hauptsächlich wenn wir hier sind, an einem Nachmittag u.U. auf einige Hundert Aufnahmen.
Klar in solchen Fällen verständlich. Greifvögel dein zweites Hobby? Oder "nur" fotografisch?

Meine bisherigen Erfahrungen mit No-Name Akku´s ist auch etwas zwiespältig:

Manche stellten nach nur einem Jahr das arbeiten ein, andere (baugleiche) funktionieren nach wie vor tadellos.
Das Beste war ein Zubehörakku für die K20D: der ließ sich einfach nicht mehr laden. Nachdem ich ihn nach etwa einem halben Jahr mal wieder in die Kamera gesteckt habe funktionierte diese und die Anzeige hatte drei Balken.:ugly:

Das Problem der Noname-Akku´s ist, daß man einfach nicht weiß, wer das Teil hergestellt hat. Es sind zwar vermutlich oft die selben Hersteller wie die der namhaften Zubehör-Hersteller, manchmal aber auch nicht.

Bleibt auch abzuwarten, wie sich die Zubehör-Akku´s bei niedrigen Temperaturen verhalten, Pentax gibt ja -10° für die K-7 an, vielleicht haben da auch die Orginal-Akku´s etwas mehr Reserven.

Hat jetzt einer No-Name-Akkus für die K-7 da und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Hallo MoD,

ja... ich habe mir mal einen zur Probe für 16 GBP aus der Bucht gefischt.

Ich habe ihn schon ausprobiert und auch geladen. Ich kann -jetzt - noch keine Unterschiede zum Original feststellen.

Funktioniert gut und auch keine Explosion :evil:

Also, wenn man oder frau schon mehrere braucht, ist das auf den ersten Blick sinnvoll. Seh´n wer mal in einem Jahr.

LG
geko

Sind die Seiten alle fest zusammengebaut?

Ich hatte vor ewigkeiten mal das Problem bei einem Camcorder und dazugehörige billige "Akkublöcke" (die werden ja größer, je mehr Power die haben) dass die Seitenwände sich gelöst haben, sprich der Klebstoff (?) nicht der beste war...

Sind die Seiten alle fest zusammengebaut?

Ich hatte vor ewigkeiten mal das Problem bei einem Camcorder und dazugehörige billige "Akkublöcke" (die werden ja größer, je mehr Power die haben) dass die Seitenwände sich gelöst haben, sprich der Klebstoff (?) nicht der beste war...

Hallo,

bin zwar kein Fachmann, aber auf den ersten Blick kann ich keinen Quali-unterschied zum Originalakku feststellen.

Da Ding ist auch ordentlich entgratet und die EInkerbungen sind da, wo sie hingehören, soll heisse: passt perfekt in die Cam und den Griff.

LG
geko

...ich besitze mitlerweile 3 K7 Akku´s (Fremdhersteller) von 2 verschiedenen Herstellern außer dem Kleber auf der Unterseite unterscheidet sich keiner vom Material und Bauweise dem von Pentax. alle Pfeile , Bezeichnungen und "Gussnabel" sind exact die selben
ebenso die Lade und Entladezeiten....

Klingt sehr positiv. Kleber auf der Unterseite? Nunja, dass wäre meine größte Sorge, dass die Teile in sich zusammenfallen bzw. auseinanderfallen, wie ich das Problem nach und nach bei meinen 4 Fremdakkus vom Camcorder damals (2005) hatte.

Ich habe auch zwei NN-Akkus.
Mit dem ersten habe ich die letzten beiden WEs geknipst.
Ca. 600 Bilder mit Erstladung. Damit bin ich zufrieden.

...ich besitze mitlerweile 3 K7 Akku´s (Fremdhersteller) von 2 verschiedenen Herstellern außer dem Kleber auf der Unterseite unterscheidet sich keiner vom Material und Bauweise dem von Pentax. alle Pfeile , Bezeichnungen und "Gussnabel" sind exact die selben
ebenso die Lade und Entladezeiten....

Könntest du mal schildern, wie und wo du an diese herangekommen bist?
Gerne auch per Mail... :top:

Hallo,

ich bringe den Fred wieder mal nach oben.

Seit ein paar Wochen gibt es von Hähnel einen Akku für die K-7.

Preislich top und von der Leistung ebenbürtig.

Bspl: Siehe hier

http://geizhals.at/eu/a462041.html

Ich habe meine beim großen Internetwarenhaus bestellt. Prompte Lieferung und gute Quali.

TOPEMPFEHLUNG

LG
geko

Hallo,

ich bringe den Fred wieder mal nach oben.

Seit ein paar Wochen gibt es von Hähnel einen Akku für die K-7.

Preislich top und von der Leistung ebenbürtig.

Bspl: Siehe hier

http://geizhals.at/eu/a462041.html

Ich habe meine beim großen Internetwarenhaus bestellt. Prompte Lieferung und gute Quali.

TOPEMPFEHLUNG

LG
geko

Den Hähnel habe ich mir auch für 29 Euro incl. allem gegönnt und ein Unterschied zum Original ist nicht festzustellen.

Hallo
ich habe seit ca 3 Wochen den Hähnel HL-PL90 Li-Ionen Akku 7,2V 1560mAh als zweit Akku für meine K7 und muß sagen er ist sogar besser als das Orginal.

In Live View hält der Hähnel ca 50 minuten länger als der Orginal.

Gekostet hat er 28,98 Teuronen mit Versand.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten