• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Noch mal Konzertfotografie

DryCounty2000

Themenersteller
So, ich hab´s nochmal mit der Konzertfotografie probiert.
Nachdem ich hier mein "Erstes Mal" hatte: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=201242

Was meint ihr dieses Mal?
Ok? Verbesserungswürdig? Gut? Oder einfach nur grauenhaft? :D Lasst es mich wissen...

Gruß
Marco

Das erste find ich gut. Die Bilder vermitteln Musik und Stimmung und sind für die Collage gut gewählt. Das dritte ist okay. Leider ist der Interpret etwas zu weit rechts, was ihm n Teil der Finger abschneidet.

Die anderen Bilder sagen mir nicht so zu.

Danke für Deine Kritik. :top:

Hmm, das mit den abgeschnittenen Fingern fand ich jetzt nicht sonderlich schlimm. Hätte ich den Schnitt im Nachhinein noch etwas enger setzen sollen, so dass man gar keine Finger mehr sieht?

Gruß
Marco

pose in bild 2 gefällt mit, leider fehlt im gesicht die schärfe.
das mit den "abgeschnittenen fingern" in bild 3 sehe ich auch so und würde den schnitt deutlich knapper setzen.
gruß
maxjago

Ja, das in Bild 2 ist mir auch schon aufgefallen. Leider hat der AF den Mikrofonständer anvisiert... :mad:

Für Bild 3 werde ich den Schnitt dann noch etwas enger setzen.

Gruß
Marco

Mit welchem Objektiv haste die denn gemacht ?

Gruß
der Klemo

hi
habe mir mal in der fc dein foto "rocknight III" angesehen.
das gefällt mir richtig gut. aber interessant wäre die antwort auf die darunter gestellte frage bezüglich 1600iso und rauschen.
gruß
(max)jago

Hallo Max,

danke, dass Dir mein Foto so gut gefällt.

Die Fotos sind nicht nachträglich entrauscht. Man muss aber beachten, dass ein Teil des Rauschens schon durch die Verkleinerung der Bilder wegfällt.

Gruß
Marco

WERBUNG
Zurück
Oben Unten