Hmm, wie meinst Du das? Soll der Hintergrund noch unschärfer sein? Viel weiter konnte ich die Blende ja nicht mehr aufmachen, hätte also auch nicht mehr viel gebracht.
Nee, nicht Blende noch weiter öffnen ^^
Möglichkeit a: Eine Position suchen, wo gar kein unschöner Untergrund zu sehen ist (selten *g*)
Möglichkeit b: Wenn die Strahler auf die Personen gerichtet sind, dann kannst Du die Helligkeitsunterschiede nutzen, damit der unschöne Hintergrund komplett im Schwarz absäuft^^ Oder Du nutzt das Gegenlicht von Strahlern oder aber in Verbindung mit Nebel.. Nicht immer ist das alles möglich. Ausprobieren. Trau Dich DInge, die man bei Portraits nie machen würde
Ok, vielen Dank für die Hinweise. Werde beim nächsten Mal versuchen, auch andere Positionen einzunehmen. Soll jetzt nicht als Ausrede klingen, aber anfangs kannte ich die Band gar nicht, und ich wollte da auch nicht einfach so auf die Bühne steigen.
Oh, DAS meinte ich auch nicht, wobei man das ab und zu nach Absprache sicher kann. Ich meinte zB Froschperspektive, Bilder kippen lassen, gewagte Ausschnitte.
Ich habe schon überlegt, ob ich Dir ein Beispiel dazustelle, aber das Problem ist, dass es da Fotografen gibt, die da sehr viel bessere Bilder machen als ich selber. Ich mache das ja auch noch nicht so lange. Ich denke aber, ich habe mich durch ausprobieren schon etwas gesteigert.
Bild 1: Beispiel, wie schön es sein kann, wenn jemand voll unter einem Strahler steht und man dann den Hintergrund absaufen lassen kann.
Bild 2: Schräg von unten fotografiert und nen Strahler mitgenommen.
Bild 3: Aktion einfangen und mal die Schärfe etwas vergessen. (Das ginge besser als hier *g*)
Bild 4: Floor steht genau vor einem Strahler
Bild 5: Interaktionen zwischen Bandmitgliedern sind die Highlights. Da muß man meist schnell sein und richtig stehen. Also da habe ich noch kein Bild, was ich selber genial fände ^^
Für gute Ideen von Anderen bin ich natürlich auch immer dankbar