• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Noch eine E-3 Diskussion (split)

djamata

Themenersteller
[Edit vom Moderator]
Achtung, der Thread ist aus einem anderen gesplittet worden.

Die Info wär dann aber im Oly-Objektiv besser aufgehoben,
so als neue Diskussionsgrundlage.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der große E-3 Thread

Alle Neuigkeiten und Gerüchte dann bitte ab jetzt hier rein, dann muss man nicht dauernd durch tausende Threads suchen, um die neusten Infos zu bekommen.

Das ist gut. Seit Tagen filze ich immer wieder durch die E1-Nachfolger-Threads und versuche herauszufinden, wo da die Information ist. Aber es geht nicht. Irgendwie verflüchtigt sich das alles immer wieder in meinem Kopf.

Vielleicht war ich einfach zu lange weg... wo sind denn die zahllosen Infos und Gerüchte? (Ich habe die Threads schon gelesen... nur, wie gesagt, es bleibt nichts hängen. Was natürlich auch an meinem Kopf liegen kann) Ich habe die Schale von dem Ei jetzt gesehen (bei Phil). Aber niemand hat annähernd eine Ahnung, was wirklich drin ist. Richtig?
Und irgendwie klingt alles hier pessimistischer als früher. Auch richtig?

900$ für das 12-60 sind schon eine Hausmarke... dann wird das hier auch zwischen 800-900 € liegen und ist somit eine hübsche Stange teurer als das 14-54er.

Das wird einige durchaus überlegen lassen. ;)

Wenn es am unteren Ende genau so wenig verzeichnet wie das 14-54, wird es praktisch meine nächste Kitlinse (zur E-X) werden - Gesetzt den Fall natürlich.

Naja, für 14-54 Besitzer dürfte es ja primär dann interessant sein, wenns das als preislich attraktives E-bla Kit geben sollte.

Jup, alles richtig. Liegt möglicherweise daran, dass Olympus schlicht nix sagt.

Nanu, das hat uns doch noch nie abgehalten, darüber zu diskutieren.

Das Schlimmste, was passieren könnte, wäre, dass die Kamera zu gut wird. Dann hätten die Kritiker keine Munition mehr, und die Altuser würden sich vor den Kopf gestoßen fühlen. Ein Kamerasystem ist ja schließlich sowas wie ein Lebensgefühl. Und als E1 User hat man sich halt an bestimmte Dinge gewöhnt... so wie eingefleischte 2CV oder Käfer-Fahrer.

Du meinst, noch mehr als sie es jetzt schon tun?

Viel schlimmer wären die ganzen Canon und Nikonumsteiger, die dann über uns herfallen würden ; )

Was habe ich gesagt? Es fängt schon an.;)
Irgendwie scheinen viele Oly-User (mich eingeschlossen) immer noch in der Vorstellung zu leben, das E-System wäre ein Nischensystem. Man glaubt sich in einem Käfig gefangen, fühlt sich aber recht wohl dabei. Aber ich fürchte, die Zeiten sind vorbei. Ich habe das auch erst gemerkt, nachdem ich eine E400 im kleinen Laden um die Ecke in der Provinz stehen sah. Als ich vor zwei Jahren nach dem E-System gefragt habe, war die Reaktion überall noch so, als hätte ich getrockneten Iltiskot verlangt.

... als hätte ich getrockneten Iltiskot verlangt.

Du solltest wissen, daß man den nur gerebbelt oder frisch bekommt. :D

Du hast Recht... nur leider ist dieses Bewußtsein bei den C* und N*-Usern noch nicht angekommen. Viele denken wirklich, daß man die User von O*, P* und S* erst vor ein paar Wochen mit einer Brotkruste aus dem Wald gelockt hat... woher sollten denn die schon was vom Fotografieren wissen... Nein, dann sind sie bei (P)oly(roid) schon ganz gut aufgehoben... *kopfschüttel*

Diese Ignoranz hier im Forum geht mir gelinde gesagt immer mehr gegen den Strich. :grumble:

Tja, man härtet ab mit der Zeit, stellenweise kann sowas bei mir höchstens ein leichtes Schmunzeln auslösen :D

Das ist bei persönlichen Gesprächen auch bei mir der Fall... im Internet kommt mir da merkwürdigerweise die Galle hoch. Kann aber auch daran liegen, daß ich ein wenig herumkränkle und deswegen extra-piekig bin.

zum Thema "immer mehr kommen zu Olympus" ein kleines Erlebnis von heute:

Wir waren zum Abholen von Brillen beim Optiker in einem Einkaufscenter. Gegenüber von dessen Geschäft befindet sich ein kleiner Fotoladen, der offensichtlich aktuell Olympus-Werbung geschaltet hat.
Jedenfalls fiel uns auf, dass dort eine Reihe von Leuten wartend standen und der Bedienung harrrten. Grund dafür waren drastische (für Spanien SEHR drastische) Preissenkungen per heute:
Oly E-400 mit beiden neuen Zoom-Kitoptiken von 1099,-- auf 899,--
und -viel interessanter- Oly E-330 mit den beiden "alten" Kitoptiken von
bislang € 1199,-- auf nun 699,--.
Noch währenddem wir auf unsere Brillen warteten, gab es vier neue Oly-"Clubmitglieder".
Gruesse
Guenter

Für 699,- mit 2 Objektiven gäbs hier wahrscheinlich auch mehr Zulauf im Olympus-Lager -
warum purzeln eigentlich in Spanien die Preise und hier nicht?

Du solltest wissen, daß man den nur gerebbelt oder frisch bekommt. :D

Du meinst, in dieser Darreichungsform kann man Iltiskot leichter überall bekommen?

Du hast Recht... nur leider ist dieses Bewußtsein bei den C* und N*-Usern noch nicht angekommen. Viele denken wirklich, daß man die User von O*, P* und S* erst vor ein paar Wochen mit einer Brotkruste aus dem Wald gelockt hat... woher sollten denn die schon was vom Fotografieren wissen... Nein, dann sind sie bei (P)oly(roid) schon ganz gut aufgehoben... *kopfschüttel*

Diese Ignoranz hier im Forum geht mir gelinde gesagt immer mehr gegen den Strich. :grumble:

Ich finde, die Funktion eines Trolls hat nicht das Geringste mit einer bestimmten Marke zu tun. Sondern eher mit einer bestimmten Einstellung. Manchmal ist das hier nichts anderes als ein großer Pausenhof.

Im übrigen bin ich selbst auch noch, neben Oly-, N* und C* User. (und bekenne mich hiermit öffentlich zur Polycamie). Wenn man zwei oder mehr Marken nutzt, wird es natürlich extrem schwierig mit der Trollerei, jedenfalls wenn man nicht gerade unter Persönlichkeitsspaltung leidet, bzw. diesen Zustand nicht absichtlich herbeiführen will.
Polycamie kann man eigentlich nur durchstehen, indem man das Ganze locker sieht. Oder man wird zum Zyniker. Oder flüchtet sich in sardonischen Humor. Oder alles zusammen.

Wenn man's dagegen grundsätzlich sieht, dann steht man vor dem Problem, dass die DSLR-Technik mittlerweile sehr ausgereift ist. Künftige Unterschiede wird man hauptsächlich im Detail finden. Das bedeutet, dass künftige Trolle (wie auch eingefleischte Markenfetischisten) extrem kleinlich sein müssen, wenn sie ein System gegen das andere aufrechnen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten