Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Komisch. Ich kann meiner Cam vorsetzen was ich will, wird alles anstandslos verdaut....Ich habe die 110D und ich habe auch solcherlei Probleme, manche Karten, handelsübliche SD Karten werden einfach nicht erkannt.
Das ist schon ein wenig einschränkend, wie ich finde.
Lumi
Komisch. Ich kann meiner Cam vorsetzen was ich will, wird alles anstandslos verdaut....
Markenkarten kann ich nicht beurteilen, die verwende ich nicht
Wie ist das eigentlich bei den SD-Karten ? Ähnlich wie bei DVD-Rohlingen, wo es eigentlich doch nur eine Handvoll Hersteller gibt, die aber alle unter anderem Label verkauft werden ?
Dann wäre es nämlich noch überflüssiger, sich auf Markenkarten zu versteifen.
Naja, Idylle.... Ist eher relativ.Nun ja, Magnum. deine Antwort bestätigt die These, dass es sich nicht um ein Kartenproblem, sondern um eine Kameraproblem handeln muss. Wie gesagt (geschrieben), hab ich die neue Firmware draufgespielt und muss ein wenig testen, ob der Bug jetzt immer noch auftritt.
Übrigens: deine Foto von den Häusern find ich landschaftlich sehr schön (der objektivtest). Du wohnst ja in einer Idylle ... genau wie ich!
Naja, 'ausschneiden' würde ich die Bilder nicht gerade.
Im dummen Fall sind die Bilder dann weder auf dem Laptop vorhanden, noch auf der Speicherkarte.
Dann besser Kopieren und die Karte in der Cam formatieren, wenn sie voll ist.
Wenn nur alles so einfach wäre....
Mein USB-Cardreader hat nämlich neulich die Segel gestrichen, und einen neuen gibts hier nirgends. Aber für einen fünf Euro-Reader über sieben Euro Versand sehe ich auch nicht ein.
Also muß ich momentan auch die Kabelmethode verwenden, obwohl ich die unpraktisch finde.
Naja, 'ausschneiden' würde ich die Bilder nicht gerade.
Im dummen Fall sind die Bilder dann weder auf dem Laptop vorhanden, noch auf der Speicherkarte.
Dann besser Kopieren und die Karte in der Cam formatieren, wenn sie voll ist.
Erstens habe ich das nicht behauptet, und zweitens ist lange Zeit kein Garant. Wir haben User, die seit 20 Jahren davor sitzen und den Unterschied zwischen Word und Excel nicht kennenIch arbeite schon "etwas" länger mit Computern (seit 1986) und weiss ganz genau was ich mache.
Ach nein ?ich habe keine Bilder "ausgeschnitten"
und die Bilder werden grundsätzlich via USB - Kabel und der Windoof - Funktion "Ausschneiden" auf den Schleppi übertragen
Erstens habe ich das nicht behauptet, und zweitens ist lange Zeit kein Garant. Wir haben User, die seit 20 Jahren davor sitzen und den Unterschied zwischen Word und Excel nicht kennen![]()
Immerhin arbeitest Du ja fast so lange mit Computern wie ich
Ach nein ?
Dann zitiere ich Dich mal:
Da Du das aber nur zu Testzwecken gemacht hast, ist es wiederum egal
Wahrscheinlich hast Du mich aber nur falsch verstanden. Ich meinte die Windows-eigene Funktion 'ausschneiden'. Diese löscht ja bekanntermaßen die Daten nach dem Kopieren. Und wenns beim Kopieren schief geht, sind sie eben weg.
Nr. 27 - ".. Ausschneiden .." und so weiter - Das war von mir, nicht von "pentax_hajo".
Immer locker bleiben.
Grüße
Andreas
Ach ja: viel Glück mit der neuen "K10D".
Ein ganz friedlicher sogar.Keine Ursache - so schlimm war`sdoch nicht - und unser "Magnum" ist doch ein Friedlicher