• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[NMZ] "Nix Wildpark!" oder "Hätt' ich doch noch das 100-400!"

• Themenersteller Themenersteller Goldmember
  • Erstellt am Erstellt am

Goldmember

Guest
Wer bei so was an schießen denkt, ist falsch gepolt :mad:

warum hast du beim ersten iso 400 genommen? mit einer höheren iso hättest eine kürzere verschlusszeit zusammen gebracht und es wäre vielleicht nicht so extrem unscharf

Ich find das erste Foto eigentlich nicht unscharf, ausser ich hätte die Bäume fotografieren wollen und nicht das Reh.

Ich finde gerade durch die Bäume links und rechts sieht es so aus als wenn das Reh DICH aus der Ferne aus einem sicheren und unauffälligem Versteck beobachtet das du keinen Unfug im Wald anstellst. :D

warum hast du beim ersten iso 400 genommen? mit einer höheren iso hättest eine kürzere verschlusszeit zusammen gebracht und es wäre vielleicht nicht so extrem unscharf

Ach, die waren sowieso viel zu weit weg (ca. 40-50m) :o Manchmal gelingt es
mir morgens (trotz Hund), die Viecher richtig zu überraschen, dann stehen sie
keine 10m weg. Dann habe ich natürlich nie die Kamera dabei :(

Ich find das erste Foto eigentlich nicht unscharf, ausser ich hätte die Bäume fotografieren wollen und nicht das Reh.

Naja, das geht noch besser, es war nicht wirklich hell.

Ich finde gerade durch die Bäume links und rechts sieht es so aus als wenn das Reh DICH aus der Ferne aus einem sicheren und unauffälligem Versteck beobachtet das du keinen Unfug im Wald anstellst. :D

So war es ja auch :D Die haben mich ziemlich früh entdeckt,
ich konnte noch die Distanz um die Hälfte verkürzen.

Nachschlag.

Ich war zwar viel näher dran, aber hatte dafür nur das 135er mit :ugly: Und der Wind stand ungünstig. Aber sonst ... :D

*wow* das ist mal :top::top::top::top:

Schade ist das Ästchen da noch im Weg (das kleine vor dem Kopf). Aber nja... Wildtiere posieren nicht auf Kommando :)

*wow* das ist mal :top::top::top::top:

Schade ist das Ästchen da noch im Weg (das kleine vor dem Kopf). Aber nja... Wildtiere posieren nicht auf Kommando :)

Nein, leider nicht. Erst musste ich überhaupt eine freie Stelle suchen, dann hatte
ich noch hatte Zeit für zwei Bilder im 6,5 Bilder/s-Modus, dann war nur noch der
weiße Hintern zu sehen :D

Im Sucher konnte ich aber sowieso gerade mal das Reh erkennen :ugly:

Stempeln geht auch nicht, ein winzigkleines Stück Ast geht genau durch's Auge:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten