• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nissin Speedlite Di866

Hat zufällig schon einer Neuigkeiten zur Markteinführung?
Ein bisschen Zeit ist bei mir noch, aber zum nächsten Monatsende soll er dann mein Portfolio ergänzen. Da wäre es doch schon interessant wie er so ist, ob schon einer Erfahrungen damit hat, und ob er sich denn lohnt und durchsetzen kann. :-)

nette sache (239euro)
dann wird es ihn bestimmt dann nochmal 20euro günstiger geben.

jetzt muss er nur noch halten was er verspricht...

Neuer Test, läuft alles. Scheint auch gut zu belichten :-) Das Problem mit dem Ausschalten lag wohl eher daran, dass die Akkus noch nicht voll waren.. aber ich unbedingt testen wollte :D

Sorry, aber kann sein, dass ich das auch überlesen habe. Kann ich den Blitz mittels eines Funkauslösers endlich über Mittelkontakt auslösen? Das ist ja leider das Problem beim kleineren Bruder.

Grüße

Sorry, aber kann sein, dass ich das auch überlesen habe. Kann ich den Blitz mittels eines Funkauslösers endlich über Mittelkontakt auslösen? Das ist ja leider das Problem beim kleineren Bruder.

Grüße

Ja, das sollte funktionieren. Ich habe bei Nissin nachgefragt, eigentlich, um zu erfahren, ob der Di622 per Firmwware Update auch endlich funkauslösefähig ist. Hier die Antwort vom Nissin Marketing:

"Thank you for purchasing Nissin flash.

Actually the current Nissin flashes (including Di622) are not support
X-contact trigger. That is the reason why it cannot trigger by any radio
trigger system.
Radio trigger system is only trigger though X- Contact. But we are planning
to release it with firmware update in coming future.

On the other hand, our new professional flash (Di866) will support the
X-contact, and it will be launched to market soon.
It will be another choice for you to solve the problem."

Ja, das sollte funktionieren. Ich habe bei Nissin nachgefragt, eigentlich, um zu erfahren, ob der Di622 per Firmwware Update auch endlich funkauslösefähig ist. Hier die Antwort vom Nissin Marketing:

"Thank you for purchasing Nissin flash.

Actually the current Nissin flashes (including Di622) are not support
X-contact trigger. That is the reason why it cannot trigger by any radio
trigger system.
Radio trigger system is only trigger though X- Contact. But we are planning
to release it with firmware update in coming future.

On the other hand, our new professional flash (Di866) will support the
X-contact, and it will be launched to market soon.
It will be another choice for you to solve the problem."
Cool, danke für die Info. Mal gucken was bei denen "in coming future" heißt. Dann würde ich mein 622 auch mal zum Firmwareupdate dahinschicken.

Habe übrigens noch einen Infoblatt zum Di866 gefunden KLICK. Das Teil hat sogar eine USB-Schnittstelle

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich hat der Blitz doch alles was man haben muss. Wenn er wirklich gut arbeitet ist das Teil meins. Dann kann ich mein anderen Nissin noch als Slave verwenden.

Also für _mich_ ließt es sich so, als ob er wirklich alle Canons per eTTLii triggern kann, genau wie ein zB 580ex. Aber das HapaTeam weiß es bestimmt genauer.

Echt schade, dass ich vor nem Monat n 580ger gekauft habe... hätt ich mal gewartet, aber leider brauchte ich ihn eher dringend

WERBUNG
Zurück
Oben Unten