Heißt das bei einer 50D und 7 Bildern/Sekunde, habe ich nicht 7 Blitze/Sekunde?
Das wäre aber schlecht. Wenn ich auf die Taste "Pilot" am Blitz drücke, schaffe ich das durchaus 7x/Sekunde!
Neinnein. Wie metallissimus schon klargestellt hat meine ich die "Wartezeit" Im Slavemode.
Sprich du blitz mit einem eTTL Blitz AUF der Camera auf den 2. Vorhang. Gleich ob es der Interne, oder ein Kompatibler externer eTTL Blitz ist. Dort feuert ja der kurze Messblitz, die Cam rechnet, der Verschluss öffnet sich- bleibt Offen für die ganze zeit, dann Blitzt es erst, und der Verschluss geht wieder zu.
Entsprechend liegt zwischen dem Vor- und dem Hauptblitz die gange Belichtungszeit (+ ein kleiner delay). Und genau diese Zeit darf nicht länger als ca 0,5Sekunden sein, da der Nissin dann nicht mehr reagiert.
In der Praxis habe ich festgestellt, dass bereits eine Belichtungszeit von 0,5s nicht mehr möglich ist. Bei 0,4s löst der Nissin immernoch wunderbar mit aus (Wie gesagt- als optischer Slave).
Auf den Ersten Vorhang ist es dem Blitz total egal. Dort folgt der Hauptblitz ja sofort dem Messblitz und daher kann man auch stunden lang belichten, die Blitze haben ja schön längst ausgelöst.
Auf der Cam, also der Nissin als Hauptblitz ist es natürlich abhängig davon, wie viel Blitzleistung man braucht und wie voll die Batterien noch sind. Also bei Sonnenschein, wenn der Blitz sogut wie nichts machen muss, kann man sicherlich auch die 1D³ mit 10fps füttern. In der Nacht, wenn der Blitz immer mit voller Leistung daherballert, erreicht man nicht einmal die 1,5fps der 1000d (im RAW)
und was habe ich immer gesagt... das Firmwareupdate kommt NIE. Eher glaube ich an ein Duke Nukem Forever (die PC Spieler wissen was ich meine

)