Was für eine Funktion hat so eine Streuscheibe (Unterschied Diffusor)?
Sie streut das Licht einfach über eine größere Fläche, macht es aber nicht wirklich weicher.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was für eine Funktion hat so eine Streuscheibe (Unterschied Diffusor)?
Das Drehen ist recht praktisch wenn du ihn als Slave-Blitz verwendest, da du so besser Sichtkontakt zum internen Blitz der Canon Cam herstellen kannst. Ich weiß jetzt nicht den Preisunterschied zum 622, aber so groß kann der in der Preisregion auch nicht sein. Habe 88€ für meinen 622 bezahlt und bin voll zufrieden. Auch der Diffusor ist sehr brauchbar, auch wenn ich persönlich kein Vergleich zu einem "richtigen" Diffusor habe.danke, das ist genau das was ich wissen wollte.
Bleibt nur die überlegung zwischen dem 622 und dem 422.
Dem 422 fehlt halt die möglichkeit der drehung (braucht man das ?), vertikal läßt er sich trotzdem schwenken und hat nur LZ 34. Denke das reicht mir ich will ja keine Säle ausleuchten.
Für People ist auch das Photozellen-Blitzen nice, da du den Internne Blitz als Aufheller von vorne und den Nissin gleichezeitig als Haarblitz oder sowas einsetzen kannst.
Die 1000D steht doch drauf:Habe auch mal eine Frage zu dem Blitz.
Überlege grade ob ich ihn mir kaufen soll. Ich finde die Funktion gut das ich ihn über den internen Blitz ansteuern kann.
Das geht bei einem Canon Speedlight 430 nicht oder überles ich da was?
Kann der Nissin auf einer EOS 1000D E-TTL? Bei allen beschreibungen steht nie was von der EOS 1000D dabei.
Bin Einsteiger und brauche den Blitz hauptsächlich für People Aufnahmen.
Danke für die Antworten.
MFG Michael
[for Canon]
The Di622 Canon model is compatible with the following Canon digital SLR cameras and the top end compact cameras.
EOS 5D / 10D / 20D / 30D / 40D / 50D
EOS 300D / 350D / 400D / 450D / 1000D / Digital RebelX / XT / XTi / XSi
Powershot G7 / G9 / G10 / S5IS /
Welches Blitzkabel ist für den nissin geeignet (hab gehört dass mitteenkontakt nicht geht) und geht über kabel auch ettl?
´Hallo
Ich kenne den Metz nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er keinen Vorblitz hat... wie soll sonnst die TTL MEssung funktionieren. Die Cam/Blitz wissen ja gar nicht, wann es aufhören soll zu Blitzen. Resulat wären entweder unter oder überblitze Bilder- da wäre ein richtiges Bild ja Glückssache.
Ja, das Hilfslicht ist alleine fürs Scharfstellen verantwortlich *ganz böse nach Nissin guck*
Du kannst es aber ganz einfach Testen. Lasse den Objektivdecken drauf, stell aus Manuellen Fokus (einfach damit die cam denkt, dass es echt total dunkel ist). Stelle den Blitz in der Cam/am Blitz mal auf den 2. Vorhang ein und nehme einfach eine lange Belichtungszeit von zB 1-2s.
Wenn du nun Abdrückst, dann müsste einmal ein wneig blitzen--> Vorblitz, und dann etwas später (halt deine Belichtungszeit) müsste der ganz große Blitz kommen.
Könnt ihr mal nen Link posten, von nem Kabel was funktioniert?
Gruß![]()
Hallo,
für was ist eigentlich das weise Plättchen das man herausziehen kann?