Nette Idee - leider gehts nicht.
Doch glaub mir, es geht

Hatte halt nen alten Coollman 4000AF oder sowas drauf, dort habe ich wirklich den Pilot gedrückt, und direkt darauf richtig ausgelöst. es ging.... nur es sieht auch etwas doof aus, wenn eine Hand am Blitz hängt um den vorher auszulösen und die andere Hand am Auslöser.
Aber wie gesagt, es geht schlecht

bruch halt n bissle flinke Finger. Bei voller Blitzleistung allerdings ging es mit dem Cullmann nicht mehr, weil die Blitznachladezeit zu lang war. auf 1/16 ging es halt.
Aber das mit dem Slave aufn 2. Vorgang stimmt. Das is n kleines, aber mich nicht störendes Mankro. Es geht zwar schon auf den 2. Vorhang, aber nur bis zu einer recht kurzen Belichtungszeit, die ich gleich ma testen werde
edit:
Test mit internem Blitz, Nissin als Slave. Int.blitz auf 2. Verschluss: 0,4s waren noch möglich, 0,5s hatte der Nissin nicht mehr ausgelöst.
Also kann man ja sagen, dass die "Wartezeit" des Nissins bei 0,4...0,5s liegt (Auslöseverzögerung der Cam sollte man ja nicht vernachlässigen)
Entsprechend schnell musste ich also auch bei meinem oben stehenden Versuchen den Cullmann vorher auslösen