habe das hier gelesen...
jetzt bin ich total verwirrt
welcher der beiden Modi verwirrt Dich ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
habe das hier gelesen...
In diesem Thread ist mehrfach erwähnt worden, dass der Nissin zwingend auf den zweiten Blitzimpuls reagiert, also einen Messblitz erwartet und dann beim folgenden Hauptblitz mit auslöst. Studioblitze senden keinen Messblitz, ergo ...Hab dann den Nissin auf Slave gestellt und einen Studioblitzer feuern lassen. Hier hat der Nissin überhaupt nicht reagiert, kein einziges mal?!![]()
Akkus von Kamera und Blitz vollgeladen, gleiches Problem.
Innenwiderstand der Leitungen ist jeweils ca. 2 Ohm.
habe das hier gelesen...
hab ich mit dem 430er EX II versucht. Geht aber auch nicht. Interessant.Hab dann den Nissin auf Slave gestellt (in den Händen gehalten) und einen Studioblitzer feuern lassen. Hier hat der Nissin überhaupt nicht reagiert, kein einziges mal?!
NUR UMGEKEHRT durchgeführt habe. Ergebnis: Der 430er zündete kein einziges malhab folgendes versucht... 430EX II an die Kamera und Nissin 622 als "Slave". Ja, das funktioniert soweit mehr oder weniger gut. Anscheinend muß aber ein relativ guter "Sichtkontakt" zwischen den beiden Blitzern bestehen, damit der Nissin auch feuert?!
naja 2Ohm sind eigendlich zu vernachlässigen, da fließen ja minimal n paar mA Strom da fällt ja nix nennenswertes ab... komisch
Irgendwie glaube ich eher immernoch, dass die Kontakte nicht richtig aufliegen oder so. Idealerweise wäre es halt, wenn du irgendwo ma einen mit ne, TTL-Blitz hast, bei dem zu es ma testen kannst. Wenn der nich geht, dann is wohl echt irgendwo am Kabel was hin. Kannst ja mal testen irgendwie LEICHT an den Kontakten zu biegen, um vielleicht echt irgendwelche Kontaktschwächen abzubauen.
Ich habe aber noch eine recht teschnische Frage. Wie lange bleibt der Blitz in "Bereitschaft"? Angenommen ich habe echt eine Lichtquelle, die wirklich nur einmal Blitzt. Kann ich nicht theroretisch den Nissin einmal irgendwie anblitzen, dass er bis 1 zählt, quasie auf den 2. Blitz wartet und dann mit dem normalem Blitz wie ich ihn haben will mitauslöst?
oder reagiert der nur auf schnell (zB innerhalb 1s) folgende Blitze?
Ich muss zugeben, dass ich nicht weiß wie genau Studioblitze funktionieren, aber so könnte man den Nissin doch zu quasie allem überreden, oder? (außer endlich mitm Mittenkontakt zu funkzen^^)
ja, müsste das gleiche sein.
@ Pavi
was steht denn im Menü unter Blitzsteuerung - Funktionseinst.ext. Blitz ?
aha, das gleiche wie hier... hab ich mit dem 430er EX II versucht. Geht aber auch nicht. Interessant.
was mich jetzt aber völlig aus der Bahn wirft ist, dass ich diesen Versuch... NUR UMGEKEHRT durchgeführt habe. Ergebnis: Der 430er zündete kein einziges mal![]()
![]()
Akkus von Kamera und Blitz vollgeladen, gleiches Problem.
Innenwiderstand der Leitungen ist jeweils ca. 2 Ohm.
Blitz direkt auf der Kamera funktioniert?
Mit KAbel nicht?
Wenn beides mit ja beantwortet wird und das Kabel wie geschrieben Durchgang hat, ist es eindeutig ein Kontaktproblem, wo auch immer!
Bei meinem Kabel kann man den Blitz auch "verkehrt" auf das KAbel schieben ....
Grüße
Rolli-D
Kontakproblem liegt nahe, aber wie messen wenn alles zusammengesteckt ist.
"Verkehrt"- herum ist auch nichts augesteckt.
Hallo
Ich habe eine Frage die vielleicht schon viele mal gestellt worden ist,aber ich habe keine Lust den ganzen Tread durchzustöbern
Ich möchte mir in absehbarer Zeit einen Blitz für meine 400D zulegen.
Den Blitz will ich als Ersatz für den Internen- also Blitz auf Cam und los.
Ich weiss es gibt auch Metz und Canon Speedlite aber der Nissin ist ja doch eine Spur billiger.
Reicht er für normales Blitzen (Blitz auf Cam)???
Hallo
Ich habe eine Frage die vielleicht schon viele mal gestellt worden ist,aber ich habe keine Lust den ganzen Tread durchzustöbern
Ich möchte mir in absehbarer Zeit einen Blitz für meine 400D zulegen.
Den Blitz will ich als Ersatz für den Internen- also Blitz auf Cam und los.
Ich weiss es gibt auch Metz und Canon Speedlite aber der Nissin ist ja doch eine Spur billiger.
Reicht er für normales Blitzen (Blitz auf Cam)???