Jeder hat seinen Grundstil oder auch nicht, es geht auch nicht grundsätzlich darum den Stil als solcher in Frage zu stellen (wobei dies dem Kritiker frei stehen sollte so lange er ausführlich und deutlich seine Bedenken formuliert), sondern die Umsetzung in einem Bild. Ansonsten kann man sich jede Kritik an einem Bild sparen und nur "toll", "genial" oder auch nichts darunter schreiben, wie hier: vielleicht ist es ja gewünscht.
Ich kenne einige die ihren Stil bestens entwickelt und verbessert haben gerade weil sie offen waren für aufrichtige und freie Kritik anderen und nicht mit "Geschmacksache" Kritik abwürgen oder steuern.
Und gerade wenn jemand mit etwas Geld verdient sollte man offen sein für Kritik. In einem anderen Thread hatte auch jemand versucht meine Kritik abzuwürgen mit der Begründung es würde seinen Kunden gefallen, nur warum wird mir dann das Bild gezeigt

? Als Profi ist man nicht über Kritik erhaben, daher kann ich mit dieser Argumentation auch nichts anfangen, es geht hier nur um die Bilder als solche nicht um den Status des Fotografen (der kein Kritikabwehrschild sein sollte): gerade von Profis erwarte ich ein anderes Verhalten.