bloomsbury
Themenersteller
Zu Weihnachten habe ich eine Nikon D90 mit Nikor 18-200 VRII Kit geschenkt bekommen. Die Kamera ist für mich mehr als Inordnung. Hatte vorher eine Olympus. Die Olympus wurde leider zu einer Zeit gebaut, als bei Dunkelheit am Lagerfeuer das Lied - was klappert die Mühle am RAUSCHENDEN Bach gesungen wurde. Die Kamera rauschte bei schlechtem Licht oder im Dunkeln nur so dahin. Und jetzt ist sie weggerauscht. Die D90 ist da eine andere Welt.
Mit dem Nikon Objektiv hingegen bin ich nicht zufrieden. Nach meinem Gefühl hat es die Einsteigerqualität des Sigma 55 - 200mm Objektives, nur halt viel teurer.
Ein Nikon Profi (mit eigenem Geschäft) hat mir empfohlen, das Objektiv wieder zuverkaufen. Da mache nichts falsch. Als gutes Standard Objektiv hat er mir das Nikor 28-70 für den Vollformat Sensor empfohlen. Als NICHT Profi kann ich mir so eine Linse nicht leisten. Gibt es von Tamron, Sigma und Co vielleicht etwas vergleichbares in der Qualität, nicht im Preis.
Vielen Dank für Eure Meinungen.
Mit dem Nikon Objektiv hingegen bin ich nicht zufrieden. Nach meinem Gefühl hat es die Einsteigerqualität des Sigma 55 - 200mm Objektives, nur halt viel teurer.
Ein Nikon Profi (mit eigenem Geschäft) hat mir empfohlen, das Objektiv wieder zuverkaufen. Da mache nichts falsch. Als gutes Standard Objektiv hat er mir das Nikor 28-70 für den Vollformat Sensor empfohlen. Als NICHT Profi kann ich mir so eine Linse nicht leisten. Gibt es von Tamron, Sigma und Co vielleicht etwas vergleichbares in der Qualität, nicht im Preis.
Vielen Dank für Eure Meinungen.