Gast_57713
Guest
Hmm, ich kenne eine Marktlücke, in der Leica sich dumm und dämlich verdienen könnte... AF Linsen in bekannter Qualität für Canonkameras fertigen .....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hmm, ich kenne eine Marktlücke, in der Leica sich dumm und dämlich verdienen könnte... AF Linsen in bekannter Qualität für Canonkameras fertigen .....
Dann würde man bei Canon ja zugeben müssen, welch excellente Flaschenböden sie bauen. Deshalb wird es (leider) damit nichts werden.
[...] Es kann sich ja jeder sein eigenes Bild machen. [...]
ja hier wohnt jemand mit der kombi und er ist bereits angeschrieben
ich gehe davon aus dass die 5D Bilder besser (mehr Dynamik, mehr Details) haben werden als die meiner E330.
Ich finde die 5D im Moment eindeutig den BestBuy unter den Canons und schon eine tolle Kamera (im Gegensatz zu den xxx-Modellen).
Ich mache den Vergleich aus reinem Interesse und um zu kucken wie weit die kleine Olympus mithalten kann.
mal sehen!
p
Ich lächele regelmäßig darüber, dass es wohl mit dem 85mm/f1.8 nur ein Objektiv bei Canon gibt, welches einigermaßen an das Zuiko 35-100mm/f2 heran reicht. Ich denke, es ist eher "nur" mit dem Zuiko 50mm/f2 oder dem 50-200 vergleichbar, welche die kleinere Offenblende durch mehr Brennweite ausgleichen.
Naja, wenn Du das nicht selbst siehst. Lade sie runter und vergleiche. Wahrscheinlich ein prima Sensor, ohne Zweifel. Aber dann... wer es nicht sieht will es eben nicht sehen. Ich habe andere Maßstäbe. Bevor ich jetzt wieder aus einem anderen Lager unter Beschuss genommen werde (mir ist es nämlich langsam lästig), empfehle ich für die eigene Beurteilung folgendes Vorgehen:
Beide Bilder herunterladen und auf 60 cm Breite ausbelichten lassen.
Eine E-410/420/510/520/3 nehmen und mit dem 12-60 (des Brennweitenbereichs wegen) ähnliche Motive mit äquivalenten Brennweiten und Blenden (oder Offenblende) fotografieren und ebenfalls auf 60 cm Breite ausbelichten lassen. Wer es dann nicht sieht, sieht selektiv. Dem kann ich dann auch nicht mehr helfen.
Wo bitte schön liegt der Freistellungsvorteil eines 35-100mm/f2 bei 42,5mm an ein FT-Sensor gegenüber einem 85mm/f1.8 an einem KB-Sensor?? Vielmehr liegt der Freistellungsnachteil bei 2,3 Blendenstufen. Es wäre am FT-Sensor f0.9 erforderlich, um bei gleichem Bildwinkel gleichzuziehen.
Auf 90 cm Breite. Nicht von einer eigenen 5DII, wie man sich denken kann. Man kann aber auch kleine Ausschnitte der veröffentlichten Bilder in der Größe entsprechend ausbelichten lassen, das geht hier bei uns in einer Stunde. In der Mittagspause abgeben, am Arbeitsende abholen. Ein Ausschnitt aus den Samples von 624 x 936 Pixel auf 10 x 15 cm zum Beispiel. Ausschnitte sind digital doch kein Problem.darf ich davon ausgehen, dass du die Bilder auf 60cm Breite ausbelichtet hast und dann Vergleiche angestellt hast, oder siehst du mit deinem inneren Auge ausbelichtete Bilder und machst dann Vergleiche oder woran stützt sich deine Behauptung ??????????????
Klär mich doch mal bitte auf
Jamie, der schon sehr neugierig ist
Ein Ausschnitt aus den Samples von 624 x 936 Pixel auf 10 x 15 cm zum Beispiel. Ausschnitte sind digital doch kein Problem.In der Dunkelkammer hatte ich früher mehr Mühe. Ich wundere mich, dass gestandene Fotografen nicht auf die einfachsten Lösungen kommen.
Auf 90 cm Breite. Nicht von einer eigenen 5DII, wie man sich denken kann. Man kann aber auch kleine Ausschnitte der veröffentlichten Bilder in der Größe entsprechend ausbelichten lassen, das geht hier bei uns in einer Stunde. In der Mittagspause abgeben, am Arbeitsende abholen. Ein Ausschnitt aus den Samples von 624 x 936 Pixel auf 10 x 15 cm zum Beispiel. Ausschnitte sind digital doch kein Problem.In der Dunkelkammer hatte ich früher mehr Mühe. Ich wundere mich, dass gestandene Fotografen nicht auf die einfachsten Lösungen kommen.
Du liegst richtig. Was ICH sehe kannst Du ja nicht wissen und ist subjektiv. Deshalb der Vorschlag sich selbst die Mühe zu machen. Ich stelle möglicherweise ganz andere Anforderungen an ein Bild als Du. Wenn ich aber eine 21 MP oder 24 MP KB-DSLR kaufe, dann will ich den tollen Sensor auch nutzen. Wenn der dann aber nix Gescheites geboten bekommt, nützt mich auch die Kamera nichts. Das ist die Krux an der ganzen Geschichte. Für WW-Anwendungen beim Bergwandern z. B. wäre mir eine KB-DSLR sehr recht, aber mit DEN Objektiven? NEIN! Wer in diesem Bereich Wert auf Qualität legt, macht das dann anders:ich fasse zusammen:
den genauen Unterschied respektive das Kriterium für deine Bewertung konnte lediglich mit dem Verweis auf einen Papierausdruck begründet werden.
Was aber genau du siehst ist noch immer unbekannt. Stimmt das oder liege ich falsch?
Jamie
Copyright hat Canon! Das sind deren eigene Bilder. Wenn mein Händler jemals eine 5DMkII im Laden haben sollte, mache ich gerne einen Vergleich.
Ich muss hier noch etwas richtigstellen, was Bernie immer gerne übersieht.
Ich habe niemals eine Kamera niedergemacht. Die Canons haben alle prima Sensoren, ohne Zweifel. Für bestimmte Anwendungen haben C-Kameras (und N nicht vergessen) Eigenschaften, die man bei der Konkurrenz vergeblich sucht. Diese Eigenschaften könnten die FT's auch gut brauchen! Was mir immer wieder aufstößt ist das Mißverhältnis der Sensoren zu dem was VOR dem Sensor ist und NACH dem Sensor aus den Daten gemacht wird. DAS könnte noch viel bessere Ergebnisse bringen. Es gibt hier irgendwo einen Thread, in dem wurden teils 30 Jahre alte Leitz/Leica-Linsen vor Canons adaptiert. Diesen Thread musst Du mal suchen, dann weißt Du was ich mit "VOR dem Sensor" meine. Was mich immer wieder wundert ist, dass es bei C scheinbar nicht möglich ist Linsen vor die Kameras zu schrauben, die das Bildqualitätspotenzial der KB-DSLR's über 16 MP zeigen.
Kameras können sie bauen, aber ....
Wenn ich C wäre, dann würden die Mitarbeiter, die sowas ins Netz stellen, schon lange nicht mehr bei mir arbeiten.
Was geht, sieht man hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=312277&page=9#81
Auf 90 cm Breite. Nicht von einer eigenen 5DII, wie man sich denken kann. Man kann aber auch kleine Ausschnitte der veröffentlichten Bilder in der Größe entsprechend ausbelichten lassen, das geht hier bei uns in einer Stunde. In der Mittagspause abgeben, am Arbeitsende abholen. Ein Ausschnitt aus den Samples von 624 x 936 Pixel auf 10 x 15 cm zum Beispiel. Ausschnitte sind digital doch kein Problem.In der Dunkelkammer hatte ich früher mehr Mühe. Ich wundere mich, dass gestandene Fotografen nicht auf die einfachsten Lösungen kommen.
Gut, hätte man meine Aussage einfach ignoriert wäre sie im Rauschen untergegangen.Das ist ein Vergleich der so sinnlos ist wie sonst noch was, kennst du die Einstellparameter der Kamera, wohl kaum, den die kann man nicht mal vollständig auslesen mit der entsprechenden SW. Das dies aber notwendig ist da bekanntlich über die Einstellungen viel verändert werden kann.
Fazit: diese Aussage ist null wert.