• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikonianer - Was gefällt euch am System Canon?

AW: Was gefällt euch am System Canon?

@EsBu: ich finde, du hast eine äußerst unangenehme art, deine meinung kund zu tun. und damit bin ich wohl nicht der einzige.
(hochnäsigkeit und invektiven mag ich nämlich gar nicht.)

@EsBu: ich finde, du hast eine äußerst unangenehme art, deine meinung kund zu tun. und damit bin ich wohl nicht der einzige.
(hochnäsigkeit und invektiven mag ich nämlich gar nicht.)

Ich denke, wir helfen dem Thread nicht weiter, wenn wir das hier nun weiter ausdiskutieren.
Ich würde mich aber freuen, wenn du mir per PN erläuterst, warum ich dir (und offensichtlich anderen usern) so hochnäsig daherkomme und beleidigend bin. Das ist nicht meine Absicht.

Ich für meinen Teil beende hier die Diskussion nun darüber.

Zuletzt bearbeitet:

Vor wieviel Seiten war hier der letzte Beitrag, der die Frage im Betreff zu beantworten suchte? :angel:

An welcher Stelle sitzt Du denn, dass Du das so genau beurteilen kannst?

Gruß Ingo
Neben Canon passt keine andere Kameramarke in dein Weltbild oder wie? Nikon nicht und Pentax schon gar nicht, siehe die Trollerei im Pentax Bereich.

Fanboys gibts auf beiden Seiten. Leider zu viele die nicht in der Lage sind über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen.
:top:
Da ich beide Systeme genutzt habe und auch weiter zu beiden System noch im Forum lese muss ich leider sagen, dass der Beissreflex auf Seiten des gelben Lagers deutlich stärker ausgeprägt ist als bei den roten.
So sehe ich das auch, manchmal schäme ich mich sogar im Nikon Lager zu sein, sowas ist mir bei Canon noch nicht passiert...auch ein Punkt welcher mir an Canon gefällt :evil:

Dass mein sein gekauftes Produkt lobt und den Erwerb rechtfertigt kann ich ja durchaus verstehen.
Naja, hier wird dies aber manchmal so maßlos übertrieben...

Warum man krampfhaft eine Marke lobt und verteidigt leider nicht.
Dito :angel:

So sehe ich das auch, manchmal schäme ich mich sogar im Nikon Lager zu sein, sowas ist mir bei Canon noch nicht passiert...auch ein Punkt welcher mir an Canon gefällt

Mann mus sich ja nur für etwas schämen wenn man nicht dazu steht. Aber Warum sollte man sich für etwas schämen oder gar rechtfertigen?

Ich fotografiere mit Nikon, nichts wofür ich mich schämen oder rechtfertigen müsste. Ich werde auch bei Nikon bleiben, weil ich das System aber einfach habe und mir ein Wechsel zu teuer wäre bzw auch keinen wirklichen Vorteil bringen würde. Wen interessierts? Ich muss ja damit zufrieden sein.

Zum Thema: Was mir an Canon gefallen würde?
- 24MP in einer 5D MkIII Klasse, hätte ich auch gerne in einer D800 gesehen. - sRAW, auch wenn es keine "richtiges" RAW ist bringt es doch eben Vorteile mit sich.
- Die Tatsache das man ein Pixel King direkt in der Kamera einstellen kann.

Wir sprechen hier aber von Kleinigkeiten, und eins kann man wolh sagen, egal ob Canon oder Nikon, mit beiden kann man Top-Ergebnisse erzielen, wenn die Farben von Nikon so schlecht wären, warum fotografieren soviele Hochzeitsfotografen mit Nikon? Wenn bei Canon die Dynamik so schlecht wäre, warum fotografieren dann generell viel mehr Menschen mit Canon?

wie man es auch dreht oder wendet, es gibt kein besser oder schlechter aus objektiver Sicht, es ist immer subjektiv... meine subjetive Meinung. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ach die Markenfetischisten haben schon ihren Vorteil. Würden die diesen ganzen Aufwand den sie da betreiben mit den duzenden Vergleichen ins fotografieren stecken müssten sich flickr & co nach neuen Serverfarmen umsehen um die Bildermassen speichern zu können. :lol:

Was ich an meiner Canon mag ist das ich Sie perfekt mit der APP DSLR-CONTROLLER bedienen kann, das würde mir schon fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Keine AHnung, obs schon angesprochen wurde: Die Adaptierfähigkeit an Canon gefällt mir wirklich verdammt gut. Wenn ich sehe, wie sich ein Bekannter mit alten Schätzchen auf dem Flohmarkt eindeckt, werde ich schon neidisch. Das fehlt bei Nikon ja fast gänzlich. Lediglich Leitax, mit Einschränkungen wie Arbeitsblende oder eben Mittelformat-Objektive sind hier Alternativen. Find ich irgendwie schade/doof. Aber was solls=)
Zu dem ganzen Markengeschwubbel, man muss schon echt ein winziges Ego haben, wenn man sich über die verwendete Kameramarke definiert...o_0

Keine AHnung, obs schon angesprochen wurde: Die Adaptierfähigkeit an Canon gefällt mir wirklich verdammt gut. Wenn ich sehe, wie sich ein Bekannter mit alten Schätzchen auf dem Flohmarkt eindeckt, werde ich schon neidisch. Das fehlt bei Nikon ja fast gänzlich. Lediglich Leitax, mit Einschränkungen wie Arbeitsblende oder eben Mittelformat-Objektive sind hier Alternativen. Find ich irgendwie schade/doof. Aber was solls=)
Zu dem ganzen Markengeschwubbel, man muss schon echt ein winziges Ego haben, wenn man sich über die verwendete Kameramarke definiert...o_0

:top: So ist es!

@mark
ja der Schriftzug ist schon was.
Ohne den Schriftzug ist man bestimmt in den Medien Märkten an diese Kameras vorbeigelaufen.

Da hier anscheinend alle Kommentare erwünscht sind mache ich da mal mit.

Selbst der Schriftzug gefällt mir an Nikon nicht :p

Nach ein paar Antwortversuchen, von denen doch tatsächlich einige meinten Sie wären teilweise off Topic gewesen, ist mir nun nach langem intensiven Nachdenken, doch eine Antwort auf die Frage eingefallen, was MIR am System Canon gefällt und zwar:

Dass ich es nicht nutzen muss :D

Entschuldigt die späte Antwort. Man kann sich auch so definieren, dass man nicht ein System nutzt, sondern vielleicht von allen Systemen auch einfach eines nicht ?

:lol::lol:

Aber im Ernst: Es sind so feine Unterschiede, dass das einfach jeder selbst entscheiden muss und beide Systeme sind sehr gut. Mir liegt Nikon mehr aber das ist eben eine persönliche Abwägung und ich würde Nikon auch eines Tages wieder verlassen, wenn sie entwicklungstechnisch deutlich ins Hintertreffen geraten, was ich allerdings derzeit nicht sehen kann.

Grüße
Alexander

Canon und Nikon schenken sich gegenseitig nix. Für 99% aller Fotografen dürfte es Jacke wie Hose sein, auf welchen Knopf sie drücken, daher ist die Frage eigentlich banal.

Egal... Canon ist toll, Nikon auch.

:top:

An Canon gefällt mir, dass ich zu viel investiert habe (und das gerne), um einen Wechsel vorzunehmen, der mir wiederum auch gar nichts nützen würde.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten