AW: Was gefällt euch am System Canon?
So sehe ich das auch, manchmal schäme ich mich sogar im Nikon Lager zu sein, sowas ist mir bei Canon noch nicht passiert...auch ein Punkt welcher mir an Canon gefällt
Mann mus sich ja nur für etwas schämen wenn man nicht dazu steht. Aber Warum sollte man sich für etwas schämen oder gar rechtfertigen?
Ich fotografiere mit Nikon, nichts wofür ich mich schämen oder rechtfertigen müsste. Ich werde auch bei Nikon bleiben, weil ich das System aber einfach habe und mir ein Wechsel zu teuer wäre bzw auch keinen wirklichen Vorteil bringen würde. Wen interessierts? Ich muss ja damit zufrieden sein.
Zum Thema: Was mir an Canon gefallen würde?
- 24MP in einer 5D MkIII Klasse, hätte ich auch gerne in einer D800 gesehen. - sRAW, auch wenn es keine "richtiges" RAW ist bringt es doch eben Vorteile mit sich.
- Die Tatsache das man ein Pixel King direkt in der Kamera einstellen kann.
Wir sprechen hier aber von Kleinigkeiten, und eins kann man wolh sagen, egal ob Canon oder Nikon, mit beiden kann man Top-Ergebnisse erzielen, wenn die Farben von Nikon so schlecht wären, warum fotografieren soviele Hochzeitsfotografen mit Nikon? Wenn bei Canon die Dynamik so schlecht wäre, warum fotografieren dann generell viel mehr Menschen mit Canon?
wie man es auch dreht oder wendet, es gibt kein besser oder schlechter aus objektiver Sicht, es ist immer subjektiv... meine subjetive Meinung.