Gast_46974
Guest
AW: Was gefällt euch am System Canon?
nichts!!!
nichts!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
[...]
Canon ist bei den Objektiven breiter und besser aufgestellt (Ausnahmen bestätigen die Regel).
[...]
Ich finde das Marketing bei Canon besser...fragt man jemanden der keine Kamera hat und auch noch nie eine in der hand hatte,welche würdest du dir kaufen? Kommt ganz klar die Antwort CANON!!! Nikon sollte sich mal bisschen mehr auf Werbung konzentrieren,dann müsste ich mir nicht von meinen Freunden dauernd anhören WARUM EINE NIKON.Gekauft Nikon d5200,weil rauschärmer als 650d und mehr Pixel für auschnittvergrößerung.Würde auch lieber d800 kaufen als 5 dm 3.Beide Systeme sind toll und niemand kann sagen ob ein Foto mit nikon oder canon geschossen wurde,aber mehr Werbung von Nikon Seite würde mich freuen.
Ich wills versuchen...Kann ich für den pauschalen Satz mal ein paar Beispiele haben die ohne das 17/4 TS, das 8-15/4 Fisheye und das 65/2,8er Lupenobjektiv auskommen?
Ich kann weder eine größere Breite noch eine höhere Qualität bei C erkennen.
Im Gegenteil:
Nikon hat beim 80-400, 24-120 größere Zoombereiche Das 80-400 war bis vor wenigen Monaten ein Museumsstück, das 24-120 kann im Vergleich zum 24-105 nichts besser und ist erheblich teurer
Canon hat kein 24-85 für FX gibts bei Canon seit ewigen Zeiten
Canon hat kein 18-35 oder 14-24 Canon hat ein 17-40L und 16-35L
Canon hat ein sehr teueres und schweres 28-300 ... hast du mal geschaut, wie alt das Objektiv ist? Seinerzeit kurbelte man bei Nikon noch mit Stangenantrieb und dachte nicht ansatzweise über so etwas nach
Canon hat bei 85 und 50 mm keine 1,4er Optiken, sondern nur sehr teuere 1,2er. Das 85er ist dem Nikon nicht überlegen, beim 50er weiß ich es nicht
Das Canon 35/1,4L als absolute Standardfestbrennweite wird im Canonlager wegen seiner Ringe um die Lichter stark kritisiert Und seit wann hat Nikon Alternativen auf dem Markt? Kommt Zeit, kommt Update bei Canon. Nur dauerts dort nicht wie bei Nikon Jahrzehnte.
Fazit für mich im Moment unter FX ist, dass Nikon bis auf drei zugegebenermaßen sehr feine Spezialoptiken breiter und universeller aufgestellt ist, aber in den Bereichen von 35/2,0(1,8) 100/1,8, 135/1,8 und 200(180)/3,(4) Macro seine Objektive dringend noch modernisieren muss. Dabei bin ich aber sehr guter Hoffnung, wenn ich sehe was sich alles in den vergangenen Jahren getan hat. Ich hatte die Hoffnung vor zwei Jahren aufgegeben. Du hoffst immerhin noch....
...
Aufgrund der mir suspekten L-Strategie bei den Objektiven, der Farbe und dem Design sowie der Tatsache dass Canon mit dem grünen Modus doch jeder kaufen kann (und dies auch tut) bleibe ich bei Nikon.
Grüße
Alexander
Du hast schon das Topic gelesen? Es geht hier darum, was bei Canon mancher besser findet und nicht was Deiner unmassgeblichen Meinung bei Nikon alles so toll ist.Ich kann weder eine größere Breite noch eine höhere Qualität bei C erkennen.
Im Gegenteil:
[...]
Du weisst aber schon, dass es bei Nikon auch weisse Objektive gegeben hat? Wie passt dies in dein Feindbild?
Du hast schon das Topic gelesen? Es geht hier darum, was bei Canon mancher besser findet und nicht was Deiner unmassgeblichen Meinung bei Nikon alles so toll ist.
Chris
Ich denke keiner der beiden Hersteller hat in irgendeinem Bereich so große Vorteile, dass ein Wechsel lohnt.
[...]
Meiner Meinung nach sind die Bodies heute so schnelllebig, dass sich die Technologie-Vorteile innerhalb kürzester Zeit wieder umkehren oder anderweitig verändern können, bei den Objektiven sind die Unterschiede meist zu gering um darüber nachzudenken.
Fanboys (und girls) gibt es aber immer, die sicherlich anderer Meinung sind.
Irgendwie scheint die Fragestellung des Themenstarters schwer zu verstehen zu sein.![]()
Vor allem erschließt sich mir der Sinn der Frage nicht. Selbst wenn Canon gewisse Vorteile hätte (was ich nicht glaube), würde ich als Amateur nicht mal eben so das System wechseln.
Warum nicht?
Alles eine Frage des Geldes und wieviel man bereit ist auszugeben.
Ich gebe in zwei Jahren auch meinen Mercedes her und kaufe ggf. einen BMW.
Hier ist der Canon-Fake...
Sorry, Canon und Fanboys. ...
Aber was rede ich....