weil Video hier halt auch keine große Rolle spielt.
Schau mal in entsprechenden Foren nach, was da so abgeht
Schau mal in entsprechenden Foren nach, was da so abgeht

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Neben dem Forumsschwerpunkt auf Foto hier kommt noch hinzu dass man zu der Kamera garnicht viel zu sagen braucht, technisch ist sie für den Preis einfach eine Wucht und die Spezifikationen sprechen für sich selbst. Thermische Probleme scheint sie trotz passiver Kühlung nicht zu haben (richtig beeindruckend bei der Leistung btw.) und kein Review hat sich bisher über Pulsieren der Schatten beschwert, auch hier also keine großen Aufreger. Wird IMHO ein großer Erfolg in ihrem Segment werden. Die mit der Z9 begonnene Wandlung Nikons ist erstaunlich, nur weiter so.Diese Flut an Cine Kameras scheint auch das Interesse Anderer sukzessive zu verringern. Hier tut sich seit 6 Stunden nix mehr, und das am Tag der Präsentation, und für die neue Canon Cine gibt es nichtmal einen Thread in der Ankündigungsrubrik hier.
Ziemlich steile These. Ein Sucher ermöglicht u.a. auch das stabilere Halten der Kamera bei längeren Belichtungszeiten und das Fokussieren ohne Ablenkung des peripheren Sehens.Bei 1000nits Bildschirmhelligkeit und der Größe braucht niemand mehr einen Sucher.
schon etwas.Ernsthaft? Schon ein bisschen sehr Deutsch der Kommentar, oder?
das tun sieGespannt bin ich darauf ob die E-Mount Adapter so gut funktionieren wie an den bisherigen Z Kameras.
Sorry, aber das ist keine zur Schau gestellte Wissenslücke oder eine steile These.Ziemlich steile These. Ein Sucher ermöglicht u.a. auch das stabilere Halten der Kamera bei längeren Belichtungszeiten und das Fokussieren ohne Ablenkung des peripheren Sehens.
Ob der zur Schau gestellten Wissenslücken verwundert der Ton
schon etwas.
Nicht weniger allgemeingültig als ein:Du stellst das so dar, als wenn das eine allgemein gültige Aussage ist.
Ein IBIS verlängert die mögliche Belichtungszeit, eine stabile Haltung verlängert sie weiter. Die Aussage, dass mit einem IBIS das stabile Halten einer Kamera hinfällig wird, ist also genauso hanebüchen wie die Aussage, dass mit KI-Entrauschung der ISO komplett egal ist.Bei 1000nits Bildschirmhelligkeit und der Größe braucht niemand mehr einen Sucher.
Kommt immer auf die Situation an. Aber warum sollte ich mich auf ein Display beschränken, wenn ich beides haben kann.Es gibt auch andere Positionen in der eine Kamera stabil gehalten werden kann.
wären, was ich ja kritisiert hatte. Aber zum Glück entscheidest du ja nicht, ob der Sucher wegfällt oder nichtBei 1000nits Bildschirmhelligkeit und der Größe braucht niemand mehr einen Sucher.
Sorry, vielleicht war er oberlehrerhaft, aber verallgemeinert hast Du zuerst.Sorry, aber das ist keine zur Schau gestellte Wissenslücke oder eine steile These.
Du stellst das so dar, als wenn das eine allgemein gültige Aussage ist.
Also bitte geb dich bitte nicht so Oberlehrerhaft.
In der Naturfotografie bin ich sehr oft in der nahezu Dunkelheit unterwegs.Eigentlich könnte Nikon die Kamera auch fast genauso als "Fotokamera" herausbringen. Bei 1000nits Bildschirmhelligkeit und der Größe braucht niemand mehr einen Sucher.
wie kommst du darauf?Niemand braucht sie wirklich
Niemand ist wieder eine unfaire Behauptung weil verallgemeinert.wie kommst du darauf?
keiner braucht eine Kamera. Etwas Brot und Wasser und du kommst sicher durch den Tagmanche denken sie brauchen sie, obwohl sie sie eigentlich nur wollen![]()
Okay, sagen wir, wenige brauchen sie...Ich habe ja keine Ahnung vom Videografieren, aber sind nicht unsere vielfach hier diskutierten Kameras (Z8, A7S3, R5, S1, X-H2S...you name it) auch Videokameras, die 99% der Bedürfnisse aller Hobby- und Profifilmer abdecken? Meine Hoffnung wäre ja, dass alle Video Fans zu diesen neuen Cine Kameras abwandern und Nikon & Co. wieder richtige "photography only" Kameras produzieren. Eine moderne Nikon D700 wäre ein Traum.wie kommst du darauf?
Dann hätte sie NIKON mit Sicherheit nicht gebracht ! So Marktblind sind die nun wieder nicht ;-).... Niemand braucht sie wirklich, ...
Schon wieder eine Verallgemeinerung.keiner braucht eine Kamera. Etwas Brot und Wasser und du kommst sicher durch den Tag
Naja, die Cinedinger machen schon viel Sinn, wenn man den Fokus auf Filmen hat!Kann es sein, dass diese Cine Kameras die SUV der Kameraindustrie sind? Niemand braucht sie wirklich,