Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bevor ich aber lange auf das Nikon spare, würde ich jedenfalls das Tamron 70-210 nehmen.
Das Objektiv soll meine D 750 verwöhnen.
Laut Lenstip hat das neben den ganzen guten Eigenschaften Problem bei Gegenlicht.
Wie lästig/bildverhunzend ist das wirklich?
Die Info wäre ja vielleicht am Anfang hilfreich gewesen!...doch mein Nikkor AF P 70-300 behalte
Da schieb ich gleich noch mal ne Frage hinterher:
Welchen TC 14 hast du und wie sind da die optischen Verluste oder gibt es keine?
Ich hab mich nicht getraut, das zu erwähnen - wer möchte schon gleich am Anfang vielleicht als merkwürdig dastehen.
Und da ich ja am liebsten Freihand fotografiere und es im Wald oder bei schlechtem Wetter ja nicht immer besonders hell ist, meine ich, daß das praktisch ist - zumal ja die Blende 4 durchgehend und auch nutzbar ist.
Das ist die Kernfrage: Lichstärke vs. Gewicht.Nur ob ich wirklich Lust habe, fast das doppelte an Gewicht mitzuschleppen?.
...umsteigen zu wollen wegen einer Blende.
Nach allen Hinweisen auch auf entsprechende Reviews müßte ich mich wohl eher mit nem 2,8er Zoom beschäftigen, wenn ich einen wirklichen Vorteil gegenüber meinem jetzigen Zoom haben will.
Nur ob ich wirklich Lust habe, fast das doppelte an Gewicht mitzuschleppen?
Ich muß mal intensiv in mich gehen...