Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Case 1 ist mit Blitz auf der Kamera...Naja da das Problem nur wireless auftritt und das bei Verschiedenen Blitzen (zumindest
bei mir) könnte es vielleicht eher am Trigger liegen.
Servus, hast Du es mal über den Instagram-Account von Godox probiert. Ich habe schon ein zwei mal die Erfahrung gemacht, dass die Firmen darüber tatsächlich eher reagieren.zur Info - leider keinerlei Feedback auf meine Schreiben an GODOX. Der Support ist echt unterirdisch. Bin echt am überlegen ob ich in die Tasche greife und GODOX den Rücken kehre.
Wenn du Unterstützung brauchst, sag bescheid... Ich nerve Godox mit Dir!!!noch nicht - werde ich aber versuchen
sehr gerne. Ich habe Kontakt zu "Serwis Foto" in Polen. Die haben mich aber an GODOX.Com verwiesen, da laut ihrer Aussage die Z8 vom V1 nicht unterstützt wird und sie nicht weiterhelfen können. Ganz nebenbei ist auf der GODOX Webseite keinerlei Einschränkung zur Z8 benannt. Wie gesagt - von GODOX selbst kommt leider keine Rückmeldung. Habe sie über FB jetzt zusätzlich angeschrieben - bisher auch noch keine Antwort. Diese Datei habe ich angehängtWenn du Unterstützung brauchst, sag bescheid... Ich nerve Godox mit Dir!!!
Was hier aber merkwürdig ist, die Z9 ist dabei und der Sensor und auch das Auslesen des Sensors sind identisch. Hat hier jemand eine Z9 und könnte den gleichen Test mal durchführen. Würde mich echt interessieren ob das Problem hier nicht auch besteht?!Vielleicht ist ja auch tatsächlich irgendwas bei der Z8, was das korrekte Blitzen betrifft. Rollei hat ja auch so einen "Highspeed-Blitz" im Angebot, bei dem die Z8 explizit nicht als kompatibel gelistet ist. Der Blitz ähnelt dem Godox V1 sehr, wahrscheinlich ist es der gleiche. Was ich aber zu Rollei sagen kann, ist, dass der Support ausgezeichnet ist: Nach einem Tag Rückmeldung aus Norderstedt, prima.
Anhang anzeigen 4608242
Das dürfte aber auch alles sein. Ich kann mir vorstellen, dass Nikon einigen Hirnschmalz in die Entwicklung der Firmware der Z8 investiert hat, nur um den Abstand zur Z9 ausreichend groß zu gestalten. Selbst wenn die Hardware identisch sein sollte, dürften einige Features ausschließlich der Z9 vorbehalten sein. Ich tippe auf einen Bug in der Z8 im Zusammenspiel mit den Godox-Blitzen, den Nikon aber wahrscheinlich nur sehr gemütlich angehen wird, um lieber ihren eigenen SB-5000 an den Mann und die Frau zu bringen. Schrieb nicht irgendwo hier ein Kollege von den Problemen mit seinen Profoto-Blitzen, die nicht so richtig an der Z8 funktionieren wollten und er jetzt mit einem SB-5000 keinerlei Probleme mehr hätte und alles funktionieren würde?Was hier aber merkwürdig ist, die Z9 ist dabei und der Sensor und auch das Auslesen des Sensors sind identisch.
Wieso gewinne ich den Eindruck, du bellst am falschen Baum - und mit Begeisterung.Ich tippe auf einen Bug in der Z8 im Zusammenspiel mit den Godox-Blitzen, den Nikon aber wahrscheinlich nur sehr gemütlich angehen wird, um lieber ihren eigenen SB-5000 an den Mann und die Frau zu bringen.
Da habe eher ich den Eindruck, dass Du den falschen Eindruck hast. Genau das, was Du von mir zitierst hast, sagt ja, dass Nikon keine Lust hat, sich um Probleme mit Produkten von Fremdherstellern an ihren eigenen Produkten zu kümmern. Sie haben eben keine Lust, sich um den Krempel zu kümmern, den die anderen, aus welchem Grund auch immer, an die Wand fahren. Insofern laufen wir doch gerade beide durch die gleiche offene Tür durch.Wieso gewinne ich den Eindruck, du bellst am falschen Baum - und mit Begeisterung
Das denke ich auch, und ich könnte mir vorstellen, dass Nikon die Protokolle nicht offenlegt und die Dritt-Hersteller "reverse-engineeren" müssen, um den Details auf die Schliche zu kommen. Da passieren einfach Fehler bzw. man erwischt nicht alle Fälle.Mir scheint, dass der EV der Z 8/9 für die Blitzhersteller eine harte Nuss ist.
Der Unterschied zwischen uns: Du wirfst das Nikon vor, was mir unverständlich ist. Ein Hersteller hat dich um seine Produkte zu kümmern, nicht um die Produkte anderer, die auf den erfolgreichen Zug aufspringen und dort mit möglichst wenig eigenem Gehirnschmalz Kasse machen wollen.dass Nikon keine Lust hat, sich um Probleme mit Produkten von Fremdherstellern an ihren eigenen Produkten zu kümmern.