Welche Sensoren nehmen die denn sonst?
Wie das in allen ganz genau abläuft, kann ich dir auch nicht sagen.
Was aber definitiv nicht so ist, das Sony die Sensoren alle selbst entwickelt und die verschiedenen Hersteller die dann kaufen, "von der Stange"
Sony Semiconductor Solutions, ist im Grunde ein Teil von Sony, die Sensoren herstellen.
Auch Sonys Foto-Sparte, geben dort ihre Sensoren in Auftrag.
Sony Semiconductor Solutions ist gleich zu setzten mit TSMC oder Globalfoundries, aber eben halt nicht für Schaltkreise, sondern für Sensoren.
Ich muss aber gestehen, dass ich nicht weiß, in wie weit diese auch selbst Sensoren entwickeln oder diese von der Sony Foto-Sparte entwickelt werden.
Aber beispielsweise, der 45MP Sensor von Nikon, der zuerst in der D850 eingesetzt wurde (abgewandelt auch in der Z7, Z7 II, Z8, Z9 ), ist eine zu 100% Eigenentwicklung von Nikon.
Dieser wurde lediglich (!) von Sony Semiconductor Solutions für Nikon hergestellt.
Da
Was vor ein paar Jahren mal durch die Presse wanderte, dass es ein Informationsfluss von Sony Semiconductor Solutions zur Sony Foto-Sparte "abfließt".
Was aber wohl vorgekommen sein muss, dass Beispielsweise, Wissen von Fuji, oder Nikon, an Sony Foto-Sparte, durch Sony Semiconductor Solutions abgeflossen ist, und so Details von Eigenentwicklungen zur Sony Foto-Sparte gewandert sind....