Verkauft sie sich denn soooo schwach?
Glaube ich nicht. Das ist die Marktbereinigung in Sachen Preis-Leistung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Verkauft sie sich denn soooo schwach?
Geht wohl so lala - die Z8 geht scheinbar besser über den Tresen: https://www.43rumors.com/bcnranking...-cameras-on-the-japanese-market-in-september/Verkauft sie sich denn soooo schwach? Liegt jetzt bei 2369^^. Noch nie bisher gesehen, dass der Preis so schnell so stark fällt.
Welchen Bildstil hast du denn eingestellt? Der wird ja auf den Sucher angewendet, wenn du d9 auf "on" hast. Die besten Sucherergebnisse habe ich mit "flat" oder "neutral", arg kontrastreich wirds mit "vivid" o.ä.Vielleicht ist hier schon erschöpfend über den Sucher der Z6 III geschrieben worden - ich habe die Kamera mit dem Tamron 35-150 zum Testen und fotografiere damit ein Musikfestival. Also hohe Kontraste, alles mit ISO 3200. Fotografiere seit Jahren Konzerte, weiß also, was ich tu. Mir fällt auf, dass der Sucher im Vergleich zur bisher verwendeten Z6 oder einer Canon R6 keinen Deut besser ist. Irgendwie arg kontrastreich und wirkt auf mich nicht besonders hoch auflösend. Gibt es vielleicht irgendwo im Menü Einstellmöglichkeiten dafür?
Der Preis liegt evtl. an der aktuellen Rabattaktion?Verkauft sie sich denn soooo schwach? Liegt jetzt bei 2369^^. Noch nie bisher gesehen, dass der Preis so schnell so stark fällt.
Das Problem bleibt halt bestehen, wenn man jetzt weiter wartet wird es noch billigerWarten wird halt belohnt.

Denke eher nicht. Die Z6 II ist z.B. seit einem Jahr recht preisstabil.Das Problem bleibt halt bestehen, wenn man jetzt weiter wartet wird es noch billiger
In zwei Jahren könnte ein guter Zeitpunkt sein
wenn man jetzt weiter wartet wird es noch billiger
In zwei Jahren könnte ein guter Zeitpunkt sein
Wenn die Z6ii seit einem Jahr preisstabil ist, heißt das, dass sie es seit Markteinführung 3 Jahre lang nicht war.Denke eher nicht. Die Z6 II ist z.B. seit einem Jahr recht preisstabil.
Die Kurven auf idealo zeigen was anderes. Habe aber die echten Preise bei seriösen Händlern nicht verfolgt.Denke eher nicht. Die Z6 II ist z.B. seit einem Jahr recht preisstabil.

Danke für deine Antworten, ich bin ja nicht neu dabei, komme ja von der D7500Sind die RAW-Dateien beim Öffnen im NX Studio (=> eingebettete Picture Controls werden angewendet) ordentlich belichtet?
Wenn nicht:
- Hast du mit Matrixmessung fotografiert, oder?
- Du kennst grundsätzlich die Belichtungskorrektur, oder?
- Hast du bei Ansichtsmodus (Foto Lv) / Auswirk. d. Einstellungen darstellen eingestellt + Histogramm aktiviert => Beides hilft ungemein, um ggbfs. notwendige Belichtungskorrekturen vor dem Auslösen zu erkennen bzw. einzustellen
Belichtungskorrektur, wird beim Fotografieren von mir gemacht
vielleicht ist dein Monitor zu hell beim Ausarbeiten deiner Fotos eingestellt.Danke für deine Antworten, ich bin ja nicht neu dabei, komme ja von der D7500
Es geht ja auch nur um den Export, da stelle ich srgb ein
- Matrixmessung an
- Belichtungskorrektur, wird beim Fotografieren von mir gemacht.
- Ansichtmodus mit Histogramm
Ihr habt recht, die ISO-Kurve der 3er ist im niederen Empfindlichkeitsbereich etwas enttäuschend. M.E. betrifft das eher Landschaftsfotografen. Diese ISO-Kurve zeigt aber auch, dass es bei den anderen Motiven sinnvoll ist, ISO 800 als Standardwert einzustellen, weil gerade bei der Z6III der Verbesserungssprung dort besonders deutlich ist. 100 und 200 sind noch besser, aber ab 300 gilt, dass ISO 800 genauso gut oder gar besser ist. Ich benutze dann bei Bedarf Graufilter (was ich bei Landschaftsaufnahmen sowieso häufig mache).Im Vergleich zur z6ii ist die z6iii laut Photons to Photos bei ISO 100 fast eine Blendenstufe schlechter.
Meint ihr, man merkt das? Ist das für euch ein relevanter Nachteil?
Anhang anzeigen 4630349
 und insgesamt noch ausreichend Nikon-Akkus. Für ca. 30 EUR (!!) habe ich 2 Akkus incl. Ladegerät erworben, die perfekt in der Z6III ihren Dienst tun.
und insgesamt noch ausreichend Nikon-Akkus. Für ca. 30 EUR (!!) habe ich 2 Akkus incl. Ladegerät erworben, die perfekt in der Z6III ihren Dienst tun. , aber noch Einiges im Umgang mit der Kamera lernen muss
, aber noch Einiges im Umgang mit der Kamera lernen muss  .
.