• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon Z6 und Z7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unten links im Video steht Werbesendung, wird er von Nikon bezahlt?

Steht bei jedem seiner Videos seit dem sog Influenzer wegen vermeidlicher versteckter Werbung abgemahnt werden.

Wer eine Kamera wegen eines Videos kauft, und dann doch enttäuscht ist, ist selbst schuld. Genauso wenig ist dem zu helfen, der sich wegen eines Videos vom Kauf abhalten lässt.
Eine eigene Meinung bildet man nicht indem man nur eine andere wiederholt.

Was ist daran merkwürdig? Er hat anhand der Spezifikationen Kritik geübt (und gesagt hat er übrigens dass er sie gerne hätte, aber nicht kaufen will. Dass sie Mist ist davon war nie die Rede). Dann hat er sie tatsächlich ausprobiert und die Ergebnisse sprechen für sich. Er muss also bei einer Meinung bleiben die auf theoretischen Annahmen basiert und darf nicht von den Ergebnissen in der echten Welt ausgehend seine Meinung ändern? Ahja :top:

Atme erstmal tief durch schnappatmung ist nicht gut. Dann ließt du noch mal durch was ich geschrieben habe, immerhin hast du es ja nochmal verlinkt. Da steht nichts von das die Kamera Mist ist. Ich schrieb das er gemeckert hat. Und warum mir das etwas komisch vorkommt ist das Youtuber die wesentlich mehr follower haben und mit Nikon Kameras arbeiten offenbar keine Kamera zur Verfügung gestellt bekommen haben. Und vielleicht mecker ich hier ja nur rum in der Hoffnung das Nikon mir auch eine Kamera schickt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Wiesner ist einer meiner wenigen Abos bei YT aber so ganz authentisch finde ich seine Z7 Reviews/Videos auch nicht.

Das ist mir alles zu positiv, wäre es eine Sony hätte er sie wegen der vermeintlichen Mängel und Kritikpunkte schon wieder zerrissen.

Finde es auch schade, dass es keinen wirklichen Bezug zur A7Riii gibt, die er ja eigentlich hauptsächlich nutzt.

Sein Statement zur Akkulaufzeit kann ich auch nicht ganz glauben (Zwei Tage stundenlang genutzt....noch 2/3 voll....)

Edit: (Meine Sony a7iii bleibt übrigens auf dem Gesicht fokussiert im Video Modus, wenn die Hände mal im Weg sind...was die z7 ja auch viel viel besser macht und bei der a7riii nicht geht?!)

Werde mir die Kamera wohl mal persönlich angucken müssen, wenn es soweit ist...Den großen Screen finde ich ja schon ziemlich nett. (Andererseits nutze ich den aber auch eigentlich kaum...)

Zuletzt bearbeitet:
flxwitte;15216075 Sein Statement zur Akkulaufzeit kann ich auch nicht ganz glauben (Zwei Tage stundenlang genutzt....noch 2/3 voll.)[/QUOTE schrieb:
Scheint mir auch wenig. Aber im Grunde recht unkonktet die Aussage und Angaben.
Also wenn ich mit der D750 Internsiv am Tag Arbeit inkl Liveview reicht der Akku nicht

Jetzt Mal abgesehen davon daß ich den Wiesner nicht mag, traue ich dem auch nicht wirklich. Ist schon irgendwie merkwürdig erst meckert er, dann schickt ihn Nikon die Kamera und alles ist tutti. Dazu immer einen kleinen Seitenhieb in Richtung Sony.
Den hab ich seit einem fachlich falschem Video zur A7RIII aus meiner Abosliste gestrichen - meine Zeit ist mir zu schade um Videos anzusehen deren Ersteller sich vorher nicht informiert hat bzw. die Kamera getestet hat. Quatschen kann ich selber...

Ihr zählt Klicks, schätzt rum und bewertet so eine Kamera? :top:

Ich habe nichts bewertet!
Habe lediglich abgeschätzt wie das Verhältnis von gezeigt zu gehörten Klicks ist.
Aber ich habe nicht gesagt das ich finde das es gut ist oder schlechterer oder sonst einen Art der Bewertung.

Einen Kamera kann ich wohl auch kaum so bewerten. Das mache ich dann mal selbst vorm Laden bei Gelegenheit.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt Mal abgesehen davon daß ich den Wiesner nicht mag, traue ich dem auch nicht wirklich. Ist schon irgendwie merkwürdig erst meckert er, dann schickt ihn Nikon die Kamera und alles ist tutti. Dazu immer einen kleinen Seitenhieb in Richtung Sony.

Mir ist das auch etwas suspekt. Es klingt alles zu positiv, nachdem er sich vor ein paar Tagen doch etwas kritisch geäussert hat. Warten wir´s ab....

Na, schon erstaunlich, dass es nun erste längere Test gibt und alles gar nicht so mies ist? Aber hauptsache die 3,4 üblichen Verdächtigen hier haben erstmal seitenlang die Z7 runtergeschrieben wo es nur geht.

Jeder andere: Halt erstmal abwarten auf wirkliche Erfahrungen.

Na, schon erstaunlich, dass es nun erste längere Test gibt und alles gar nicht so mies ist? Aber hauptsache die 3,4 üblichen Verdächtigen hier haben erstmal seitenlang die Z7 runtergeschrieben wo es nur geht.

Jeder andere: Halt erstmal abwarten auf wirkliche Erfahrungen.

Wer hat hier die Kamera runtergeschrieben? Man wird doch noch kritisch sein dürfen. Das Video an sich hat keine Aussage, man kann sich nur auf die Auslagen von ihm verlassen.

Wer hat hier die Kamera runtergeschrieben? Man wird doch noch kritisch sein dürfen.

Ernsthaft?

Hier wurde seitenlang von z.B.: AF Desaster geschrieben ohne das es auch nur einen längeren Gebrauch der Kamera gab.

Es wurde gebashed ohne Ende, weil es eben scheinbar für manche so sein musste.

Wie will man denn ernsthaft kritisch sein, wenn es gar keine richtigen Erfahrungen gab?

Ernsthaft?

Hier wurde seitenlang von z.B.: AF Desaster geschrieben ohne das es auch nur einen längeren Gebrauch der Kamera gab.

Es wurde gebashed ohne Ende, weil es eben scheinbar für manche so sein musste.

Wie will man denn ernsthaft kritisch sein, wenn es gar keine richtigen Erfahrungen gab?

Da ist Nikon nicht ganz unschuldig dran, wenn ich einen Event Pläne dann mit einer kamera die funktioniert. Und zweitens Sorge ich dafür das die Leute die die Kameras testen und das filmen die Kamera auch bedienen können.

Wenn ich ein Video sehe, in dem die Leistung des af-s nicht richtig gezeigt wird, dann kann ich doch meine bedenken äußern und muss nicht in Euphorie verfallen.

Nikon kann also was dafür, dass sich Youtuber am Tag des Endes des Presseembargos gegenseitig mit Schlagzeilen überbieten wollen, damit sie mehr Klicks bekommen? :lol:

Ich werde allerdings auch schön warten, bis ich beim NPS an der Reihe bin mit dem Leihgerät und sie mir dann in Ruhe selbst anschauen.

Nikon kann also was dafür, dass sich Youtuber am Tag des Endes des Presseembargos gegenseitig mit Schlagzeilen überbieten wollen, damit sie mehr Klicks bekommen? :lol:

Ich werde allerdings auch schön warten, bis ich beim NPS an der Reihe bin mit dem Leihgerät und sie mir dann in Ruhe selbst anschauen.

Man kann es auch absichtlich falsch verstehen. Es sind Videos veröffentlicht worden wo der auf nicht gescheit arbeitet. Klar ist das dann ein gefundenes fressen für manche Leute, aber da brauchen sich die Nikon User hier gar nicht angegriffen fühlen die sind nämlich auch nicht besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten