Oha - warum provoziert Dich etwas, was Du auch in Ruhe ignorieren kannst?
Mich provoziert es überhaupt nicht, mir ist das egal. Da wurde ich missverstanden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Oha - warum provoziert Dich etwas, was Du auch in Ruhe ignorieren kannst?
...Die Marke an sich nimmt an Bedeutung ab. Wenn es um spezielle Features geht, wird man gezielt danach suchen müssen, aber sonst?
Wiesner hat mal den Buffer und die Leerung des Speichers auf die Karte dokumentiert.
Für mich prima ausreichend, ich verstehe allerdings nicht warum die Geschwindigkeit bei reinem jpg auch so schnell einbricht?
Das ist bei den DSLRs ja genau so!
Ich fürchte er hat die automatische Bildwiedergabe eingeschaltet. So ganz ohne Dunkelphase kann ein mechanischer Verschluss (den man hört) nicht arbeiten.Zudem sehe ich keine Blackouts die ja so schlimm sein sollen.
Hier ein recht ausführlicher Vergleich der Daten von Nikon Z6 und Canon EOS R:
https://www.fullexposure.photography/difference-canon-eos-r-and-nikon-z6/
Jemand der neu kauft wird sich für die Nikon oder Sony entscheiden.
Naja, jemand der neu kauft ohne ein Arsenal an vorhandenen Linsen zu haben, für den gibt es eigentlich keinen wirklich rationalen Grund, zu Nikon zu greifen - oder sagen wirs umgekehrt, viel viel mehr Gründe, Sony zu nehmen. Das muss man schon so deutlich sagen.Jemand der neu kauft wird sich für die Nikon oder Sony entscheiden.
Naja, jemand der neu kauft ohne ein Arsenal an vorhandenen Linsen zu haben, für den gibt es eigentlich keinen wirklich rationalen Grund, zu Nikon zu greifen - oder sagen wirs umgekehrt, viel viel mehr Gründe, Sony zu nehmen. Das muss man schon so deutlich sagen.
Dazu hätte ich ja gerne eine Erklärung vom Mr. Allwissend.
Und weitestgehend die bessere Technik verbaut, bei derselben Bildqualität. Das noch dazu um einen günstigeren Preis. Dieses Nikon-System ist etwas für Umsteiger, nicht für Neueinsteiger, das sollte jedem klar sein. So ist es von Nikon auch geplant. In der übernächsten Generation kann daraus ja auch noch was für Neueinsteiger werden - im Moment nicht.Man braucht dafür nicht allwissend sein, Sony hat einfach ein größeres Natives Objektivangebot.
Man braucht dafür nicht allwissend sein, Sony hat einfach ein größeres Natives Objektivangebot.
Das ist auch sicher richtig und ich kann mich mit der Sony-Bedienung auch nicht anfreunden und finde die furchtbar. Aber für den Erstbesitzer ist das sicher eher zu tolerieren als die genau zwei Linsen, die es im Moment für Z gibt. Bzw. eine dritte Linse, die (zu) nahe an der zweiten liegt. Was ist mit einem Ultraweitwinkel? Fehlanzeige. Was ist mit einem Tele? Fehlanzeige (überhaupt in der Roadmap). Was ist mit einem Macro? Was ist mit einem Portraitglas? Kauft sich ein Neueinsteiger dann alte F-Linsen und den Adapter? Bezweifle ich.Was mich fasziniert ist der extrem einheitliche Tenor der Leute, die eine Nikon Z ausprobiert haben: Sie ist sehr angenehm zu bedienen und das Fotografieren damit macht Spaß. Das Meinungsbild sieht bei einigen Mitbewerbern deutlich uneinheitlicher aus...
Das ist höchstens für Geschichtsinteressierte wichtig. Nikon muss sich mit der aktuellen Generation III messen. Das blöde daran ist, dass sie die Z großteils auf die Specs der Generation II hin entwickelt haben.
Die Roadmap ist bekannt und die technische Ausstattung auch - und nur darauf habe ich mich bezogen.du kennst die Kameras nicht, weißt nicht, was sie in der Praxis leisten und behauptest viel
Das blöde daran ist, dass sie die Z großteils auf die Specs der Generation II hin entwickelt haben.